• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 - Abnutzungserscheinungen bei Matte Black ?

Q4ttro

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
5
Hi!

Bin gerade noch im Entscheidungsprozess bezüglich der Farbe meines zukünftigen iPhone7. Tendenz geht Richtung Matte Black allerdings verdichten sich Gruselgeschichten darüber, dass die Oberfläche bzw. das Mattschwarze sich relativ schnell abnutzen soll wie hier z.B. berichtet wird (ab ca. min. 7:30):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Könnt ihr das bestätigen ? Würde dann ggf. doch zur Silver/White Variante greifen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Danke!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt auch Reaktionen die das Thema nicht bestätigen. An dem tausendfach angegrabbelten matten 7 Plus hier im Elektromarkt konnte ich sowad auch nicht beobachten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Hier verwechselst du offensichtlich etwas. In dem Video geht es um das Diamond Black und nicht Mattschwarz. Ich habe das matte hier und das ist null abgenutzt.
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Na du stellst eine Frage in welcher du dich auf ein Video beziehst, nun sagst du quasi selber das du das Video gar nicht richtig gesehen hast und somit zu faul zum suchen warst... -.-
 

Q4ttro

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
5
Ich habe doch in meinem Ursprungspost die Stelle gekennzeichnet ab der im Video ganz konkret Bezug auf die Matte-Black Problematik genommen wird (ab min. 7:30). Verstand daher Deine Aussage nicht es ginge nur um Diamond Black und noch weniger Deinen jetzigen Post ich hätte das Video nicht richtig gesehen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das Video und die Stelle wurden hier bereits thematisiert im 7/7-plus-Thread.

Soweit ich es sehe, hat kein User diese angeblichen Probleme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Na du stellst eine Frage in welcher du dich auf ein Video beziehst, nun sagst du quasi selber das du das Video gar nicht richtig gesehen hast und somit zu faul zum suchen warst... -.-
Da bist du wohl ins Fettnäpfchen getreten denn an der Stelle geht es um das matte iPhone und nicht um das Diamtschwarze ;)
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Ok, Sry an dieser Stelle. Ich kenne die Videos von Felix eigentlich alle und habe nicht bis zu der Stelle gespult an der es um das matte ging. Asche über mein Haupt! Aber nochmals mein Gerät hat diese Erscheinungen nicht.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hier verwechselst du offensichtlich etwas. In dem Video geht es um das Diamond Black und nicht Mattschwarz. Ich habe das matte hier und das ist null abgenutzt.
Man sieht doch sogar im Vorschau-Bild das matte kleine iPhone 7.
Ich verstehe langsam diese Besserwisser nicht. Von nichts eine Ahnung, wissen aber ständig alles besser. Ist und bleibt mir unverständlich.

Zum Thema. Ich kaufe mir grundsätzlich für jedes meiner iPhones , immer den ACPP+ und das originale Ledercase in Schwarz.
Gut, kommen zu jedem Gerät nochmal gute 200€ extra drauf. Ist es mir aber wert.