• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 - Bei Telefonieren mit Lautsprecher muss immer ausgewählt werden

motofreak

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich das Internet schon durchforstet habe und leider auf keine Lösung gestoßen bin, wende ich mich nun an euch.

Bei meinem iPhone 7 tritt immer das Phänomen auf, dass ich, wenn ich mit dem Lautsprecher telefonieren möchte, immer erst eine Auswahl treffen muss (siehe angehängte Bilder). Früher konnte ich bei meinem iPhone 5s oder 6s einfach auf den Lautsprecher-Button drücken und der Lautsprecher war aktiviert.
Seit ich mein iPhone 7 habe kommt immer diese Auswahl, als ob ich ein Bluetooth-Gerät zur Auswahl hätte, was jedoch nicht der Fall ist.
Die Auswahl-Option kommt immer, egal ob WLAN ausgeschaltet ist (temporär, d.h. weiß hinterlegtes WLAN-Symbol im Kontrollzentrum, sowie dauerhaft) oder Bluetooth ausgeschaltet ist (temporär, d.h. weiß hinterlegtes Bluetooth-Symbol im Kontrollzentrum, sowie dauerhaft).

Ich weiß es ist "nur ein weiterer Klick", aber es ist einfach praktischer, wenn ich gleich auf den Lautsprecher wechseln könnte, wenn ich es will, ohne erst diese Auswahl treffen zu müssen.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_0919.PNG
    IMG_0919.PNG
    527,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0920.PNG
    IMG_0920.PNG
    521,7 KB · Aufrufe: 98

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ja, das ist nur "das Problem", wenn Du ein weiteres, audiofähiges Gerät via Bluetooth verbunden hast.
Wenn Du in den Bluetooth- Einstellungen den Mac deaktivierst (ignorierst), dann ist die Auswahl weg.

Bei mir ist es z.B. auch so, wenn ich meine BT Kopfhörer an habe und im Auto sitze, kann ich wählen welche Audioquelle genutzt wird (iPhone, Lautsprecher, BT Kopfhörer oder Auto FSE).
 

Majidtal

Erdapfel
Registriert
16.03.19
Beiträge
3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem
Und jedes mal muss ich beim drücken auf Lautsprecher-Icon auswählen ob ich Lautsprecher will oder mein macbook

Und bei Bluetooth-Liste ist mein Macbook gar nicht drin

Und es nervt

Irgend eine Idee ?
 

Mitglied 105235

Gast
Geh mal in
Einstellungen->Telefon->Auf andere Geräten
und deaktiviere dort Anrufe auf anderen Geräten

Nun sollte das MacBook nicht mehr auftauchen kn dieser Auswahl aber es klingelt natürlich auch nicht mehr mit.
 

Majidtal

Erdapfel
Registriert
16.03.19
Beiträge
3
Geh mal in
Einstellungen->Telefon->Auf andere Geräten
und deaktiviere dort Anrufe auf anderen Geräten

Nun sollte das MacBook nicht mehr auftauchen kn dieser Auswahl aber es klingelt natürlich auch nicht mehr mit.

Das ist ja schon Deaktiviert
Aber trotzdem kommt dieser blöde Auswahl !!
 

frimp

Braeburn
Registriert
11.10.12
Beiträge
42
Obige Einstellungen machen.
Dann beim irrtümlich angebotenen Gerät (Macbook) BT einmal einschalten. Erscheint das Gerät auf dem iPhone in der Liste, ignorieren drücken.
Erscheint es nicht, auch gut.
Jetzt auf dem iPhone einen Anruf tätigen und den Lautsprecher drücken. Jetzt müsste es eigentlich gehen, dass er sofort angeht.
Und auch so bleiben.
 

Majidtal

Erdapfel
Registriert
16.03.19
Beiträge
3
Obige Einstellungen machen.
Dann beim irrtümlich angebotenen Gerät (Macbook) BT einmal einschalten. Erscheint das Gerät auf dem iPhone in der Liste, ignorieren drücken.
Erscheint es nicht, auch gut.
Jetzt auf dem iPhone einen Anruf tätigen und den Lautsprecher drücken. Jetzt müsste es eigentlich gehen, dass er sofort angeht.
Und auch so bleiben.

Das hilft, Ja, ABER nur für ein paar Minuten
Danach wieder dasselbe !!

Unter neue iOS existiert das Problem leider immernoch !

komischerweise als ich in Ausland war und eine ausländische Sim-Karte (ausländische Anbieter) benutzt habe, 3 Wochen lang gab es dieses Problem nicht
Als ich wieder in Deutschland war und meine deutsche Simkarte eingelet habe, war das wieder dasselbe !

Habe meine Simkarte/Anbieter auch gewechselt, trotzdem hat es nichts gebracht
und das nervt !!

Irgendjemand ne Idee ?