• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7, iPhone 8 oder doch iPhone X?

Welches Handy würdet ihr euch kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    6

ApfelSusi

Erdapfel
Registriert
09.10.17
Beiträge
1
Hallo liebe Apfel Community,

ich suche ein neues Handy und wollte nun zum ersten mal zu einem iPhone greifen da ich vorher immer Samsung oder HTC hatte. - Abwechslung muss ja auch einmal sein :D

Naja aufjedenfall wollte ich euch nun Fragen was ihr mir empfehlen könnt lohnt es sich das iPhone 8 zu kaufen oder ist da garnicht so viel besser als beim iPhone 7 ich kenne mich da nicht so aus ?

Also falls ihr mir ein paar tipps geben könnt oder mich eine bischen beraten könnt wäre ich euch sehr dankbar!

Im puncto Geld bleibt für mich eig alles offen auch wenn das iPhone X schon erstmal ein loch in der Geldbeutel reicht aber vielleicht ist es das Wert um dann wieder ein paar jahre ruhe zu haben?

Liebe Grüße

Susi :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Wenn ich neukaufen würde dann würde ich immer zum aktuellen greifen einfach damit man zukunftssicherer ist und man sich später nicht ärgert da man doch gerne dies oder das Feature haben möchte.

Deswegen würde für mich das 7er raus fallen und die Entscheidung zwischen dem 8er und dem X liegen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Priunzipiell schließe ich mich @Joh1 an und würde zu aktueller Hardware greifen.

Der Rest obliegt deiner Entscheidung. Was gefällt dir besser und was kannst du dir leisten. Technisch sind sowohl das iPhone 8 als auch das iPhone X top Geräte. Beim X solltest du lediglich beachten, dass eine entsprechende Nachfrage und somit Wartezeit prognostioziert wird.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Ich denke es kommt drauf an wie lange man das Gerät nutzen möchte. Als Beispiel ich bekomme morgen ein iPhone 7 Plus mit 128GB zum Telekom Vertrag. Habe den Premium Tarif da günstig über den Arbeitgeber belommen. Da ich mir nach 12 Monaten was neues hole habe ich nun zum 7 Plus statt zum 8 Plus gegriffen. Das 8er hätte mich einmalig 250€ mehr gekostet das war es mir für 1 Jahr nicht wert.
Aber klar ist wenn ich das jetzt 2 oder gar 3 Jahre nutzen wollte hätte ich auch zum 8 Plus gegriffen.