• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] iPhone 7 Lautsprecher nicht gleich laut

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Servus!

Wenn ich mein iPhone im Landscapemodus benutze fällt mir auf Youtube immer wieder auf, dass der Lautsprecher in der Ohrmuschel nur circa 30% der Lautstärke des unteren Lautsprechers hat, besonders auffällig bei Stereotests auf Youtube. Konnte das Problem mit Spotify reproduzieren.

Hardwaredefekt?

Oder liegts an iOS 11.1 Beta 4...?

Soll ich morgen mal in Apple Store? Wenn es ein Hardwaredefekt ist (stelle es nachher mal auf iOS 11.0.3 wieder her), bekomme ich dann ein Neues?

Gruß
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Das sind unterschiedliche Lautsprecher und der eine ist leiser. Ob das nur 30% sind, würde ich allerdings bezweifeln.
 

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Das dort nicht alles gleich ist, ist mir klar. Aber das die Lautstärke dermaßen unterschiedlich ist?
 

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Grad gemessen, der Dezibelunterschied ist 62 zu 53, also 15(!)%. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Bei einer zweiten Messung 68 zu 47, also ~30% Unterschied.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Da der Lautsprecher der Hörmuschel dich direkt anstrahlt und der untere ehr nach unten,
passt das vor "Hörgefühl" doch wieder beim normalen Gebrauch.
 

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Leider eben nicht, vom Hören her klingt es fast so als hätte ich ein Monolautsprecher an der Unterseite.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist bei mir in gewissem Maße ähnlich. Ich denke das ist kein Fehler. Hält man sich die Lautsprecher nacheinander ans Ohr, sind sie dann doch quasi identisch laut.