• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Benutzungsdauer "verschwindet"

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Hey,

ich habe seit einigen Ladezyklen folgendes Problem mit meinem iPhone 7:
Unterschreitet der Ladestand einen gewissen Wert, so kann ich die Benutzungsdauer in den Einstellungen nicht mehr einsehen. Zur Erklärung: Ich lade das iPhone jedes Mal vollständig auf und starte es zwischenzeitlich auch nicht neu...
Handelt es sich (mal wieder) um einen weiteren Bug, hat noch jemand das Problem oder liegt möglicherweise ein Defekt vor?

Vielen Dank!

1dc96105cceffd88c7fd2b049ecdfd3e.jpg
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Das habe ich beim iPhone 6s auch ab und zu... Keine Ahnung, woran es liegt. Es passiert auch nicht jedes Mal.
Ich möchte meinen, dass es erst seit dem Update auf 10.1 passiert. Könnte also damit zusammen hängen...
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hast du vielleicht zwischendurch mal kurz geladen?
Sobald das iPhone auch nur eine Sekunde Strom bekommt, setzt sich die Anzeige zurück, weil diese ja nur 'seit letzter vollständiger Ladung' gilt.
 

Mitglied 115348

Gast
Das passiert bei mir (iPhone 7) auch.
Bisher konnte ich noch keinen Zusammenhang zum Ladezustand feststellen, es passiert immer wenn ich das iPhone ausgeschaltet hatte.
Habe das sowohl bei 70-80% aber auch bei 20-30% Akku festgestellt.
Schalte mein Gerät regelmäßig aus.
Die Anzeige steht danach immer auf "--"
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Hast du vielleicht zwischendurch mal kurz geladen?
Sobald das iPhone auch nur eine Sekunde Strom bekommt, setzt sich die Anzeige zurück, weil diese ja nur 'seit letzter vollständiger Ladung' gilt.

Geladen habe ich es zwischenzeitlich nicht, jedoch habe ich jetzt die mögliche Ursache: Gestern wollte das iPhone beim Entsperren plötzlich den Code haben (wie es nach einem Neustart der Fall ist). Deshalb vermute ich, dass sich das iPhone sporadisch neu startet, ohne dass ich es direkt mitbekomme.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Die beiden Striche kommen immer nur nach einem Neustart des iPhones. Also z.B. nach einem Update. Sollte das iPhone zwischendurch am Strom angeschlossen werden, dann steht das auch so dort.
Also die Werte bleiben und im Text darunter steht, dass iPhone wurde seit dem letzten Laden an eine Stromquelle angeschlossen.
Oder so ähnlich.