• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Iphone 7+ Displaytausch und Akkutausch bei Apple

Wasofant

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
15
Schönen guten Tag liebe Apfeltalker.

Folgende Situation:
Mir ist gestern mein iPhone 7Plus auf den Fliessenboden gefallen und nun habe ich einen kleinen Sprung im Display!
Zuerst einmal die Preise von iPhone X und Xs geprüft und beschlossen das 7 Plus reparieren zu lassen ;)

Nun fällt das 7Plus ja auch in das Akkutauschprogramm mit rein, somit würde ich dieses dann gleich mitmachen lassen.
Habe hier einen kompetenten Handyladen, der refurbished Displays verbaut und mir natürlich auch den Akku tauschen würde. Wäre die schnelle Option.
Ich würde das iPhone aber doch lieber direkt zu Apple senden oder es beim (recht kleinen) Gravis Store abgeben um es einzusenden.

Nun meine Fragen:
1. Wird das dann in einem Aufwasch gemacht?Oder repariert „Filiale A“ das Display und schickt es dann zu „Filiale B“ um den Akku zu tauschen?
Mein Gravis Store repariert nicht selbst, sondern schickt es auch ein.

2. Wie sind die Erfahrungen mit den original refurbished Displays?
Sind die Akkus vom Handyladen von ähnlicher Qualitat wie die Original Akkus?

Ich möchte das iPhone nicht 2 mal wegschicken oder 2-3 Wochen darauf warten.


Ich freue mich auf eure Antworten zu eurer Erfahrung.

Besten Gruss
Jürgen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Gebe es doch beim Apple Store zur Reparatur ab.
Dort zahlst du den Preis für ein neues Display (191€) plus Akku (29€). Wird alles direkt dort gemacht, dauert etwas 1 bis 2 Stunden.
 

Wasofant

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
15
Danke für deine Antwort.
Leider ist der nächste Apple Store rund 130km entfernt :(