• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 7 HomeButton

chsa-solutions

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
2
Hallo liebe Leut !
Ich bin auf ein riesiges problem gestoßen und komme mit meinen Iphone 7 nicht mehr weiter.
Der Homebutton funktioniert nach einem Displaywechsel nicht mehr. Es gibt keinerlei Schäden seitens der Hardware.
Nun meine Vermutung das Apple selbst den HomeButton deaktiviert.
Wie kann man den Fehler denn beheben ? Nicht mal Apple Store gibt mir Auskunft. Habt Ihr Tipps ?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo liebe Leut !
Ich bin auf ein riesiges problem gestoßen und komme mit meinen Iphone 7 nicht mehr weiter.
Der Homebutton funktioniert nach einem Displaywechsel nicht mehr. Es gibt keinerlei Schäden seitens der Hardware.
Nun meine Vermutung das Apple selbst den HomeButton deaktiviert.
Wie kann man den Fehler denn beheben ? Nicht mal Apple Store gibt mir Auskunft. Habt Ihr Tipps ?
Apple deaktiviert den nicht? Wo hast du es reparieren lassen? Gehe dort vorbei und reklamiere, sofern es ein seriöser und lizenzierter Partner ist, ist alles eh kein Problem. Ansonsten selber Schuld...

Damit du vorübergehend das IPhone benutzen kannst, öffne nach einem Neustart Einstellungen - Bedienungshilfen - assistive Touch - ein
 

chsa-solutions

Erdapfel
Registriert
12.12.18
Beiträge
2
Ich habe es machen lassen mit einem Ersatzdisplay . Apple Ersatzteile sind Wucher. Wie ist das dann Möglich das mittlerweile eine ganze Welle von Handyservice Läden keine Iphone 7 mehr reparieren.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe es machen lassen mit einem Ersatzdisplay . Apple Ersatzteile sind Wucher. Wie ist das dann Möglich das mittlerweile eine ganze Welle von Handyservice Läden keine Iphone 7 mehr reparieren.
Kurzum denke ich, dass du den Homebutton wechseln musst, was ich aber von einem Shop machen lassen würde, sonst machst du bestimmt noch mehr kaputt. Apple wird bestimmt selbst keine Dienstleistungen mehr für dieses IPhone anbieten. Natürlich bezahlt man in "guten" Shops mehr, dafür geht man dort kein Risiko ein, nachher ein unnutzbares IPhone zu besitzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kurzum denke ich, dass du den Homebutton wechseln musst, was ich aber von einem Shop machen lassen würde
Und das ist meines Wissens nach nicht möglich, da der Homebutton doch mit der "Enclave" auf dem Logicboard "verheiratet" ist.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meine sowas gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667 und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und das ist meines Wissens nach nicht möglich, da der Homebutton doch mit der "Enclave" auf dem Logicboard "verheiratet" ist.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meine sowas gelesen zu haben.
Das ist gut möglich, seit dem ja Touch ID verbaut war, wurde es ja deutlich schwieriger oder eben sogar unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und das ist meines Wissens nach nicht möglich, da der Homebutton doch mit der "Enclave" auf dem Logicboard "verheiratet" ist.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meine sowas gelesen zu haben.

Du kannst den Homebutten tauschen, aber bekommst dann keine Touch ID mehr hin, da du schon richtigerweise sagst, dass der mit der Secureenclave zusammenhängt.