• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 7 Plus Farbtemperatur rotstich

FlorianA

Jonagold
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Iphone 7 Plus 256GB bestellt. Im direkten Vergleich zu meinem Iphone 6S Plus und Iphone 5S fällt auf, dass das Iphone 7 Plus einen rotstich hat. Ist das normal und so gewünscht?
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem anderen Iphone 7.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Frage ist doch, ob das 7er bei dir einen problematischen Farbstich hat und nicht ob es vom 6S abweicht. Letzteres ist fast immer der Fall, wenn man unterschiedliche Displays direkt vergleicht.

randomuser20

London Pepping
Die Displays haben alle einen ganz leicht abweichenden Farbton. Mein 7er ist im Vergleich zu einem anderen 7er auch etwas rotstichiger.

FlorianA

Jonagold
Habe meins jetzt mal mit einem anderen 7 Plus verglichen und muss sagen, das hatte keinen rotstich.
Ob ich das Handy extra deswegen tauschen lasse, weiß ich noch nicht. Wer weiß was ich dann für eines bekomme.

Bei meinem letzten 6S Plus musste ich es 2x tauschen lassen, bis ich ein Mangelfreies ohne Kratzer und Dellen bekommen habe.

randomuser20

London Pepping
Habe meins jetzt mal mit einem anderen 7 Plus verglichen und muss sagen, das hatte keinen rotstich.
Ob ich das Handy extra deswegen tauschen lasse, weiß ich noch nicht. Wer weiß was ich dann für eines bekomme.

Bei meinem letzten 6S Plus musste ich es 2x tauschen lassen, bis ich ein Mangelfreies ohne Kratzer und Dellen bekommen habe.

Kratzer und Dellen? Meinst du die Austauschgeräte? Das kommt bei denen oft vor da es sogenannte Refurbished Geräte sind. Beim nächsten Tausch im Store direkt das neue Gerät angucken und ggf. vor Ort tauschen.

FlorianA

Jonagold
Kratzer und Dellen? Meinst du die Austauschgeräte? Das kommt bei denen oft vor da es sogenannte Refurbished Geräte sind. Beim nächsten Tausch im Store direkt das neue Gerät angucken und ggf. vor Ort tauschen.

Nein das war ein neues original verpacktes Iphone und ich hatte 1x Dellen auf dem Rückdeckel und 1x Kratzer an der Kante.
Beide waren neu und verschweißt. Beide gingen wieder zurück.