• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Displayreparatur

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren Apfeltalk-Abstinenz freu ich mich wieder hier zurück zu sein :)

Mein iPhone 7 hat einen leichten Displayschaden (einzelner Riss von rechts oben nach links unten), funktioniert aber noch einwandfrei. Nun meine Frage: Welche Vorteile hat es in meinem Fall das Ding bei einem Apple Store / Apple zertifizierten Händler reparieren zu lassen im Vergleich zu einem anderen Service? Da ich altersbedingt ja eh keine Garantie mehr darauf habe, habe ich ja eigentlich nichts zu verlieren oder? Preislich ein massiver Unterschied, aber sollten die Vorteile einer "Originalreparatur" überwiegen, wäre ich auch bereit das zu zahlen.

Danke für euren Input :)

Lg Apfelernter
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Lass es für 79 Euro beim Mediamarkt austauschen, bekommst dort dafür 12 Monate Garantie.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Welche Vorteile hat es in meinem Fall das Ding bei einem Apple Store / Apple zertifizierten Händler reparieren zu lassen im Vergleich zu einem anderen Service?
Bei Apple bzw. einem zertifizierten Partner erhältst du originale Bauteile. Alle anderen bekommen keine originalen Bauteile, sofern diese nicht von ausgeschlachteten Geräten wieder verbaut werden.

Im schlimmsten Fall bekommst du ein optisch schlechteres Display verbaut. Ob sich dann der Preisunterschied wieder rechnet, kannst nur du entscheiden.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich würde es bei Apple machen lassen...

In der Vergangenheit gab es immer wieder mehrfach updates ( zuletzt 11.0.2 oder 11.0.3 glaube ich) die mit Austausch-Displays von Drittanbietern Probleme machten.

Orcymmot hat noch einen wichtigen Punkt genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja 139€ kostet es bei Saturn/Media Markt. Die Qualität hängt stark von den Displays ab. Vorher würde ich fragen. Ich nehm hier Qualitäts Displays die sich von den Originalen kaum unterscheiden in Verarbeitung und Nutzung.
Aber das kommt halt auf den Markt, die Lieferanten und den Techniker an.
 

Mitglied 105235

Gast
Geh erst mal zu Apple und sag ihnen das du einen Riss im Display hast, oft sind diese Überraschend Kulant. Mein 6er damals hatte auch so einen Riss, als es meine Lebensgefährtin es Fallen hat lassen. Wir wollten es über die Versicherung dann eigentlich regeln und haben auch das Okay von der Versicherung bekommen um es reparieren zu lassen.

Im Store dann einen Termin ausgemacht wegen denn Riss, gesagt es hat einen Riss im Display und ich würde es gerne richten lassen. Dann hat es sich ein Service Mitarbeiter angeschaut und fragte mich wo ich das Gerät gekauft habe. Ich antworte Ihn, es sei eines direkt von Apple (war es auch), dann schaute er es noch mal kurz an und meinte "Das ist ein Spannungsriss, kommt leider öfters vor, das können wir auf Kulanz machen". Dazu sei aber gesagt, das iPhone befand sich nicht mehr in der Garantie.

Also mach erst mal einen Termin bei Apple aus wegen den Riss, eventuell hast du ja auch Glück und sie sind Kulant.


PS.
Der Versicherung haben wir es dann natürlich gesagt, dass die Reparatur nichts gekostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelernter

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Also wenn Reparatur nur bei Apple nachdem ich festgestellt habe das die vom Media Markt unsere Handys eher kaputt reparieren nehme nehme ich den Fahrtweg Von einer halben Stunde gerne in Kauf
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das kann ich so nicht bestätigen. Den Akku Tausch bei meinem 5S hat MM sehr gut durchgeführt und der Akku hatte such sehr gute Werte.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Hatte mit Mediamarkt bisher keine Probleme nach Displaytausch iPhone SE sowie Akktausch bei einem weiteren iPhone SE.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Apfelernter

James Grieve
Registriert
31.08.07
Beiträge
138
Macht es eurer Meinung nach einen Unterschied ob ich das iPhone in einem "echten" Apple Store reparieren lasse oder bei einem Apple-zertifizierten Händler, welcher auch mit Originalteilen arbeitet? Genauer gesagt hier: https://www.implement-it.de/

Lg Apfelernter
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wenn der Mensch für die Reparaturen nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte es keinen Unterschied machen. Dazu werden sie ja zertifiziert. Und wenn sie sich an die Vorgaben halten, dürfte die Reparatur mit einer „Apple-eigenen“ vergleichbar sein.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Macht es eurer Meinung nach einen Unterschied ob ich das iPhone in einem "echten" Apple Store reparieren lasse oder bei einem Apple-zertifizierten Händler, welcher auch mit Originalteilen arbeitet? Genauer gesagt hier: https://www.implement-it.de/

Lg Apfelernter

Implement-it schickt dein iPhone zu Apple ein.
Nur Mac‘s werden direkt vor Ort repariert.

Gravis wäre eine Alternative zu implement-it