iPhone 7 Display gesprungen - lohnt sich Haftpflicht?

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Mein Problem dabei, ich bin echt nicht überzeugt

- ich bin nicht überzeugt von PG
- ich bin nicht überzeugt dagegen


Im Moment unproblematisch. Das SE in Hülle mit PG
Gespannt warte ich auf den Herbst. Falls das neue iPhone
mir doll gefällt, könnte ich es kaufen (das Xs ist schon toll, war mir nur zu groß und zu teuer - ich muss ja nicht kaufen iOS 13 erlaubt mir das SE noch bis iOS 14)

Einerseits Hülle und PG (für den Schutz)
Anderseits nackt. Weil geil.

Wenn der Schutz wirklich was bringt, dann Schutz vor Geilheit, wenn der Schutz nichts bringt, dann braucht man ihn nicht.

Ich bin komplett unentschlossen


Hier im Thema würde mich interessieren, ob das Display auch einen Schaden hat oder nur das Panzerglas!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Das SE in Hülle mit PG
Auch SE Nutzer aus Überzeugung. Weil allein schon die kleine Grösse der beste Schutz gegen "Knacks" ist. Das Problem ist, dass man niemals herausfinden wird ob es mit oder ohne Schutz nicht auch passiert wäre. Wenn das Ding blöd auf die Kante fällt, nützt einem auch die Folie nix mehr. Und Kratzer aufs Display zu bekommen ist schon arg schwierig, ich weiss wovon ich rede. Mein SE fällt wöchentlich mind. 5x in den Dreck.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ok.
Nimm mal Hülle und Panzerglas ab, dann sehen wir, ob sich was ändert bezüglich des Schutzes.


Edit
Scrollte gerade hoch. Du hast ja kein PG
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Habe seit Ewigkeiten nur die Lederhülle von Apple drauf. Die Kanten sind halt immer ein Schwachpunkt. Genau wie bei ESG Glas halt.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ich kann halt nur für mich reden. Habe ein Panzerglas drauf, bei dem man gar nicht sieht, daß ich eins drauf habe. Das integriert sich auf dem Display, daß man schon seeehr genau hinschauen muß, um ein Panzerglas zu erkennen. Soviel zum Thema Optik. Die Haptik ist ungehindert gut. Kann keinerlei Einbuße feststellen. Ich merke keinen Unterschied zum "ohne Panzerglas". Wie gesagt: ich bin froh gewesen, daß ich es drauf hatte und nach dem unglücklichen Sturz (am Ladekabel hängen geblieben und auf die Fliesen geknallt), hatte ich die erwähnten Beschädigungen, welche glücklicher Weise nur am Panzerglas vorhanden waren.
 

Ventur@86

Golden Delicious
Registriert
04.06.19
Beiträge
6
Danke für die Antworten,
Ich werde noch berichten zum Wochenende,
Ob es wirklich nur auf der Folie ist
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Was soll das mit der Selbstbeteiligung?

Ist es Deine eigene? Die zählt sowas eh nur nicht (wenn alles ehrlich läuft)

Ist es die eines anderen? Dann kann Dir das Wurscht sein weil er alles zahlen muss und halt auf 150 Euro sitzen bleibt