• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 mit SIM-Lock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Hallöchen zusammen,
jetzt liegt das iPhone 7 vor mir und ich kann es nicht nutzen^^

Problem: Das iPhone kommt aus einem Vodafone Vertrag und mein Vater hat sich dazu entschlossen an mich abzutreten. Ich bin allerdings Kunde bei der Telekom. Nun sagt mir das iPhone, dass der Aktualisierungsserver nicht für einen anderen Netzbetreiber vorgesehen ist und schlägt vor den jetzigen Provider zu kontaktieren.

Alles klar, Vodafone anrufen und nachfragen...

"Tut uns Leid, aber eine Freischaltung ist erst nach 6 Monaten möglich."

Soweit ich weiß, bestand mal die Möglichkeit den SIM-Lock mit iTunes zu umgehen, aber auch das fruchtet nicht.


Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem entgegenwirken könnte?


Viele Grüße und einen schönen Abend zusammen ;)
Gruß
Fabian
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Das ist ein Netlock, also kannst du es vergessen.

Vor den 6 Monaten kannst du nichts machen.
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Okok...
Aber das scheint ja auch neu zu sein, weil die vorherigen Modelle ohne SIM und Netlock ausgeliefert wurden.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Nein nicht wirklich, nach Release hatten die Geräte anfangs immer Netlock, beim 6s hatten sie das Netlock aber früher als geplant entfernt.

Release am 25.09.2015 und Mitte Dezember 2015 wurde es entfernt.
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Achso, ok

Dann gab es da wohl ein Verständnisproblem mit SIM- und Netlock:rolleyes:

Ich danke dir vielmals Black :p
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Also kann man es keinen Freischaltcode vorab kaufen und muss auf jeden Fall abwarten?

Wird ein iPhone 7S kommen? Das würde ja den Wiederverkaufswert senken, wenn es (angekündigt) kommt, bevor das iPhone 7 entsperrt wird.

Wo ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Net-Lock?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wird ein iPhone 7S kommen? Das würde ja den Wiederverkaufswert senken, wenn es (angekündigt) kommt, bevor das iPhone 7 entsperrt wird.

Wo ist der Unterschied zwischen SIM-Lock und Net-Lock?

Angekündigt, also offiziell, wird es mitte September von Apple vermutlich, davor sind alles nur Vermutungen.

SimLock: Gerät funktioniert nur mit der SIM von den Anbieter, von dem das Gerät erworben wurde
NetLock: Gerät funktioniert mit allen Karten die das gleiche Netz verwenden. Hast zB ein T-Mobile Gerät, kannst Du das genau so gut mit einer Congstar SIM betreiben.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Mitte September 2017? Ok dann versuche ich das iPhone 7 zu verkaufen und dann das 7S zu kaufen. Ich hoffe einfach, dass ich dann im Februar noch einen guten Preis erzielen kann.

Danke.

PS: Hat Vodafone einen Net-Lock oder SIM-Lock? Kann ich eine Karte einlegen OHNE Traffic und dann das iPhone per WLAN registrieren? Hab mir durch falsche Einstellungen neulich erst beim Wiko 20 Euro in 3 Tagen an Guthaben verbraucht. Weiß immer noch nicht, was außer Daten NOCH deaktiviert werden musste, war ein Leihgerät.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Ja danke, aber da ich das iPhone 7 so schnell es geht verkaufen möchte, drückt das den Preis oder ich muss noch warten. Ist ärgerlich, weil ich es ansich ja nutzen wollte, aber nicht kann.

Ich würde auch die üblichen 100 Euro für einen Freischaltcode bei SIM-Lock-Sperren bezahlen.
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Ich kanns ja nicht nutzen, daher nutz ich es nicht. Vodafone hat für mich keine attraktiven Tarife, ich bekomme das Zubehör nicht, das ich dazu möchte. Daher will ich das Gerät verkaufen, aber bin generell noch unsicher, wie ich es ansetzen kann. Ich bin einigermaßen gefrustet.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Evtl macht Vodafone den Netlock wieder früher raus noch vor Weihnachten.. wäre nicht das erste mal das es plötzlich aufgehoben wird....
aus Interesse welches Zubehör bekommst du nicht?
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
http://www.2r-tec.eu/

Mit der Hülle hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht (5S). Leider scheint die diamant-schwarze Lackierung zu dick zu sein und daher ist diese Hülle für das iPhone 7 in Jet Black nicht geeignet. Kevlar-Carbon-Hüllen für das iPhone S7 sind sowieso rar, hab ich das Gefühl. Alternativ wäre Nevox auch ok. Das sind die beiden Hersteller, die richtig gute Kevlar-Carbon-Hüllen herstellen. Erprobt in einem Industriebetrieb, da haben sich mehrere die Hüllen zugelegt.

Ich werd das iPhone also auf jeden Fall wieder verkaufen, weil mir der Schutz wichtig ist. Die Farbe ist ja mehr oder minder egal, sieht man eh nicht, nur dachte ich, dass das diamantschwarz einen höheren Wiederverkaufswert in ein paar Jahren haben könnte, weil die Farbe anscheinend gefragter ist als die anderen. Die ist oftmals schon ausverkauft oder hat ewig lange Lieferzeiten.

Dazu kommen dann noch ne Shocksock-Neoprenhülle und Panzerglas. Das sollte rundum reichen, um das Gerät vor Blessuren zu schützen.

Vor Weihnachten wäre schick! Am besten schon morgen ;) !
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok sieht echt gut aus.. sollte ich mir auch mal genauer anschauen :) danke
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Kein Problem. Es ist halt "echtes" Kevlar-Carbon, superleicht und sehr dünne, tragen nicht dick auf. Plastikhüllen mit der Carbon-Optik findet man zuhauf, da besser wegbleiben, wenn es um Schutz geht.

Die Hüllen der beiden og. Hersteller sind absolut top!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Seid bitte so lieb und benutzt zur Diskussion über Hüllen u. Ä. die "passenden" Threads. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.