• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7(+) JetBlack - Bereut ihr eure Wahl ?

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Hey Leute, ich wollte mich mal umhören wie zufrieden ihr mit euren diamantschwarzen iPhones seid.
Habt ihr es nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben oder findet ihr es top, so wie es ist ?
Ist die Kratzerthematik durch die Medien übertrieben worden, oder verkratzt das Gerät im Alltag tatsächlich sehr schnell?
Nutzt ihr es "nackt", oder ist eine Hülle bei einem solchen Finish für euch Pflicht?
Bin mal auf eure Ansichten & Erfahrungen gespannt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe meines 1 Tag lang benutzt "ohne Hülle" und man sah die ersten Kratzer auf der Rückseite.
Die Fingerabdrücke schauten echt heftig aus..
Lösung: am nächsten Tag eingepackt zum nächsten Store gefahren und das Plus in Mattschwarz gekauft..
Bin sehr zufrieden mit der jetzigen Wahl
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bereue die Wahl nicht, Anfangs war es in einem Case und da hat man nicht wirklich erkannt das es das Diamantschwarze, es hätte auch das matte sein können welches durch das Case glänzte.

Mittlerweile ist das Case vom iPhone runter und wird in einer Tasche aufbewahrt wenn es nicht genutzt wird.

Kratzer sind noch nicht wirklich drauf und die Fettigen Fingerabdrücke halten sich in Grenzen. Hab aber auch relativ trockene Finger. Wenn sich das ändern sollte ist es mir auch egal, es ist ein Gebrauchsgegenstand und ich habe es damals beim 3G und 3Gs auch überlegt.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Ich habe mein Diamantschwarzes sofort wieder storniert und habe mittlerweile das Mattschwarze.
Größter Kritikpunkt für meinen Umtausch war,das ich die Wärtigkeit durch die glatte Rückseite nicht mehr gefühlt habe.Es fühlt sich für mich an wie ein Stück Kunststoff. Hat mich sehr sehr stark an ein iPhone 5c erinnert.
Bei dem Mattschwarzen hatte ich sofort wieder das Gefühl von Aluminium in meiner Hand und die Sache war klar.
Die Punkte mit der Empfindlichkeit,Fingerabdrücken usw. kommen natürlich noch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn es sich anfühlt wie das 5c hoffe ich stark dass das nächste SE auch so kommt. Ich habe das Feeling vom 5c immer geliebt!
 
  • Like
Reaktionen: saw und Franziska

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Um die Eingangsfrage nach jetzt fast 2 Wochen zu beantworten: Nein, da gibt's nix zu bereuen.

Bisher hatte ich alle iPhones vom 3GS Angefangen in weiss bzw. silber. Aber nach dem 6s wollte dann doch mal was Anderes. Der Unibody mit den runden Kanten war mir schon immer zu flutschig.

Ich nutze meine Geräte immer ohne permanenten Bumper. Das Phone wird aber bei mir immer in einer Hülle (bisher Crumpler Private oder Fitbag) transportiert.

Diesmal wollte ich also was Anderes und ich muss sagen, dass das Diamantschwarz mich echt begeistert. Es sieht super aus und liegt besser in der Hand.
Ich habe für mein 7er in Jetblack eine Yomix Tasche mit Microfaser Innenfutter. Damit werden die Fingerabdrücke jedesmal beseitigt wenn ich das Phone rausnehme.

Ich hatte das 7er zuerst in silber und habe es gegen das Jetblack getauscht, als eine Lieferung im Store ankam. Wäre das Jetblack nicht verfügbar gewesen, hätte ich wohl heute kein 7er mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ich bin immer noch sehr unsicher, welches 7 Plus es Anfang November werden soll. Diamantschwarz oder mattschwarz. Die Erfahrungen in Diesem Thread helfen mir daher sehr weiter. Vielen Dank.

@tom bisher hatte ich immer fitbags. Da du in diesem Segment schon mehr Erfahrung zu haben scheinst, welche Tasche beseitigt Fingerabdrücke denn am zuverlässigsten? Das fitbag hat ja auch Mikrofaser Innenfutter. Geben sich die verschiedenen Taschen viel? Vielen Dank schon mal im voraus.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ganz vergessen... Kratzer habe ich bislang auch keine an meinem Diamantschwarzen 7er zu verzeichnen. Ich putze das Gerät vor jedem 2ten Laden mit Brillenputzzeug von meinem hiesigen Optiker. Bin da echt ein Pingel - aber wenn die Micro-Kratzer kommen, würde ich es mit Würde tragen und das Phone trotzdem noch gern haben. Mal sehen, wann sich die ersten haarfeinen Rillen kommen.

@tom bisher hatte ich immer fitbags. Da du in diesem Segment schon mehr Erfahrung zu haben scheinst, welche Tasche beseitigt Fingerabdrücke denn am zuverlässigsten? Das fitbag hat ja auch Mikrofaser Innenfutter. Geben sich die verschiedenen Taschen viel? Vielen Dank schon mal im voraus.

