• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Apple veröffentlicht ersten TV-Spot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat auf seinem YouTube-Kanal den ersten TV-Spot für das neue iPhone 7 veröffentlicht. Der Clip trägt lediglich den Titel "iPhone 7" und bewirbt die neuen Kameras, die Wasserfestigkeit sowie die neuen Stereo-Lautsprecher. Der Stil markiert einen deutlichen Umbruch in der Gestaltung der Apple-Werbespots. Zuletzt bewarb Apple seine Produkte noch mit Unterstützung prominenter Gesichter.


Video

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

apfelino

Jonagold
Registriert
05.01.15
Beiträge
23
Wow, der Spot gefällt mir! Lässt ein bisschen Spannung aufkommen ;)
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Toller Spot. Die Art gefällt mir sehr.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
So richtig schön nichtssagend und langweilig.
 

7Micha

Golden Delicious
Registriert
17.01.16
Beiträge
6
Fand ich jetzt auch nicht so doll. War aber besser als dieses miese neue iOS. Auf der Habenseite hab ich bisher 0 Änderungen die mir gefallen. Dafür den Superpatzer mit den kindischen grauen Acrobat-DC-Theme und einer schwarz/ orangen Uhr-App. Danke dafür.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Finde den Stil auch grundsätzlich gut, aber irgendwie ist das so ein Spot, der Hype auf ein noch unbekanntes Gerät erzeugt, dabei ist ja über das 7er schon alles bekannt. Den Spot hätte man besser vor der Keynote gezeigt (klar, würde Apple nie machen) oder am Anfang der Einführung in das neue iPhone während der Keynote. Hinterher wirkt der Spot jetzt ein wenig albern.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Seit „Misunderstood“ und dem Watch-Spot mit dem Scooter ist das der erste Apple-Spot der mir wieder gefällt. Dramatisch, symbolisch, intelligent, technisch - das sind doch Attribute, mit denen man zumindest etwas anfangen kann. Sicher ist das nicht „typisch Apple“, aber es hat eine raue Energie, die echt wirkt. Und auf die Echtheit kommt es an.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist der erste Werbe-Spot seit längerem, der mir richtig gut gefällt. Nicht der übliche Einheitsbrei, sondern mal was anderes!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Finde den Stil auch grundsätzlich gut, aber irgendwie ist das so ein Spot, der Hype auf ein noch unbekanntes Gerät erzeugt, dabei ist ja über das 7er schon alles bekannt. Den Spot hätte man besser vor der Keynote gezeigt (klar, würde Apple nie machen) oder am Anfang der Einführung in das neue iPhone während der Keynote. Hinterher wirkt der Spot jetzt ein wenig albern.

Kann ich so unterschreiben, nett gemacht aber irgendwie wozu auch....
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Finde den Stil auch grundsätzlich gut, aber irgendwie ist das so ein Spot, der Hype auf ein noch unbekanntes Gerät erzeugt, dabei ist ja über das 7er schon alles bekannt. Den Spot hätte man besser vor der Keynote gezeigt (klar, würde Apple nie machen) oder am Anfang der Einführung in das neue iPhone während der Keynote. Hinterher wirkt der Spot jetzt ein wenig albern.
Ja, das sehe ich auch so. Es ist auch nicht zu übersehen, dass Apples Werbung für das iPhone 7 diesmal generell etwas düsterer ausfällt. Schon auf der Keynote waren die Bilder und Videos vom neuen iPhone nie richtig ausgeleuchtet, sondern immer etwas dunkler gehalten.

Apple will damit vermutlich nicht nur hervorheben, dass es jetzt auch wieder schwarze iPhones gibt, sondern dem Kunde auch nicht so offensichtlich zeigen, dass es sich rein äußerlich (mit Ausnahme der Kamera und den versetzten Antennenstreifen) eigentlich wieder um exakt das gleiche Gerät wie das iPhone 6 und 6s (Plus) handelt. Man versucht also auch über die Werbung das Gerät - leider ein bisschen zwanghaft - von den Vorgängern abzuheben.
Obwohl das iPhone 7 in Summe durchaus überzeugt, hat es als große Features dieses Jahr nur die Wasserresistenz und den 2-fach digitalen Zoom/Portraitmodus beim 7 Plus. Auf die meisten anderen Verbesserungen können die meisten Besitzer des Vorgängers in der Praxis auch verzichten.

Für Besitzer des iPhone 6 könnte das iPhone 7 aber eine Überlegung wert sein, da ja die Features aus dem letzten Jahr noch dazu kommen und bei vielen dieser Nutzer eine Vertragsverlängerung ansteht. Also muss Apple das Geräte sowohl gerätetechnisch als auch kommunikationstechnisch möglichst gut vom iPhone 6 abgrenzen. Und das ist bei gleichem Design nun mal nicht ganz so einfach.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Das iPhone selbst ist zwar für mich persönlich nicht der Brüller, der Spot gefällt mir aber dennoch richtig gut!