• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Diamantschwarz/Jet Black - Hüllendrama

karc1no

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5
Hallo allerseits,
Ich habe letztens ein iPhone 7 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Gewünscht war das schwarze Modell mit der matten Rückseite, allerdings bekam ich das Gerät in Diamantschwarz. Einem geschenkten Gaul schaut man natürlich nicht ins Maul und auch das Telefon fühlt sich wirklich ziemlich hochwertig an und erinnert mich an das iPhone 3GS. Es ist auch selbstverständlich (und sogar von Apple empfohlen), dass man um dieses Smartphone eine Schutzhülle anlegen sollte, um es vor Mikrokratzern und Fingerabdrücken zu schützen. Allerdings würde ich nur eine durchsichtige Hülle benutzen.

Gesagt getan, habe ich mir eine günstige Schutzhülle angeschafft, welche transparent ist. Nun stellt sich eigentlich das Problem, dass immer ein Luftvakuum entsteht, nachdem ich die Hülle angelegt habe. Die Blasen sind schwerwiegend erkennbar und ziehen das Optische des Geräts nur noch weiter runter.

Meine Frage ist es, ob es eine Möglichkeit gibt, die Hülle ohne Blasen anzulegen, oder ob es Hüllen gibt, die gar nicht erst so ein Vakuum erzeugen. Sollte dies leider nicht möglich sein, so muss ich wahrscheinlich eine nicht-durchsichtige Hülle beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn dann nur eine Hülle welche von innen matt ist.. ansonsten wird das wohl leider nichts
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Kann ich nicht sagen aber denke schon das es da etwas gibt... aber glatte Hüllen haben leider immer diese Blasen oder Wellen auf der glatten 7er Fläche.. lässt sich leider nicht vermeiden ;)
 

karc1no

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die Händler werden sich ja auch hüten solche Blasen mit abzubilden ;) das sind meist nur mit dem pc erstellte Bilder
 

Mitglied 105235

Gast
Meine Frage ist es, ob es eine Möglichkeit gibt, die Hülle ohne Blasen anzulegen, oder ob es Hüllen gibt, die gar nicht erst so ein Vakuum erzeugen. Sollte dies leider nicht möglich sein, so muss ich wahrscheinlich eine nicht-durchsichtige Hülle beschaffen.
Fahr mit den Finger innen überall über die Hülle drüber auch über das iPhone, so das eine leichte Fettschicht dran ist. Dann bekommst du keine Blasen rein. So mache ich es auch.
 
  • Like
Reaktionen: karc1no

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
IMG_0369.JPG Doch das geht! Ich habe so eine Hülle. Die hat ganz minikleine Punkte (Erhöhungen) von innen, wodurch die Hülle überall gleichmäßig anliegt. Man sieht die Erhöhungen nur, wenn man nah ran geht und ganz genau schaut.
Die Hülle war für's 6 und von amazon.

Anbei ein gezoomtes Foto, worauf man es erkennen kann. Ansonsten ist die Hülle absolut klar transparent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: speedy15 und ken-wut

Christoph_35

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
2
Ich habe ein iPhone 7 (black) bekommen und eine Poketech TPU Hülle bei Amazon bestellt. Besser als ich gedacht.
Es gibt keine Blasen der Innenseite.
Die Hülle passt, von den Aussparungen und stört nicht bei der Bedienung.
Die Innenseite der Hülle ist auf der Innenseite mit einer minimalen Textur versehen, welche das Handy davor bewahrt herum zu rutschen.
Aber für Jet Black, die Hülle ist nicht so gut...
Hier is Link https://www.amazon.de/dp/B01LLFOK0I/

132354399921-jpg.138234

1510759796-jpg.138233

432152901-jpg.138230
 

Anhänge

  • 432152901.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 4.879
  • 470687952.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 1.113
  • 724737971.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 260
  • 1510759796.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 5.099
  • 132354399921.jpg
    132354399921.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 5.897
  • Like
Reaktionen: ken-wut und Balsamico

karc1no

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5
Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Fahr mit den Finger innen überall über die Hülle drüber auch über das iPhone, so das eine leichte Fettschicht dran ist. Dann bekommst du keine Blasen rein. So mache ich es auch.

Der Tipp funktioniert tatsächlich, jedoch entstehen immer kleinere bis größere Blasen sobald man Druck auf die Hülle ausübt. Ich gehe davon aus, dass das an der Hülle liegt, weswegen ich mir eine neue Case holen sollte.


