Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

iPhone 7 Lautsprecher, Mikro und normales Hören durchHörmuschel geht nicht

dogi1988

Erdapfel
Mitglied seit
21.06.18
Beiträge
2
moin liebe Community, alos ich habe ein iPhone 7 welches jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt ist. Ich habe Probleme damit zu telefonieren, ich kann zwar Verbindungen aufbauen aber ich höre nichts und mich hört man auch nicht. Den Lautsprecher aktivieren kann ich ebenfalls nicht, ich kann nicht mal den Lautsprecher auswählen. Musik hören geht aber über den lautsprecher.

Dann kann ich auch kein Headset mehr anschließen, es wird nicht erkannt, obwohl das Lightning-Kabel zum Aufladen funktioniert. Das Handy braucht auch ungewöhnlich lange um neu zu starten.

Was könnte das Problem sein und habt ihr eine Empfehlung was ich tun kann? Ich finde es krass, dass so ein teures Gerät nch 1 Jahr und 8 Monaten kaputt geht und dann null Service seitens Apple gibt.
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Ganz klarer Fall des Audio IC U3101, ist in der Regel das C12 Pad was sich löst unter dem Bauteil. Pad restaurieren, Audio IC reballen und neu verlöten, mache ich jeden Tag mehrfach.
 

kleener-troll

Idared
Mitglied seit
15.05.18
Beiträge
28
Hört sich tatsächlich stark nach Audio IC an. Typische Symptome sind immer: Lange Bootzeit, ausgegraute Sprachmemos, keine Videoaufnahme möglich, sporadische Touchprobleme, ruckeln bei der Bedienung....
 

c.c.h.

Erdapfel
Mitglied seit
09.08.18
Beiträge
3
Ich habe genau dieses Problem, Diagnose im Apple Store. Aber die reparieren das nicht. Echt krass wie Apple mit seinen Kunden umgeht...
Wo kann man das reparieren lassen, was kostet es?
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Ich habe genau dieses Problem, Diagnose im Apple Store. Aber die reparieren das nicht. Echt krass wie Apple mit seinen Kunden umgeht...
Wo kann man das reparieren lassen, was kostet es?
Hast du noch Garantie auf dein Smartphone? Wenn nicht, sag mir mal aus welcher Stadt du kommst. Kenne viele microsolderer Deutschlandweit, kann dir dann bestimmt jemanden empfehlen. Gruß Dr.Fey
 

c.c.h.

Erdapfel
Mitglied seit
09.08.18
Beiträge
3
Danke, Dr. Fey
Es hat keine Garantie mehr. Bis vor 2 Wochen wurde im AppStore bei diesem Fehler auf Kulanz getauscht, sagten die gestern dort, auch nach Garantieablauf, weil es wohl vermehrt nach iOS 11.3 Update aufgetreten ist. Aber jetzt nicht mehr :(
Wohne in Bochum. Eine Empfehlung wäre super.
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Dann melde dich im
Apfellabor in Krefeld. Ing. Büro M. Buchholz. Sein sehr guter Freund von mir schöne Grüße von Feyyaz!
 

mimimotte

Erdapfel
Mitglied seit
01.03.19
Beiträge
1
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Habe aktuell das gleiche Problem bei meinem iPhone 7Plus.
Hat das mit dem Löten funktioniert? Und wo finde ich jemanden in Thüringen, der das kann?
Der Handyreparateur meines Vertrauens war leider auch überfragt.

Vielen Dank schon einmal!
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Habe aktuell das gleiche Problem bei meinem iPhone 7Plus.
Hat das mit dem Löten funktioniert? Und wo finde ich jemanden in Thüringen, der das kann?
Der Handyreparateur meines Vertrauens war leider auch überfragt.

Vielen Dank schon einmal!
 

Dr.Fey

Carola
Mitglied seit
06.12.17
Beiträge
109
Hallo,
ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Habe aktuell das gleiche Problem bei meinem iPhone 7Plus.
Hat das mit dem Löten funktioniert? Und wo finde ich jemanden in Thüringen, der das kann?
Der Handyreparateur meines Vertrauens war leider auch überfragt.

Vielen Dank schon einmal!
Audio IC defekt.

Können dir viele helfen, kannst es auch einschicken wenn du magst.

Kann dir da gerne helfen. Beste Grüße
 

Wotan18m14

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.251
Tritt das wohl noch immer auch bei neueren iPhone 7 noch auf? Wäre ja schade wenn da nicht nachgebessert wurde..