• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 Display Probleme

audiraser2001

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat bzw. Hilfe. Ich repariere nun seit vielen Jahren DIsplayschäden von iPhones (privat),
nun aber hänge ich an einem iPhone 7 und komme nicht weiter.

An dem iPhone ist das Display gesprungen und an der unteren Hälfte ist der Touch defekt.
Ich habe ein neues bestellt, jedoch läuft dieses nicht in diesem Gerät, aber an einem anderen iP 7 ohne Probleme.
Habe dann 2 andere Testdisplays ausprobiert, diese gehen auch nicht, nur wenn ich dann wieder das Originale anschließe geht dieses, was kann das sein.

Hat mir jemand einen guten Tipp hierzu??

Vielen Dank

ken-wut

Echter Boikenapfel
Wie ist den der Software Stand auf dem Gerät? Was sind das für Displays? OEM oder Original Qualität? Sind es komplett Set inkl. Hörer und Kameraflex? Oder nur Screen? Wie sieht es mit der Halteplatte aus? Wechselst du die auch? Tritt der Fehler auch auf, wenn das Display noch nicht fest ist?

audiraser2001

Tokyo Rose
Software ist auf dem neusten Stand, sind OEM Qualität (immer gleicher Lieferant) selbst die Testdisplays sind leicht beschädigte aber noch voll funktionsfähige Original Display von Apple, und diese gehen ja auch nicht, nur welches das drinnen war, wobei ich hier sogar sagen würde es ist nciht einmal ein Originales sonder wurde schon einmal getauscht.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hm, allerdings sehr merkwürdig. Vielleicht ein Bug in der Software. Wenn du die Möglichkeit hast, Backup machen iTunes/iCloud und dann Gerät aus dem DFU Modus wiederherstellen. Dann kann man einen SW Fehler zumindest ausschließen, sollte er danach noch vorhanden sein.
Dann muss man schauen. Könnte eine Macke am LC Chip sein. Oder auch an den Anschüssen am Board.