• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] iPhone 7 hängt sich wöchentlich auf

SebastianJ

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

nach ewigem (erfolglosen) Suchen im Internet möchte ich mich nun mit meinem Problem an Euch wenden.

Vor einiger Zeit legte ich mir ein neues iPhone 7 zu, direkt auf der offiziellen Apple Seite gekauft.

Leider hängt sich das iPhone 7 ca. 1x/Woche auf, dabei ist es zwar grundsätzlich noch nutzbar (es friert kein Bildschirm ein o.Ä.), aber alles hängt extrem. Tippe ich z.B. bei Whatsapp eine Nachricht ein und eine zweite Zeile beginnt, hängt das Handy sofort für ca. 1sek. Gleiches passiert beispielsweise auch beim "hin und her wischen" auf dem Homescreen.
Einzige Lösung: Ein Neustart. Dieser behebt das Problem für wieder ca. 1 Woche, bis es wieder so weit ist.

Alte 32bit. Apps habe ich nicht mehr auf dem Handy, ein Jailbreak ist nicht vorhanden, iOS11 ist installiert.

Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir vielleicht sogar sagen, womit dieses Problem zusammen hängen könnte und was ich dagegen tun kann?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
Sebastian
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Schon mal neu aufgesetzt? Backup machen und mal ohne Backup herstellen.... Oder geh im Apple shop und lasse es testen... Garantie solltest noch haben!
 

SebastianJ

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Antwort!

Was meinst Du mit Backup machen und ohne Backup herstellen?
Backup machen und das Handy dann auf Auslieferungsstand zurücksetzen und dann das Backup wieder aufspielen?

Ja, Garantie ist noch vorhanden. Notfalls muss ich wohl mal zum Apple Store gehen.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
ein backup machen,
telefon zurücksetzen
ohne backup aktivieren
teste ob fehler noch besteht.
ja = backup kann wieder drauf .Hardwareschaden
nein = Software irgw. defekt
schreib ich mal so
schöö
 

SebastianJ

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
3
Alles klar, vielen Dank für die Anleitung! :)
So werde ich es demnächst mal probieren.

Weißt Du, wie ein Apple Store dieses Problem überprüfen würde und wie lange das dauern würde?