iPhone 7 - Abnutzungserscheinungen bei Matte Black ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Q4ttro, 26.10.16.

Schlagworte:
  1. Q4ttro

    Q4ttro Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    5
    Hi!

    Bin gerade noch im Entscheidungsprozess bezüglich der Farbe meines zukünftigen iPhone7. Tendenz geht Richtung Matte Black allerdings verdichten sich Gruselgeschichten darüber, dass die Oberfläche bzw. das Mattschwarze sich relativ schnell abnutzen soll wie hier z.B. berichtet wird (ab ca. min. 7:30):

    Könnt ihr das bestätigen ? Würde dann ggf. doch zur Silver/White Variante greifen.

    Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

    Danke!
     
  2. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.245
    Es gibt auch Reaktionen die das Thema nicht bestätigen. An dem tausendfach angegrabbelten matten 7 Plus hier im Elektromarkt konnte ich sowad auch nicht beobachten.

     
  3. Kadima

    Kadima Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    19
    Hier verwechselst du offensichtlich etwas. In dem Video geht es um das Diamond Black und nicht Mattschwarz. Ich habe das matte hier und das ist null abgenutzt.
     
  4. Q4ttro

    Q4ttro Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    5
    Da hat sich einer das Video ganz genau angeschaut :p
     
  5. Kadima

    Kadima Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    19
    Na du stellst eine Frage in welcher du dich auf ein Video beziehst, nun sagst du quasi selber das du das Video gar nicht richtig gesehen hast und somit zu faul zum suchen warst... -.-
     
  6. Q4ttro

    Q4ttro Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    5
    Ich habe doch in meinem Ursprungspost die Stelle gekennzeichnet ab der im Video ganz konkret Bezug auf die Matte-Black Problematik genommen wird (ab min. 7:30). Verstand daher Deine Aussage nicht es ginge nur um Diamond Black und noch weniger Deinen jetzigen Post ich hätte das Video nicht richtig gesehen.
     
  7. Balkenende

    Balkenende Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.568
    Das Video und die Stelle wurden hier bereits thematisiert im 7/7-plus-Thread.

    Soweit ich es sehe, hat kein User diese angeblichen Probleme.
     
  8. Joh1

    Joh1 Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.899
    Da bist du wohl ins Fettnäpfchen getreten denn an der Stelle geht es um das matte iPhone und nicht um das Diamtschwarze ;)
     
  9. Kadima

    Kadima Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.16
    Beiträge:
    19
    Ok, Sry an dieser Stelle. Ich kenne die Videos von Felix eigentlich alle und habe nicht bis zu der Stelle gespult an der es um das matte ging. Asche über mein Haupt! Aber nochmals mein Gerät hat diese Erscheinungen nicht.
     
  10. Q4ttro

    Q4ttro Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.16
    Beiträge:
    5
    Passiert :) Danke trotzdem für Dein Feedback!
     
  11. Antwuan

    Antwuan Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.01.14
    Beiträge:
    1.185
    Man sieht doch sogar im Vorschau-Bild das matte kleine iPhone 7.
    Ich verstehe langsam diese Besserwisser nicht. Von nichts eine Ahnung, wissen aber ständig alles besser. Ist und bleibt mir unverständlich.

    Zum Thema. Ich kaufe mir grundsätzlich für jedes meiner iPhones , immer den ACPP+ und das originale Ledercase in Schwarz.
    Gut, kommen zu jedem Gerät nochmal gute 200€ extra drauf. Ist es mir aber wert.