• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Lautsprecher Lautstärke?

Narolakk

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
Hallo,

mir ist aufgefallen wenn ich zB ein Video im quer Format gucke ist der zweite Lautsprecher (Ohrmuschel) ein wenig leiser wir der erste (unten).

Hat das Problem sonst noch jemand? Oder ist einfach die Anordnung schuld?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ehrlich? Also mir kommen beide identisch laut vor wenn ich mit dem Ohr ran geh und sie vergleiche..
 

Mitglied_171097

Gast
Ich empfinde der an der Hörmuschel ist ein wenig leiser gestellt da er direkt zur Person strahlt und der andere zur Seite.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Finde ich wirklich nicht aber genau testen kann das wohl nur ein Fachmann :) nach meinem Empfinden sind beide vom Klang Lautstärke und Ton komplett identisch...
Das wird aber sicher jedes Ohr bzw jede Person anders empfinden
 
  • Like
Reaktionen: ctraber

ImaxI

Jonagold
Registriert
26.09.16
Beiträge
22
Das ist hier noch schlimmer
Bei Sprachnachrichten 3-5 sec kaum was zu hören dann wird lauter
Z. B Whatsapp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja das liegt aber an der Software welche noch angepasst werden muss ;) haben manche auch bei iMessage
 

ImaxI

Jonagold
Registriert
26.09.16
Beiträge
22
Aber Apple Support meinte dass die so was noch nicht gehört haben .
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das ist definitiv bekannt.. nur der Apple support hat sehr stark nachgelassen und dort sitzen mittlerweile leider wirklich viele deppen am Telefon..
Das liegt aber nicht an den Lautsprechern sondern an der Software das ist sicher und ich schätze mal mit dem nächsten WhatsApp und/oder iOS Update ist das behoben
 

Narolakk

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
Also mein Ohrmuschel Lautsprecher ist auf jeden Fall leiser wenn ich das Handy im Querformat halte...
 

Narolakk

Golden Delicious
Registriert
25.09.16
Beiträge
7
Habe mal eine Anfrage an Apple geschickt ob die nicht unter Bedienungshilfe eine Balance Einstellung für die Speaker hinzufügen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Bei was merkst du es denn das er leider ist in Querformat? Ich habe es mit diversen youtube Videos getestet und empfinde beide identisch
 

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Habe das auch, der obere ist definitiv etwas leiser und vor allem besser vom Klangbild.
 

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Die Lautsprecher müssen unterschiedlich laut sein, da der eine zur Seite und der andere direkt nach vorne gerichtet ist. Bei der Balance ist aber auf alle Fälle noch Verbesserungspotential vorhanden. Der Lautsprecher in der Hörmuschel ist definitiv zu leise.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Aber Apple Support meinte dass die so was noch nicht gehört haben .
Egal was du dem Support mitteilst. Diese Leute dort haben IMMER nie etwas von einem Fehler gehört. Ich glaube dass müssen die tatsächlich so sagen. Ich habe letztens wegen einem Gelbstich angerufen. Das Problem ist seit Jahren bekannt. Der Mitarbeiter hat davon aber noch nie etwas gehört und ich sei der erste der sich deswegen bei ihm melden. Ja genau -_-