• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] IPhone 7 - Kleberest oder Staubkorn an der Hörmuschel?

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Zuerste dachte ich es wäre ein Staubkorn im Gitter der Hörmuschel. Bei genauerem Hinsehen scheint es aber so etwas wie ein Kleberest zu sein. Ein kleiner weißer punkt im bzw. direkt hinter dem Gitter der Hörmuschel. Man sieht diesen nur wenn man bei gutem Licht entweder direkt von oben oder leicht schräg von unten drauf schaut (siehe Markierung im Bildanhang). Direkt am Rand des Gitters am Übergang zum Display-Glas.

Noch jemand dieses Phänomen? Das stört jetzt nicht besonders und tut dem Gerät keinen Abbruch, aber wenn man es weiß, schaut man doch immer wieder hin und versucht das "Staubkorn" wegzuwischen.
 

Anhänge

  • iphone7_k.png
    iphone7_k.png
    216,1 KB · Aufrufe: 200

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Man sieht auf dem Foto genau gar nix, entsprechend würde ich das "Problem" auch einordnen. :cool:
 

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Das Bild ist nur ein "Dummy-Bild" von der Apple-Website zum besseren Verständnis ;)
Wie gesagt ist das Phänomen sehr unauffällig, aber man schaut halt immer wieder hin, wie bei einem Autounfall auf der Autobahn.
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Einfach ignorieren ich hab auch nen kleinen Farbfehler, wo ein kleiner weißer Fleck im Alu ist. Freu dich einfach das dein Gerät nicht fiept oder ähnliches.
 

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Klar, ich freue mich, dass ich nicht nur einen Ziegelstein für 900 Euro gekauft habe...
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Immerhin keine Bombe :) Ne mal im Ernst auch für 900€ ist es übertrieben sich Gedanken zu machen weil man etwas ungewöhnliches bei einer bestimmten Helligkeit und einem gewissen Winkel sieht.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

dominikgoebel

Alkmene
Registriert
29.10.16
Beiträge
34
Es ist nunmal der Winkel in dem man zu 99% auf das Display schaut
Bin ja zufrieden mit dem Gerät, wollte ja nur wissen, ob jemand mein "Leid" teilt.
Und wenn mir jetzt einer beim 7er mit "das ist nur ein Gebrauchsgegenstand" kommt, der sollte sich ernsthaft fragen, warum er nicht beim 5er oder 6er geblieben ist. In diesem Sinne...
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist wie bei einem neuen Auto, der erste Kratzer tut noch weh. Bei zweiten dann nicht mehr so sehr, aber dann irgendwann interessiert es dich nicht mal mehr. In diesem Sinne, es ist nur ein Gebrauchsgegenstand und ich hab das 6er noch.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Mal halt mit nem dünnen Edding Permanentfilzstift übers Gitter.

Da das versenkt ist, hälts auch.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Das ist wie bei einem neuen Auto, der erste Kratzer tut noch weh. Bei zweiten dann nicht mehr so sehr, aber dann irgendwann interessiert es dich nicht mal mehr. In diesem Sinne, es ist nur ein Gebrauchsgegenstand und ich hab das 6er noch.
Warum sollte es nicht mehr interessieren? Auch bei einem 20 Jahre alten Auto interessiert es mich. Ist schließlich MEIN Geld.