• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Iphone 7: Apps hängen sich auf + frieren ein / Datenübertrag auf das Iphone SE 2020

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich besitze seit ca. 2,5 Jahren das Iphone 7 (128 GB). In letzter Zeit hängen sich Apps auf bzw. frieren ein. Dieses Phänomen tritt besonders beim FB Messenger auf. Beim Schreiben friert plötzlich die App ein (Man kann nicht schreiben etc.). Man muss das Iphone erst wieder in den Sperrzustand versetzen. Alle Apps schließen und die App wieder öffnen. Zuerst hielt ich das nur für ein Problem von der App FB Messenger. Jetzt tritt dieses Phänomen auch vereinzelt unterschiedlich stark in anderen Apps auf.

Ich will demnächst das Iphone SE 2020 (128 GB) bestellen. Wie verhält es sich, wenn ich die Daten auf das neue Iphone übertrage? Wird der Fehler dann auch übertragen? Oder ist das ein Fehler vom Iphone 7?

Gib es die Möglichkeit das man beim neuen Iphone nur die Kontakte und die Nachrichten (SMS/iMessage) überträgt? Das würde mir schon reichen um nicht in die Gefahr zu kommen den Fehler auch auf dem neuen Smartphone zu haben. Diese Funktion bieten anscheinend nur kostenpflichtige Drittanbieter-Programm an. Habt Ihr da mehr Erfahrung?

Gruß
Michael
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wird der Fehler dann auch übertragen? Oder ist das ein Fehler vom Iphone 7?
Das kann man nicht pauschal sagen.
Gib es die Möglichkeit das man beim neuen Iphone nur die Kontakte und die Nachrichten (SMS/iMessage) überträgt?
Das ließe sich wohl am einfachsten über die iCloud bewerkstelligen, auch ohne ein Backup einzuspielen.

- In den iCloud Einstellungen alles bis auf Kontakte + Nachrichten auf beiden Geräten deaktivieren
 
  • Like
Reaktionen: mike1987

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Im Zweifel kannst du ja auch erstmal alles vom alten Gerät auf das neue übertragen, eine Weile testen und nur wenn der Fehler bleibt, das neue Gerät ohne Backup vom alten nochmal einrichten.
 

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
Das kann man nicht pauschal sagen.

Das ließe sich wohl am einfachsten über die iCloud bewerkstelligen, auch ohne ein Backup einzuspielen.

- In den iCloud Einstellungen alles bis auf Kontakte + Nachrichten auf beiden Geräten deaktivieren

Danke für den Tipp. Das hört sich gut an. Aber ich hab bei meinem Iphone wegen diesen Problemen schon mal alle Einstellungen bis auf Kontakte + Nachrichten deaktiviert. Bei einem anschließenden Backup wurde dennoch alles wieder eingespielt. Evtl. liegt in der iCloud noch ein altes Backup rum. Wie kann ich denn das wieder berichtigen? Sehe ich das richtig wenn ich alles bis auf Kontakte + Nachrichten deaktiviere das dann auch keine vorher installierten Apps eingespielt werden? Ich will wirklich ein Iphone mit Werkseinstellungen und nur mit den Kontakten + Nachrichten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Du spielst einfach beim Einrichten des neuen iPhones keine Backup ein sondern richtest es als neues Gerät ein.

Durch die Anmeldung mit deiner bisherigen iCloud werden Kontakte und Nachrichten dann binnen kurzer Zeit synchronisiert. Dafür ist, wie gesagt, kein Backup nötig, was nicht heißen soll, dass du nicht sicherheitshalber eines haben solltest.
 

mike1987

Golden Delicious
Registriert
24.09.17
Beiträge
10
Du spielst einfach beim Einrichten des neuen iPhones keine Backup ein sondern richtest es als neues Gerät ein.

Durch die Anmeldung mit deiner bisherigen iCloud werden Kontakte und Nachrichten dann binnen kurzer Zeit synchronisiert. Dafür ist, wie gesagt, kein Backup nötig, was nicht heißen soll, dass du nicht sicherheitshalber eines haben solltest.

Danke - werde ich dann mal so probieren