Wegen der Taschen... ich habe immer diese Einschub-Taschen genutzt. Von daher mal kurz meine Erfahrungen mit den Dingern, in die ich mein 6, 6s und jetzt das 7er packe. Wie gesagt - das sind meine Erfahrungen. Die Taschen haben je nach Produktion keine Abweichungen. Gerade die Passgenauigkeit kann aufgrund einer Naht, die mal 1mm versetzt ist, gerne mal schlecht ausfallen.

1 - Crumpler Private Phone hat zwar eine gute "Knautschzone" untenrum für Stösse, aber das iPhone fällt sehr leicht raus. Ich hatte auch schon einen Glasschaden, weil mein 6s aus der Crumpler Private rausgerutscht ist. Apple Care hat's aber schnell gerichtet. Ich habe diese Tasche am 5er und 5s geliebt, aber das 6er, 6s (und vermutlich auch das 7er) fallen nach meinem Geschmack zu schnell aus der Tasche. Fingerabdrücke entfernen sich auch nicht gut beim raus- und reinschieben des Phone - Kein Wunder, es wurde auch kein Microfasermaterial innen vernäht. Da ist nur ein Flies drin.

2 - Crumpler Base Layer ist von der Knautschzone schlechter als der Private Phone. Putzt aber besser, da ein Microfasertuch innen vernäht wurde. Man kann auch schön die Tasche am Phone bewegen und so putzen. Aber das Phone fällt auch hier schnell raus. Ich habe diese Tasche am 4er und 4s sehr gemocht, weil die 4er iPhones nicht so schnell rausgerutscht sind, und weil die Glasseiten gut gereinigt wurden. Auch die Tasche für die Kopfhörer habe ich gerne genutzt. Stösse wurden auch in erträglichem Rahmen gedämpft. Aber auch hier musste ich bei den aktuellen Unibodies des 6er und 6s feststellen: sie sind schlicht zu flutschig - das Phone fällt zu schnell heraus.

3 - Fitbag Retro Tasche aus Cord. Diese Tasche dämpft genauso gut oder schlecht die der Crumpler Base Layer. Putzt aber besser und das Iphone bleibt anfangs gut in der Tasche, da sie eine gute Passform hat. Nach 2-3 Monaten gibt sich das leider und man hat das gleiche Problem wie be den Crumpler-Modellen. Das Iphone ist stark sturzgefährdet. Leider kommt bei der Cord Version hinzu, dass sich der Cord an.meiner Tasche unten auflöste. Ich habe das jetzt noch einen Monat mitgemacht, um die Tasche mit dem neuen Phone zu tauschen. Aber schön war die FitBag am Ende wirklich nicht mehr.

4 - Yomix Hugo Tasche aus Alcantara. Über diese Tasche habe ich keine Langzeiterfahrung, da ich sie mir für mein 7er bestellt habe. Stösse werden genauso gut oder schlecht abgefangen, wie bei der Fitbag. Na gut - am Anfang ist die Fitbag dicker, aber da der Cord sich bei mir auflöste, war die Polsterung nach einem Monat sogar schlechter als derzeit bei der Yomix Alcantara. Putzwirkung ist super. Da sind Fitbag und Yomix gleich.
Was mich aber zur Yomix gebracht hat: Die Tasche hat zwei Nähte an der Öffnung. Von daher hoffe ich, dass die Tasche nicht so schnell auslutscht wie die Fitbag.
Ansonsten gefällt mir an der Yomix, dass das Iphone mehr Schutz hat, da der Rand höher ist als bei der Fitbag. Das Phone sitzt tiefer in der Tasche.

Fazit - Bislang bin ich happy mit meinem aktuellen EDC Yomix + Iphone 7 256 GB Diamantschwarz. Beides würde ich mir genauso wieder kaufen. Was mir derzeit noch fehlt sind die AirPods - aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
iPhone gerade nochmal geputzt und es sind immer noch dieselben winzigen Kratzer am äußeren Rand der Rückseite zu sehen, die ich schon nach wenigen Tagen Benutzung hatte. Seitdem sind aber, trotz Verwendung ohne Hülle, bzw. nur mit einer Socke beim Transport in der Tasche, keine mehr dazu gekommen.
Bereuen tue ich den Kauf definitiv auch nicht. Leg das Gerät quasi immer mit dem Display nach unten hin und erfreue mich ständig des Schwarzes. Die Kratzer fallen da gar nicht auf, die Fingerabdrücke vielleicht etwas mehr, aber die lassen sich schnell beseitigen.

Den Vergleich zum Mattschwarzen hab ich und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Das führt meist einfach zu irrationalem Neid nach dem, was man selbst nicht hat. Nach ein paar Tagen würde ich wieder zurückwollen.
Insofern: alles top!