• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 Backup nicht möglich

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kann ich leider kein Backup meines iPhone 7 (11.1) am Mac (Retina 13" Early 2015, OSX High Sierra 10.13.1) durchführen. Ich bekomme ich die angehängten Fehlermeldungen. Ich habe "gefühlt" alles in meiner Macht stehende getan: Geräte an/aus; alte Backups gelöscht, iCloud bzw. Accounts an/aus/neu, Updates geprüft - keine möglich.

Hat jemand noch eine zündende Idee?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-04 um 12.36.12.png
    Bildschirmfoto 2017-11-04 um 12.36.12.png
    88,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2017-11-04 um 12.07.00.png
    Bildschirmfoto 2017-11-04 um 12.07.00.png
    371,6 KB · Aufrufe: 56

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Kabel getauscht, anderen USB Port genutzt, leider keine Abhilfe. Backup klappt nach wie vor nicht.
Dafür taucht die gleiche Fehlermeldung jetzt auch beim iPad Pro auf....

Bin ratlos...
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich würde mir mal die aktuellste iOS Version von ipsw.me herunter laden und sie installieren. Auch wenn diese schon installiert ist. Natürlich über „nach Update suchen“ und nicht über „wiederherstellen“. Sonst gehen ja alle Daten verloren. Am Mac die alt-Taste gedrückt halten und gleichzeitig auf „nach Update suchen“ klicken. Dann kannst du die ipsw auswählen. Am Windows das gleiche nur mit gedrückter Shift-Taste.
 

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Moin moin,

sowohl auf dem Mac als auch iPhone/iPad läuft die aktuellste Version. Das löst das Problem leider nicht.
Hab mal auf doof einen Geniusbar Termin gemacht. Aber Leider erst in einer Woche...