iPhone 7 ohne Vorbestellen...

In-Zi

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
5
Halli Hallo

Ich bin neu hier ✌️
Mich würde mal interessieren, ob man auch ohne Vorbestellung Chancen auf ein IPhone 7 am Freitag hat? Laut Internetseite ist kein IPhone verfügbar... alle schon vorbestellt/weg...

Weil, ich wollte am Freitag gemütlich zum Store laufen, es mir ansehen und bei Gefallen gleich mitnehmen ;) Ist das realistisch?

Internette Grüße von in-zi
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil, ich wollte am Freitag gemütlich zum Store laufen, es mir ansehen und bei Gefallen gleich mitnehmen ;) Ist das realistisch?
Ich würde sagen die Chancen stehen schlecht. Meist gibt es schon am Abend vorher ordentliche Schlangen.
 

Mitglied 105235

Gast
eil, ich wollte am Freitag gemütlich zum Store laufen, es mir ansehen und bei Gefallen gleich mitnehmen ;) Ist das realistisch?
Also Theoretisch ja, den du kannst ab den 16.9 das iPhone auch im Apple Store ansehen. Problem an der Sache ist nur, das sich wie @smoe sagt schon am Abend (oder sogar Tage vorher) Warteschlangen vor den Store bilden.

Du kannst zwar auch ohne anstehen in den Laden und dir die Geräte anschauen, nur wird dir dann kein iPhone 7 verkauft. Den es gibt einfach Hunderte (die aus der Schlange), die vor die dran kommen.
 

In-Zi

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
5
Also gibt es keine Geräte für die Laufkundschaft...
 

Airlexx

Alkmene
Registriert
16.09.13
Beiträge
33
Wird das mit der Apple Watch ähnlich schwierig sein? Hätte Lust mir die Series 2 Sport mal anzuschauen und bei gefallen direkt mitzunehmen.
 

In-Zi

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
5
Ich meinte, trotz: "nicht verfügbar" hat man noch eine winzige Chance, weil es nicht nur für Vorbesteller-Kunden ein IPhone gibt...

Ich lass mich am Freitag überraschen... werde bestimmt mit Geld in der Tasche zurück sein...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt separate Kontingente für die Leute die sich ohne Reservierung in die Schlange stellen. Die reichen aber meist nicht bis ans Ende der Schlange.
 

Strombergg

Carola
Registriert
07.08.12
Beiträge
115
Richtig. Vorausgesetzt, wie gesagt, dein Wunsch-iPhone ist noch verfügbar über den Link!
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Ich würds eher im örtlichen Saturn oder MM versuchen.. Die haben natürlich nicht alle Varianten, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass sie meist dennoch gewisse Kontigente haben und man dort entspannt eins mitnehmen kann - weil die meisten Leute denken, sie müssten unbedingt in den Apple Store dafür rammeln..
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Es gibt separate Kontingente für die Leute die sich ohne Reservierung in die Schlange stellen. Die reichen aber meist nicht bis ans Ende der Schlange.

Es wird dieses Jahr keine Schlangen vor den Apple Stores geben weil es keine Modelle zu kaufen gibt. Entweder reserviert man im Vorfeld eins zum abholen oder man geht leer aus. Apple möchte dieses Campen vor den Stores damit verhindern
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Man muss sich ohne Vorbestellung ja nicht auf einen Apple Store versteifen. Wenn du einen Elektronik Markt in deiner Nähe hast kannst du morgen dein Glück versuchen :)
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
Ich würds eher im örtlichen Saturn oder MM versuchen.. Die haben natürlich nicht alle Varianten, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass sie meist dennoch gewisse Kontigente haben und man dort entspannt eins mitnehmen kann - weil die meisten Leute denken, sie müssten unbedingt in den Apple Store dafür rammeln..

das wäre mir neu. Dann wären ja alle blöd, die sich schon Tage vorher an den Stores anstellen und dort auch übernachten...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Saturn als auch Media-Markt ( München) oft erst Wochen später Geräte bekommen.
Die Verkäufer dort aber keinerlei Infos dazu haben, wann Geräte verfügbar sind....
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Dann wären ja alle blöd, die sich schon Tage vorher an den Stores anstellen und dort auch übernachten...

Puh, dazu enthalte ich mich dann mal lieber ;) Aber nur so viel: Verstanden habe ich es nie - selbst als iPhone-Nutzer seit nunmehr bald 10 Jahren. Ist ein Gerät, jeder bekommt seins. Und bisher hat das problemlos auch auf dem Versandweg zum Releasetag geklappt. Dieses Campen ist seit dem iPhone 4 schon lange irgendwie recht "sinnlos".

#firstworldproblems

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Saturn als auch Media-Markt ( München) oft erst Wochen später Geräte bekommen.
Die Verkäufer dort aber keinerlei Infos dazu haben, wann Geräte verfügbar sind....

Das mag dieses Jahr so sein (siehe News), bspw. München, die diesmal nur 8 iPhones zu Release erhalten werden. Der Rest ist quatsch. Seit das iPhone simlockfrei erhältlich ist (was ungefähr ein halbes Jahr nach dem iPhone 4 Release war, wenn ich mich richtig erinnere), gab es jedes Modell auch direkt zu Release in den Elektronikmärkten - mal mit mehr Bestand, mal mit weniger.
Genau das ist ja das Ding - Während die anderen gecampt und "gejubelt" haben, gab es andere, die einfach in den MM spaziert sind und sich ohne anstellen eins mitgenommen haben. Siehe Medienberichte damals oder Beiträge im Forum hier in der Vergangenheit.

Und wie bereits erwähnt: Keine Garantie, aber wahrscheinlich die einzig sinnvolle Option, wenn man online zu spät war.
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
man wird sehen.
Aktuell kann man angeblich morgen in diversen MM in München 7er abholen. (lt. Internetseite)
Wäre natürlich krass wenn das so wäre...
Ich hoffe, es posten Käufer das dann hier auch so...
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Berlin Cyberport Mitte hat welche, außer schwarz. Haben gerade eins gekauft. Ohne vorbestellung