• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 iOS 10.0.1 Icons (Editor) nicht verschiebbar

PatrickCAU

Erdapfel
Registriert
20.09.16
Beiträge
1
Liebe Community,

seit heute besitze ich nun das iPhone 7 und habe brav geupdatet. Wenn ich nun allerdings auf einem Icon den Finger gedrückt halte, um wie sonst üblich die Icons zu verschieben, öffnet sich nur noch eine Art Schnellmenü mit einigen Funktionen für die jeweilige App (im Anhang ein Bild mit dieser wohl neuen Funktion und was passiert, wenn man gedrückt hält auf dem Symbol).

Was ich beim besten Willen nicht mehr hinbekomme ist, die Icons irgendwie zu verschieben.

Kann dabei jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_5476.PNG
    IMG_5476.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 90

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey Patrick, du musst ganz leicht drücken, eigentlich nur den Finger "auflegen" dann kannst du die Icons nach 2s verschieben

Liebe Grüße
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das nennt sich 3D Touch und das Display erkennt wie stark du drückst..

Deshalb darfst du zum verschieben nicht drücken sondern nur touchen ;)