• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick
Registriert
22.03.17
Beiträge
1
Seit 3 Monaten ein bis vor 2 Wochen tadellos funktionierendes iPhone 7 im Besitz. Dann aber ging zunächst die SIM-Entsperrung nicht mehr. Bei der Abfrage nach dem Ausschalten hing sich das Handy auf (Bitte Warten). Nachdem es nach fünfzig Versuchen wieder funktionierte, stellte sich am obigen Bildschirmrand 'Ungültige SIM' ein. Nach Konsultation beim Provider wurde die Nano-SIM ausgetauscht. Sofort ging der Spaß erneut bei der SIM-Entsperrung los. Dieses Problem behob sich, nun ist einfach kein Anruf mehr möglich. Am obigen Bildschirmrand erscheint nun alle 30 Sek ‚Kein Netz’. Beim Durchforsten der Einstellungen fällt mir auf, dass meine Nr. nicht angezeigt wird (Unbekannt). Ebenso erhalte ich bei allen im Normalfall auf mich gesyncte Abfragen (Rufumleitung, Voicemail) die Fehlermeldung, dass keine SIM-Karte eingelegt sei. Mehrmaliges Rein- und Rausschieben, Kontrolle des Leseschlitzes etc. ändert daran nichts. Das iPhone verliert phänomenal schnell an Akkuleistung. Ich tippe auf 10h Akkulaufzeit ohne aktive App-Benutzung (teilweise sogar Hintergrundaktualisierung deaktiviert), stellenweise ausgeschalteten mobilen Daten, Roaming und im Stromspar-Modus. Beim Provider kann sich das niemand erklären, da meine Hauptkarte (nicht die Multi-SIM im iPhone) reibungslos (auf einem Oldschool-Handy) funktioniert, meine Verträge beanstandungslos laufen und keine Fehlermeldungen von Seiten des Supports ersichtlich sind. Das Umschalten auf Flugmodus, das gelegentliche ein- und ausschalten (sofern es sich nicht dann aufhängt) sowie die Trennung vom Telekom-Router können punktuell dazu führen, dass ich wieder anrufen kann. I.d.R. wird die Verbindung dann allerdings während des Gesprächs getrennt. Software-Aktualisierung ist durchgeführt, laut Einstellungen ist es mit 10.2. auf dem neuesten Stand. Ach so, und Netzwerkeinstellungen habe ich ebenfalls zurückgesetzt-ohne Erfolg. Jemand einen hilfreichen Tipp?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
759
Das iPhone austauschen, da Defekt.

Da gibt es nichts zu machen, wenn das iPhone bei der Entsperrung schon rumspackt, dann bleibt nur noch ein Austausch.