• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiLLeR-35

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
2
Hallo liebe Apfeltalk-Mitglieder,

habe meinen 7er seit knapp zwei Monaten und mein Kumpel hat mich drauf hingewiesen, dass das iPhone 7 über einen hohen SAR-Wert aufweist. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das sehr schädlich sein kann und mein Körper noch mehr bestrahlt wird als zuvor und es das Risiko steigern kann, krank zu werden. Ich bin mir nicht sicher, wenn ichs verkaufen würde würde ich mir das iPhone SE holen, was "nur" 0,71 W/kg strahlt. Meins hingegen erreicht einen Spitzenwert von 1,38 W/kg.

Frage zur Ermittlung des SAR-Werts: Wird dieser Wert dann kontinuierlich erreicht beim telefonieren oder nur bei schlechtem Empfang.

Meine Frage wäre: was würdet ihr tun an meiner Stelle? Ich werde das iPhone eh nur bis nächstes Jahr haben, danach werde ich wieder auf ein anderes Modell umsteigen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht und kann mir berichten, wie er sich entschieden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.