• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 kein LTE

grille

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Hab mir ein iPhone 7 32GB gakauft und bis jetzt keine LTE-Verbindung zustande gebracht.

Entsprechender Tarif bei A1 (Österreich) ist vohanden.

Neustart, alles upgedated, SIM raus und wieder rein - nicht´s hilft.

Ist so ein Fehler bekannt?
Und wenn ja wie komm ich zu einem Austausch des Gerätes?

Grüße aus Österreich
Erich
 

au37x

Russet-Nonpareil
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.741
LTE in Einstellungen aktiviert?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Im deinem Tarif ist auch LTE enthalten? Kenne A1 nicht aber z.b. bei Mobilcom Debitel haste auch nicht in allen Tarifen/Anbiter LTE.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hallo zusammen!

Hab mir ein iPhone 7 32GB gakauft und bis jetzt keine LTE-Verbindung zustande gebracht.

Entsprechender Tarif bei A1 (Österreich) ist vohanden.

Neustart, alles upgedated, SIM raus und wieder rein - nicht´s hilft.

Ist so ein Fehler bekannt?
Und wenn ja wie komm ich zu einem Austausch des Gerätes?

Grüße aus Österreich
Erich

Ist oft ein Problem bei den Einstellungen... selten vom Gerät!
Schau mal bei: Einstellungen => Mobiles Netz => Daten Optionen => Sprache & Daten
Ist dort LTE aktiviert?

Und dann unterhalb bei Mobiles Datennetzwerk, kann es sein dass du dort manuel das LTE "freigeben" musst!

Schau mal auf A1.net, ob du dort die Konfigurationseinstellungen findest... habe selber Telering, und auch manuel LTE einstellen müssen!
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn du den Vertrag neu hast könnte es ja auch Anbieter bedingt sein. Evtl . wurde die Option nicht frei geschaltet. Sollte dann entweder mit einem kurzen Anruf bei deinem Anbiter getätigt sein oder über mir genannte Einstellung.
 

grille

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
LTE im Tarif vorhanden.
LTE in den Einstellungen aktiviert
APN Daten kontroliert bzw. nochmal eingegeben.
War schon bei meinem Anbieter - der sagt alles passt.
:(
Denke es schaut nicht gut aus - für´s 7er.
 

grille

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Ach ja
und danke für die schnellen Antworten :)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

LG
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Deine simkarte bei Möglichkeit im anderen Smartphone testen.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ist an deinem Ort LTE vorhanden?
 

grille

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Ja LTE vorhanden.
SIM in einem anderen 7er probiert - geht.

werde 7er es wahrscheinlich tauschen müssen.

Jemand eine Ahnung wie sowas am besten geht?
Würde am liebsten 1:1 auf ein Neugerät eintauschen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Zu Apple gehen.