iPhone 7 - Lightning Anschluss/Buchse steht leicht über???

Arakles

Gast
Hallo, ich habe im Forum zu diesem Thema leider nichts gefunden, daher eröffne ich hier mal ein neues Thema, ich hoffe es ist der richtige Bereich. Falls nicht bitte ich um Hinweise, Danke.

Folgende Sache:
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues iPhone 7 erhalten. Natürlich habe ich es gleich ausgepackt und war wie von Apple Produkten gewöhnt echt begeistert. Nach dem einrichten und ein paar Minuten ausprobieren fiel mir aber irgendwie die Lightningbuchse ins Auge. Sie wirkt leicht aus dem Gehäuse herausragend/überstehend (minimal vielleicht so 0,2 mm), auch optisch sicht- und spürbar, irgendwie sogar leicht scharfkantig. Habe es dann mit meinen alten iPhone 5 und 6 verglichen, da ist sie schön ebenmäsig eingearbeitet und glatt. Nach ein paar tagen Benutzung meine ich auch einen leichten Verschleiß (farblichen Abrieb) festzustellen. Ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll, konnte es noch mit keinem anderen iPhone 7 vergleichen. Wie schaut es bei Euch damit aus, habt ihr was ähnliches festgestellt?
Vielleicht handelt es sich ja um einen Produktionsfehler oder gibt es sich mit der Zeit?
Wollte erstmal eure Meinungen dazu hören bevor ich ggf. den Apple Support kontaktiere.

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Also bei meinem iPhone 7 ist der total eben verbaut...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gab immer wieder mal Geräte wo die Ligthning Buchse leicht überstand. Das habe ich schon bei iPads, iPod Touch oder eben iPhone jeder Art gesehen bzw. gefühlt. Für mich waren das immer Fertigungstoleranzen wenn es minimal ist.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn allerdings schon ein Nutzungsverschleiß an dieser Stelle zu erkennen ist, würde ich tatsächlich den Support kontaktieren.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Hallo,
Mein iPhone 7 Plus wurde schon paar mal getauscht und das letzte Exemplar habe ich seit ein paar Monaten. Soweit ist alles gut, aber bei mir steht die Lightning Buchse auch ab. Wollte eigentlich garnicht tauschen sondern dachte das kann man nachbessern und habe im Apple Store Hannover einen Termin gemacht. Die meinten da nur leider kann man da nix machen und die können mich verstehen dass es nervt. Aber das gehört wohl zu herstellungs Schwankungen und es würde sich (Zitat) nicht lohnen das iPhone zu tauschen deswegen. Ich denke mal für Apple lohnt es sich so gesehen nie iPhones zu tauschen. Dass ich Apple care habe hat den Typen nicht gejuckt.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ich mein das ist schon nervig wenn der Anschluss immer am Finger kratzt...
Was meint ihr?
Ps: habe im Laden alle anderen Exemplare angeguckt und da war fast bei keinem der Fall dass die Buchse herausragte, bei einem war das auch so aber deutlich weniger spürbar.

MfG
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Eine herausstehende Buchse die ist nicht normal. Lass dich nicht abwimmeln. Bleib freundlich aber bestimmt.
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Gewisse Fertigungstoleranzen sollte man Apple aber zugestehen.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Toleranzen sind ja okay, aber nicht wenn man es quasi immer fühlen muss finde ich. Ich denke mal ich werde mich bei der Hotline melden.
 

Waterfall

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Meiner Meinung nach schon. Aber das sieht natürlich jeder anders. Ist halt nur die Frage wie Apple das sieht.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Also meine steht auch leicht über. Es ist aber nur fühlbar und nicht sichtbar. Würde deshalb nie tauschen!
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Hab vorhin Kontakt aufgenommen und soll Bilder machen. Mal schauen was ich hinkriege ^^ Leicht wird es nicht sein.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Kleines Update: nachdem ich diverse Bilder zugesendet habe war das Fazit der "Ingenieure" dieses defekt kann nicht von Produktion kommen und ist definitiv ein physischer Schaden, obwohl das iPhone anhand der Bilder offensichtlich KEINE gebrauchsspuren hat. Also quasi ich selber schuld?!
Ich darauf heute nochmal angerufen und gefragt wie es geht, im Store wird gesagt das sind Toleranzen und bei der Hotline dass es nicht bei Produktion auftreten kann + selbstverschuldet. Ein anderer Mitarbeiter hat dann bestätigt dass das iPhone wie neu aussieht und hat einen Tausch eingeleitet...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
das Ersatzgerät hat den Fehler auch gehabt. Habe es paar Monate genutzt und danach bin ich zum Apple Store und nach ach und Krach haben die ein Tausch zugesagt. Dabei sogar vermerkt dass es aus diesem Grund in Zukunft keinen Tausch mehr geben wird.
Habe mit der Mitarbeiterin gesprochen und erst das zweite ausgepackte gerät hat es weniger(!) gehabt. Aber auch nicht komplett ohne.
Das ist echt krass, zumindest bei dem schwarzen Matten Modell.