• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Neuer Leak zeigt Dual-SIM-Kartenleser

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Apple die Sim abschafft ;)
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich glaube, es handelt sich hierbei nicht um eine Dual-SIM.
Viel mehr hat es Apple nun eingesehen und verbaut einen Slot für eine Micro-SD Karte.
Das Feature lässt das iPhone gleich mal 150€ teurer werden. #
Um die Entwicklungs- und Produktions-Kosten wieder wett zu machen, wird der Speicher des iPhones auf 8GB runtergesetzt.
:p:D

:rolleyes: ???
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Eine Dual Sim würde viel sinn machen da auch alle anderen Hersteller dieses schon länger anbieten. Dual Sim ist gut wenn man das Phone für Privat und Geschäftlich gleichzeitig nutzen möchte. So kann man alles aufteilen ... man muss seine Private Nummer nicht an Kunden weitergeben und da oft die Firma die Kosten fürs telefonieren Zahlen .. würde das sinn machen ... viele nutzen auch Angebot wie Prepaid Sim für Freie Minuten und eine Prepaid Sim für kostenlosen oder günstigen Traffic ... oder auch im Ausland wie (Urlaub) macht das Sinn ... einfach eine Sim des Landes kaufen und schon Geldsparen. #USA Urlaub ... !!!
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
TwinBill ging sogar schon mit einem Nokia 5110...


TwinBill kenne ich nicht. Das, was ich dazu gefunden habe: "Für die die TwinBill nicht kennen: ich habe eine SIM Karte mit 2 Nummern und je nachdem mit welcher Pin ich mich einlogge, ist die eine Nr. aktiv."

Quelle: http://iszene.com/thread-8669.html

Klingt für mich zu umständlich. Und ich benötige zwei, gleichzeitig aktive Rufnummern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst Dir bei TwinBill aussuchen, ob Anrufe auf der privaten Nummer und der geschäftlichen Nummer jeweils auf der anderen Seite klingeln. So kannst Du z.B. dafür sorgen, dass tagsüber auch private Gespräche auf der Dienstnummer ankommen, aber abends keine geschäftlichen Gespräche auf der Privatnummer nerven.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie Bananenbieger schon sagt gibt es zwei Varianten:
TwinBill und TwinBill Pro
Erstere lässt alle Anrufe durch, egal auf welcher Nummer sie ankommen. Angerufen werden kann allerdings nur von der Nummer, mit der man eingeloggt ist. Der Wechsel der Nummern geht über das SIM Menü.
TwinBill Pro hingegen trennt beide Nummern vollständig. Ist für denjenigen interessant, der die Nummern wirklich strikt trennen will. Wichtig ist aber (hängt vom Arbeitgeber bzw. vom Vertrag ab), dass evtl. Datenpakete und einzelne Optionen für die private Seite separat dazugebucht und bezahlt werden müssen.
 

Lukster

Golden Delicious
Registriert
02.10.14
Beiträge
6
Das kleine iPad Pro gibt es jetzt schon mit der Apple-SIM und bei der Telekom gibts Tarife dazu: http://www.apple.com/de/ipad/apple-sim/

Auch wenn ich Dual-SIM begrüßen würde gehe ich eher davon aus, dass die SIM ganz abgeschafft wird. Die Tarife die man aktuell darüber buchen kann sind so teuer, dass Apple da sicher fleißig mit verdient. Und wie beim Klinke-Stecker auch: es braucht unnötig viel Platz.

Ich war jetzt erst wieder in Österreich und da bekommt man als Prepaid 6GB für 6€. Das ist ein Witz zu allen Verträgen in Deutschland und weit weg von dem, was deutsche Verträge im Ausland anbieten. Alleine deshalb, und um den Preisdruck aufrecht zu erhalten, brauchen wir Dual-SIM.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Jetzt, da Roamingkosten endlich an allen Ecken wegsterben, soll  mit 2 Slots kommen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es gibt auch Menschen die außerhalb der EU leben. ;)