• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 oder iPhone 7 Plus

anotherworld

deaktivierter Benutzer
Hallo !

Ich habe vor,von meinem iPhone 6 auf ein 7 oder 7 plus zu wechseln . Gibt es bis auf die Bildschirmgröße wesentliche unterschiede? Preislich würde letzteres 70€ mehr kosten.

Danke schon mal für eventuelle Tipps/Hilfestellung

Schau mal auf der Apple Seite vorbei...

Da kannst du dir die beiden Modelle auswählen...

Hauptsächlich macht die Kamera einen Unterschied aus und die Auflösung des Displays

• Like
Reaktionen: anotherworld
Schau mal auf der Apple Seite vorbei...

Da kannst du dir die beiden Modelle auswählen...

Hauptsächlich macht die Kamera einen Unterschied aus und die Auflösung des Displays

Danke, also sind die die 70 € Aufpreis gut investiert?

Aber beim 8er hat er keine Vorteile ausser dem besseren A11 Chip und dem TrueTone Display

Das 8er habe ich mir auch schon ins Auge gefasst aber das sind alles Geräte die mein Budget überschreiten . Werde mir morgen das 7 Plus wohl um 439 Euro kaufen. Simlock dürfte es hoffentlich nicht haben ?

Nein, haben die Geräte nur noch bei A1.

Das 8er bietet Wireless charging.

Meine Frau hat das 7 und ich das 7 Plus. Da ich damit viel Fotos mache, ist das 7, aufgrund des größeren Displays und den 2 Kameras eindeutig besser geeignet.
Mit dem 7Plus triffst du die richtige Wahl!

• Like
Reaktionen: anotherworld
Würde auch auf jeden Fall das 7plus nehmen.

Hab heute das letzte noch bekommen. Etwas ungewohnt die große aber scheint ein gutes Gerat zu sein obwohl mein Bruder mir abgeraten hat und es besser ware ein Huawei zu kaufen

Viel Spaß damit - und, ohne Android bashen zu wollen (ich verwende tw auch eines): Hauwei sollt man aktuell lieber nicht kaufen wenn man sich die Updateproblematik ansieht. Da riskierst du dass die Google-Dienste (also quasi alles das ein Android-Phone für uns Europäer ausmacht) plötzlich nicht mehr funktionieren.

Android habe ich mittlerweile echt Probleme das zu bedienen. Mein Diensthandy ist ein LG und total ungewohnt gegenüber meinem 6S+

Ich empfehle dir das 7 und 7+ Mal in die gand zu nehmen, ich persönlich werde demnächst auf das 8 wechseln und nicht auf das 8+. Und das rein der grösse wegen

Viel Spaß damit - und, ohne Android bashen zu wollen (ich verwende tw auch eines): Hauwei sollt man aktuell lieber nicht kaufen wenn man sich die Updateproblematik ansieht. Da riskierst du dass die Google-Dienste (also quasi alles das ein Android-Phone für uns Europäer ausmacht) plötzlich nicht mehr funktionieren.

Huawei wäre meine 2. Wahl nach 

1. weil kein Google Dienst drauf ist
2. weil kein Google Dienst drauf ist[emoji56]
3. kann man sich anderweitig behelfen,mit externen AppStores
4.weil Donald es so will