• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Fotos verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Bin ganz neu hier, also kann sein dass ich das Thema übersehen habe.
Meine Mama hat ein neues iPhone 7, war jetz im Urlaub damit und hatte eine südafrikanische simkarte drin und hat das Telefon aber nur zum Fotos machen benutzt. Heute hat sie es dann mit neuer deutsche simkarte an iTunes angeschlossen um die Fotos von ihrem alten Telefon rauszuspielen. Das hat auch geklappt nur dass nun allerdings alle Fotos vom Urlaub weg sind. Wie bekommen wir die wieder?
Danke für antworten schonmal!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Hat sie das Backup vom alten (iPhone?) auf das neue 7er übertragen oder wie ist das "rausgespielt" worden?
 
  • Like
Reaktionen: Macio

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Sie hat das Backup vom alten iPhone aufs neue gespielt und dachte aber dass die neuen Bilder trotzdem drauf bleiben. Altes iPhone war ein iPhone 6s.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.473
Dann sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Fotos für immer weg.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Da hat sie leider alle Hinweise ignoriert und iCloud (Backup / FotoStream) war vermutlich auch nicht aktiviert. Da dürfte dann nichts mehr zu machen sein,
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wow. Bei dem mehrfachen Hinweis "alle Daten auf dem iPhone werden gelöscht" weiter zu klicken und zu glauben, die Fotos bleiben trotzdem drauf, das hat schon was. Die Fotos vom Urlaub sind dann wohl weg.
 

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Werter Thomas, solche abwertenden Kommentare kann man sich verkneifen. Es kamen keine solche Hinweise.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ulst

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.473
Doch. Die kamen ganz sicher. Hab das schon zigmal gemacht. Deswegen fällt mir ja das verkneifen so schwer.
iTunes löscht nicht ungefragt ein iPhone ohne vor den Konsequenzen zu warnen.
Außer sie haben früher mal den Haken gesetzt das die Meldung nicht wiederkommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Heute wurde mit den Apple Support telefoniert und ueberraschung, anscheinend kommen diese Meldungen nicht immer, besonders wenn man das Telefon vorher noch nicht komplett eingerichtet hatte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bringt dich aber auch nicht weiter. Die Fotos sind leider tatsächlich weg. Keine Chance.
 

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Ja das ist jetz leider so. Ging mir nur darum, dass man in einem Forum um Hilfe fragt und dann indirekt als bloed bezeichnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mit ein bisschen Nachdenken hätte man aber schon im Vorfeld drauf kommen müssen, dass das so nicht klappen kann. Außerdem stelle ich deine Behauptung, dass die Meldung nicht kommt doch in Frage, diese Meldung kommt eigentlich immer.

Naja, jetzt ist eh zu spät. Und wie immer gilt: kein Backup, kein Mitleid.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und tiny

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ja, wenn man weiß, was ein Backup ist und wie so ein "Computer" tickt - das wissen aber Mütter nicht immer.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ja das ist jetz leider so. Ging mir nur darum, dass man in einem Forum um Hilfe fragt und dann indirekt als bloed bezeichnet wird.

Man wird nicht für blöd bezeichnet... aber wenn dir die Antworten die du bekommst, dir nicht gefallen... dafür können wir auch nix!!

Aber... du hast jetzt sicherlich gelernt, immer die Fotos VORHER sichern und dann ein Backup einspielen :)
 

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Wow, echt der Wahnsinn wie empathisch Menschen in so einem Apple Forum sein koennen. Da bekommt man richtig Lust nochmal nach Hilfe zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: sascha19374

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Nur um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Wir haben hier nicht nach beileidsbekundungen gesucht sondern lediglich gefragt ob jemand dieses Problem schon ein mal hatte. Dass man dann aber als "Lügner" bezeichnet wird weil nun mal die Meldung ob alle weiteren Daten überspielt werden sollen nicht kam, geht gegen jegliche Hilfe die man sich erhofft. Der Apple Support hat uns ebenfalls versichert, dass es nichts mit unserer Unfähigkeit im Umgang mit Computern oder ähnlichen zu tun hat. Also danke für die Antworten in denen uns mitgeteilt wurde, dass wir leider nichts mehr machen können.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es ist kein "Problem", was du beschreibst, sondern ein Anwendungsfehler.

Und wie oben schon beschrieben, etwas nachdenken oder eine einfache Google-Suche was beim einspielen von Backups passiert, hätte euch den Verlust der Fotos erspart.

Die Reaktionen hier haben auch nichts mit fehlender Empathie zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Laulibu

Golden Delicious
Registriert
18.03.17
Beiträge
9
Und jetz wird uns fehlendes nachdenken unterstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.