• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iPhone 7+ Kamera geht nicht

dg19941994

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
Ich bin zum ersten Mal Besitzer eines IPhones
Hab nach Jahren von Android beschlossen wieder zu Apple zu wechseln.

Ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand die Lösung weis, da ich im Internet zwar das gleiche Problem gefundenen habe, jedoch nicht die Lösung.

Und zwar geht es darum das, wenn ich die außen Kamera öffne der Bildschirm schwarz bleibt, ich aber den auslöseknopf und alle anderen Funktionen sehen kann.
Und die Taschenlampe funktioniert auch nicht (das Symbol ist anklickbar).

Die innen Kamera funktioniert einwandfrei
Und die außen Kamera geht aber separat in der Facebook App , weshalb ich einen Defekt der Kamera ausschließe.

Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
Momentane iOS Version ist 11.2.2
Habe auch schon das iPhone wiederhergestellt und komplett resetet ohne Erfolg.

Und ein downgrade auf iOS 10 ist ja leider nicht mehr möglich.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe


Bilder unter dem post
 

dg19941994

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
3
4e0e0fc61e1d9ec2418c9f27ef703f24.jpg
d4debab53152e2b8e06bd5a871235c50.jpg
854c845e25dea8cbac4899103439a0d8.jpg
d50d241cf184e66ba98b22d776d5ad06.jpg
 

Martin1991

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
2
Ich habe seit Wochen das gleiche Problem, allerdings funktioniert meine Kamera auch im FB nicht!
Wenn man googelt findet man schnelle einige die ebenso mit der Kamera ihres 7 Plus Probleme haben.
Ich hatte die Kamera mal getrennt vom Mainboard und wieder angeschlossen. Daraufhin ging sie wieder. Nach 4 Tagen allerdings wieder das selbe Spiel. Im Video Modus erhalte ich die selbe Meldung wie du. Ich wäre auch dankbar für eine Lösung des Problems.
 

dg19941994

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
3
Das ist schon ziemlich ärgerlich
Ich habe das Handy noch nie aufgemacht
Es nur gebraucht gekauft und bei dem wo ich es gekauft habe ging alles
Nach dem werk reset und der aktuellen iOS Version 11.2.2 war dann tote Hose
Laut Apple Support wäre die Kamera ja kaputt und ich solle es einschicken.
Nur das sie über die Facebook App super funktioniert.
 

Martin1991

Erdapfel
Registriert
18.10.17
Beiträge
2
Ich habe gestern meine getauscht. Seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich hoffe es bleibt auch so.
 

Lcenci

Erdapfel
Registriert
30.04.18
Beiträge
1
Hallo ich habe des selber Problem mit Kamera, es geht nicht nur mit Messenger funktioniert, Front Kamera ist top. Hat jemand eine Idee des Problems zu lösen?
 

kampfkobold

Erdapfel
Registriert
18.07.12
Beiträge
3
Ich habe das selbe Problem wie oben geschrieben.
Einzige Zusatzinfo, ich weiß nicht ob das betreffende Personen auch in der Kamera-App probiert haben, drückt man in der App auf 2x optischer Zoom (damit wird also die zweite Frontkamera angesprochen), sehen wir plötzlich ein Bild. Dies würde auch die Ursache dafür sein, dass in Facebook die Kamera funktioniert, weil diese (warum auch dann immer) gleich auf die zweite Kamera wechselt. Zumindest zeigt meine FB-App den selben Bildausschnitt an, wie die 2x Kamera in der Kamera-App und auch die Kamera in meiner zusätzlichen Lightroom-App.
Deshalb ist meine Vermutung, das die erste Hauptkamera kaputt ist, aber eben die zweite Hauptkamera nicht. (wenn man das so voneinander trennen kann).
Sollte tatsächlich aber jemand die Lösung des Problems kennen, freu ich mich über Hinweise. App-Neustart, iPhone-Neustart, iPhone-Komplettrücksetzung funktioniert zumindest alles nicht, deshalb geh ich von einem Hardware-Defekt aus.

Grüße, Holger