• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[7] iPhone 7 Kamera zu schlecht?

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich besitze aktuell ein Samsung Galaxy S8 Plus und möchte wieder auf ein iPhone umsteigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein S8 Plus um Welten bessere Fotos schießt, bzw. dieser schöner aussehen.
Die Kamera ist das einzige was mich am iPhone 7 stört. Bzw. dass die Fotos zu "realitätsgetreu" und nicht so farbenfroh sind wie beim Galaxy S8 Plus.
Zur Frage: Lassen sich die Kameraeinstellungen beim Iphone 7 so hinbiegen, dass die Fotos ähnlich schön aussehen können wie beim Galaxy S8 Plus? Oder lässt sich von Haus aus nichts daran ändern?
 
Du kannst mit dem iPhone 7 in RAW schiessen, und die Fotos dann nach deinem Gusto entwickeln. Out of the box, also die JPEG Bilder, sind nicht so knallig wie bei den Samsung Geräten.
 
Sie in RAW zu schießen und einzeln bearbeiten und umformatieren ist für mich nicht alltagstauglich.
Sie ein JPEG aufzunehmen und dann mit einem Filter zu versehen verursacht zu viel Qualitätsverlust?
 
Probier mal das Iphone 8, das soll eine etwas kräftigere Voreinstellung haben (lt. einem Testbericht, den ich mal gelesen habe). Ansonsten setze auf den Gewöhnungseffekt. Wenn du einige Zeit von den Bonbonfarben weg bist, willst du auch nichts anderes mehr [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik