• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[7] iPhone 7 HomeButton Gummi defekt

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor:
Mein Name ist Frank und komme aus dem östlichen Ruhrgebiet.

Nach einen iPad und einem iMac bin sch seit Oktober 2016 Besitzer und Eigentümer eines iPhone 7.#
Heute musste ich feststellen, dass sich aus dem Inneren des iPhones ein kleiner, dünner Gummiring, der sich unter dem HomeButton befindet, sich seinen Weg nach draussen bahnt. Habe Euch mal ein Bild davon gemacht. :confused::confused:

Hat jemand schon ähnliches an seinem Phone erlebt?

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 622

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Na, wie g.... ist das denn, der ist ja super ausgereift, der neue HomeButton:eek:
 

Mitglied_171097

Gast
Eigentlich schon komisch wie da die Dichtung durchkommen soll obwohl der Button garnicht eingedrückt wird. Wie geht das?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Ich wollte auch erst fragen ob er sich sicher ist, dass er kein iPhone 6 hat.
Scheint aber wohl kein generelles Problem zu sein, ich hab bis heute zumindest noch nichts davon gelesen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie war das laut Apple?

Man brauche sich, besonders als Nutzer im asiatischen Raum, nie wieder Gedanken über defekte Home Buttons machen?


Also schnell wieder Assistive Touch aktivieren.

Aber es sieht nur nach einer Dichtung zwischen dem Displayglas und dem Saphirglas aus.
 

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
Guten Morgen!

Ja, es handelt sich um ein iPhone 7.
Und wie man bei ifixit sieht, ist der HomeButton noch immer ein separates Bauteil.

Und ich glaube, dass es sich um die Gummidichtung handelt, die unter dem silbernen Ring des HomeButtons sitzt.
Diese soll eigentlich dafür sorgen, dass das iPhone "Wasserdicht" ist. Die Dichtung dichtet also den HomeButton zum Display ab.

Mal sehen, was der Gravis-Mensch heute zu sagen hat.

VG
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hi,
nicht falsch verstehen, ich wollte nicht unterstellen dass du nicht weißt was du für ein iPhone hast ich bin nur wirklich erstaunt dass das bei einem iPhone 7 passieren kann.
Wäre super wenn du uns berichtest wie es ausgeht, ich bin gespannt!
 

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
So, hier nun der aktuelle Stand:
Bin heute morgen in die Gravis-Filiale. Dort beschauten sich (fast) alle Mitarbeiter diesen "Gummischwund". Man hätte meinen können, ich hätte das neue iPhone 9 mitgebracht. Keiner kannte das Problem bisher.
Also hat der Techniker das Thema erst einmal geprüft. Mittags dann der Anruf: Wir schicken das Gerät zu Apple.
Nachmittags wieder zurück und mein Ersatzhandy abgeholt. Man muss ja erreichbar sein...

Nun warte ich gerade darauf, dass meine Backups aufgespielt sind.

Werde weiter berichten, ob ich ein neues oder repariertes Phone zurückbekomme und wie lange es dauert.
 

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
@dennis: ist schon ok. Bei neuen Handys (auch im hochpreisigen Bereich) ist nichts unmöglich. Habe das in der Family schon bei vielen (neuen) Samsung-Handys gesehen. Egal ob S4, S5, S6 Edge.... alle hatten Probleme und mussten alle ausgetauscht werden.
Handys wie damals von Siemens und die alten Nokia's, die gekauft wurden und dann mindestens 6 Jahre ohne Probleme liefen gibt es heute wohl nicht mehr. Kenne aus meinem ganzen Ver- und Bekanntenkreis nicht einen... Irgendwie schade.... aber nicht jammern.

Die netten Menschen von Gravis waren sehr hilfsbereit und hat bisher ohne Probleme funktioniert.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hm bis auf das Akku Problem gerade beim 6s hatte ich noch nie Probleme damit. Selbst mein altes 4s funktioniert noch wie am ersten Tag.
 

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
Gut, dass man hier Menschen trifft, bei denen alles gut ist, war mir klar. :)

Aber wie Du siehst: Dein 6s hatte auch Probleme.
Da war wohl das 4s noch besser...

Habe schon seit über 20 Jahren Handys, angefangen mit dem Siemens S6. Das war 1997... Das hatte ich 4 Jahre ohne irgendein Problem. Danach kamen noch ein paar Siemens und Nokia Handys.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Genau aus diesem Grund gibt es ja auch keine Siemens und Nokia Handys mehr:eek:
 

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
So. Gestern rief der nette Mensch aus dem Gravis-Laden in Essen an und sagte mir, dass ic mir mein iPhone abholen könne. Apple hat es nun zurückgesendet und liegt zur Abholung bereit.
Heute in der Mittagspause hin und: es ist nicht MEIN iPhone, sondern wahrscheinlich refurbished. Sieht neu aus (sah meines nach 2Monaten natürlich auch) aber ob es nun ein neues oder refurbished ist, kann man eh nicht erkennen.

Es ist nicht meines, da mein Panzerglas nicht drauf ist. Was für ein Mist. Vorher abnehmen wäre zwar gegangen, aber dann hätte es auf dem Ersatzgerät auch nicht mehr so gehalten, wie es gesollt hätte. Werde mich da wohl nochmals bei soooooo einem Fall bei Apple melden, was man denn da wohl machen könnte. Hat da vielleicht jemand von Euch schon Erfahrung?

Fazit: Gravis hat seinen Job gut gemacht. 7 Tage Reparaturzeit. Kosten: 0 €.

Viele Grüße
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich denke, dass selbst Apple dir das Glas entfernen und nicht mehr zurückgeben würde.

Vermutlich weil einfach die ganze Front getauscht wird. Hat es noch die selbe Seriennummer?

7 Tage für ein refurbished ist schon lange...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Danke für die Rückmeldung, wirklich interessant der Fall.

Nur anhand des Panzerglas würde ich aber nicht davon ausgehen, dass es nicht dein Gerät ist. Apple kann die Front getauscht haben oder es schlicht abgemacht haben um besser reparieren zu können.
Anhand der Seriennummer müsste man es erkennen können glaube ich. Aber deine wirst du wohl nirgendwo notiert haben.

/edit: Frischluft war schneller ;)
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

Mitglied_171097

Gast
Die Original Serien Nummer steht doch auch auf der OVP vom iPhone.
 

FMMephisto

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
8
So, bin jetzt zuhause. Habe nochmals die kamen vom ovp geprüft.
Wenn sich die imei beim Backup einspielen nicht wieder vom alten phone einspielen sollte.....
Dann ist es doch meines!

Nun denn. Somit habt ihr recht. Sie haben meines repariert und halt entweder ein neues Glas aufgesetzt oder zum Reparieren das Panzerglas entfernt. Somit ist auch die Dauer von 7 Tagen für eine Reparatur doch ok, oder?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du wirst wahrscheinlich die Vorderseite getauscht bekommen haben. Der Homebutton ist ein Bauteil der Front, bei meinem 6s hat sich der Kleber des Homebutton gelöst und mir wurde im Apple Store angeboten das Glas zu tauschen, da der Homebutton nicht einzeln getauscht werden kann.