Anhang anzeigen 138228 Doch das geht! Ich habe so eine Hülle. Die hat ganz minikleine Punkte (Erhöhungen) von innen, wodurch die Hülle überall gleichmäßig anliegt. Man sieht die Erhöhungen nur, wenn man nah ran geht und ganz genau schaut.
Die Hülle war für's 6 und von amazon.

Anbei ein gezoomtes Foto, worauf man es erkennen kann. Ansonsten ist die Hülle absolut klar transparent.

Diese Hülle sieht interessant aus, ich suche mal nach einer für das Sieben.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Mitglied 105235

Gast
Der Tipp funktioniert tatsächlich, jedoch entstehen immer kleinere bis größere Blasen sobald man Druck auf die Hülle ausübt. Ich gehe davon aus, dass das an der Hülle liegt, weswegen ich mir eine neue Case holen sollte.
Ich selbst habe das ganze nun immer wieder mal gemacht und bei mir entsteht keine einzige Blase mehr, das kann aber natürlich auch an der Hülle selbst liegen. Die sind ja alle ein wenig Unterschiedlich.
 

karc1no

Erdapfel
Registriert
28.09.16
Beiträge
5
Ich selbst habe das ganze nun immer wieder mal gemacht und bei mir entsteht keine einzige Blase mehr, das kann aber natürlich auch an der Hülle selbst liegen. Die sind ja alle ein wenig Unterschiedlich.

Besitzt du ebenfalls ein diamantschwarzes Gerät?
 

Mitglied 105235

Gast
Besitzt du ebenfalls ein diamantschwarzes Gerät?
Ja, habe seit 17.9 mein Diamantschwarzes und seit dem ist es in einer Klaren Hülle von Spigen und da ich eben nicht den Finger nein wenig Fett aufgetragen habe ist es auch blasen frei.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, habe seit 17.9 mein Diamantschwarzes und seit dem ist es in einer Klaren Hülle von Spigen und da ich eben nicht den Finger nein wenig Fett aufgetragen habe ist es auch blasen frei.

Kannst du vielleicht ein Bild davon hier reinstellen, wie es mit der Hülle aussieht? Das wär super
 

Mitglied 105235

Gast
Kannst du vielleicht ein Bild davon hier reinstellen, wie es mit der Hülle aussieht? Das wär super
Kann ich schon machen, ich muss zugeben mit Hülle wird den Diamantschwarzen schon sehr viel von der Optik genommen. Ohne Hülle würde es definitiv besser aussehen, muss mir auch überlegen wie lange ich generell noch eine Hülle verwende, den das normal Schwarze würde mit so einer Hülle sehr fast genau so aussehen und dann hätte ich mir nicht das Diamantschwarze nehmen müssen.

Mein 3G und 3Gs war damals auch in keiner Hülle sondern in einer Tasche und ich habe es überlegt als Kratzer drinnen waren.


So hier nun auch die Bilder ich hoffe man kann was erkennen, den ich konnte eben nicht mit dem 7er die Foto machen ^^

WP_20160929_07_49_36_Pro.jpg WP_20160929_07_53_13_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich bin ja nun auch zum Diamantschwarzen iPhone gewechselt.
Werde meines wie immer in eine fitBag Tasche stecken, und habe mir mal zusätzlich für die Rückseite von atFolix eine klare Folie bestellt.
Wenn die nicht zu sehr auffällt auf dem iPhone, mache ich sie drauf wenn sie kommt, wenn ned bleibt es bei der Tasche alleine!
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
@#iUser
Bitte halte uns da mal auf dem Laufenden. Habe mir nun auch das diamantschwarze iphone 7 Plus bestellt und möchte wie seit Jahren auch lediglich eine Fitbag benutzen (ansonsten ohne Displayschutz oder Hülle). Ich hoffe das reicht - bisher sahen meine Smartphones auch nach 2 Jahren noch wie neu aus...
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ja, wenn die Folien für die Rückseite kommen kann ich mal Bilder machen wie es aussieht. Aber wie gesagt, taugen die Folien nichts, bleibt es bei der fitBag alleine;)
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Das blöde bei den Fitbags ist, dass mir das Phone meist runterfallen will, wenn ich es da raus hole. :eek: