• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Es ist einfach zu schön, wie die Dudes im Apple-Store vorab gebrieft werden, was sie dem Kunden sagen sollen/dürfen. So auf dem Weg nach hinten wurde ich gefragt, ob ich mir die ausgestellten neuen iPhones angucken wolle und ich so »danke, ich hab das 6s, äußerlich hat sich da ja kaum was getan.« Und dann gings nat. los: »ja, das stimmt natürlich! [der Kunde hat immer Recht ] aber der neue Home-Button [neues Feature genannt ], das ist schon was ganz anderes. […und in den Himmel gelobt ] mit der neuen Taptic-Engine [Fachbegriff-Dropping ] – das wird dir auch direkt auffallen! [direkten persönlichen Bezug hergestellt ]"

Man sollte sich mal so Bingo-Karten drucken mit »Home-Button«, »Taptic-Engine«, »Dual-Camera«, etc., dann mit paar Leuten zu den ausgestellten Geräten in den Store, einen der Typen in ein kleines Gespräch verwickeln und Apple-Store-Bullshit-Bingo spielen.

Und nun?
Viel schlimmer ist da die Automobilindustrie, denn da kostet es nicht 1000 €, sonder mittlerweile gleich mal 40.-50.000 € so eine Kundenberatung.
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Der DetroitBORG hat ja auch ein 7+ Jet Black 256GB bestellt, das in 1-2 Wochen verschickt werden sollte, wird aber seit gestern für den Versand vorbereitet. Daher hoffe ich mal, dass wir vielleicht auch ne Woche vorrücken, das wäre echt nett.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, meins ist auch da. Ich verabschiede mich hier nun.......man sieht sich höchstens im iPhone 7(+) Problemethread wieder :D
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
64630863dc62c4115b9664df7904fa9a.jpg


Die Geier sind los.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Man sollte sich mal so Bingo-Karten drucken mit »Home-Button«, »Taptic-Engine«, »Dual-Camera«, etc., dann mit paar Leuten zu den ausgestellten Geräten in den Store, einen der Typen in ein kleines Gespräch verwickeln und Apple-Store-Bullshit-Bingo spielen.
Was sollen sie dir denn sonst sagen wenn das die Neuerungen sind?
 
  • Like
Reaktionen: Spencer Reid

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Es ist einfach zu schön, wie die Dudes im Apple-Store vorab gebrieft werden, was sie dem Kunden sagen sollen/dürfen. So auf dem Weg nach hinten wurde ich gefragt, ob ich mir die ausgestellten neuen iPhones angucken wolle und ich so »danke, ich hab das 6s, äußerlich hat sich da ja kaum was getan.« Und dann gings nat. los: »ja, das stimmt natürlich! [der Kunde hat immer Recht ✔] aber der neue Home-Button [neues Feature genannt ✔], das ist schon was ganz anderes. […und in den Himmel gelobt ✔] mit der neuen Taptic-Engine [Fachbegriff-Dropping ✔] – das wird dir auch direkt auffallen! [direkten persönlichen Bezug hergestellt ✔]"

Man sollte sich mal so Bingo-Karten drucken mit »Home-Button«, »Taptic-Engine«, »Dual-Camera«, etc., dann mit paar Leuten zu den ausgestellten Geräten in den Store, einen der Typen in ein kleines Gespräch verwickeln und Apple-Store-Bullshit-Bingo spielen.

Ja, die haben ihre Hausaufgaben gut gemacht...
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Also wenn es mir doch nicht gefällt auch nach Aktivierung , kann ich es in den 14 Tagen zurückgeben ?
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Es ist trotzdem einfach so schön auswendig gelernt. Als 2012 das MacBook raus kam, hatte ich es mir im Store angesehen und in… vielleicht 15 Minuten liefen drei unterschiedliche Mitarbeiter an mir vorbei und jeder hatte den exakt gleichen Spruch parat, nur immer leicht abgewandelt. »ganz schön flach, hm?«, »na, flach genug?«, »ja, das ist jetzt schon richtig flach, stimmts?« – und seit dem achte ich da jetzt um so mehr drauf und muss mir jedes Mal das Grinsen verkneifen, weil es einfach so wunderbar vorhersehbar ist ;)

Es gibt ja auch das Gerücht, dass Store-Mitarbeiter den Kunden nicht verbessern dürfen, selbst wenn der z.B. bei der Aussprache eines Produktnamens ganz großen Mist baut. Das zu überprüfen hab ich mich bisher allerdings nicht getraut, ich könnte mir das Lachen wohl einfach nicht verkneifen ;)
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Habe eben bei CyberPort angerufen, Plus Versionen haben die nicht.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Es ist trotzdem einfach so schön auswendig gelernt. Als 2012 das MacBook raus kam, hatte ich es mir im Store angesehen und in… vielleicht 15 Minuten liefen drei unterschiedliche Mitarbeiter an mir vorbei und jeder hatte den exakt gleichen Spruch parat, nur immer leicht abgewandelt. »ganz schön flach, hm?«, »na, flach genug?«, »ja, das ist jetzt schon richtig flach, stimmts?« – und seit dem achte ich da jetzt um so mehr drauf und muss mir jedes Mal das Grinsen verkneifen, weil es einfach so wunderbar vorhersehbar ist ;)

Wäre echt witzig, mal mit einer kleinen Gruppe zu einem Berater zu gehen, jeder kriegt einen "Apple Bingo"-Zettel und dann wird gespielt :D
 
  • Like
Reaktionen: bl:nd

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Keiner kann mir sagen, dass es iPhone Verträge gibt, wo man günstig bei weg kommt. Man zahlt für ein Neu erschienenes iPhone mindestens 50€ Monatlich für Gerät und Tarif. Ich lasse die einmaligen Kosten mal weg...Denn je nach Model und Größe liegen wir da zwischen 99 und 299 Euro.

Bei neuen iPhones mag das stimmen. Ich hab für den Vertrag mit einem neuen 5S nicht einmal den Neupreis eines 5S bezahlt. Das mag die Ausnahme sein aber wer die 0815 Verträge der großen Provider zum Verkaufsstart nimmt, der will halt das neueste sofort haben und muss eventuell an anderer Stelle sparen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Meins ist seit 8:20 per DHL Express in Zustellung! Hoffe es kommt gleich! (7er 128 GB Matt schwarz direkt von Apple)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
So! Update von meiner Seite aus:

Hab mit meiner Saturn-Filiale telefonieren können. Die sagten mir "Pustekuchen" und das man in den nächsten vier Wochen nicht damit rechnen braucht. Habe mich dann jetzt dazu entschieden es zu stornieren und hoffe, das mein Geld heute noch mein Paypal-Konto erreichen wird. Schnauze voll... Zumal man deutlich raushören kann, dass die Mitarbeiter genervt sind.

Das sind die Supporter von Apple wahrscheinlich auch und sind trotzdem immer nett und freundlich!

Werde mir jetzt Gedanken machen, wie ich an mein Schatzi komme! Saturn und vorbestellen? Nie wieder!
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Die Geier sind los.

Das ist doch noch günstig und dank Kleinanzeigen verhandelbar. Schau mal lieber bei eBay nach beendeten Auktionen, um die 1300€ (normales 7er, kein Plus) ist da keine Seltenheit - übrigens auch ne Variante, wie man den Wunschvertrag "in günstig" bekommen kann. Vertrags-iPhone in der Bucht verscherbeln und sich danach nochmal normal eins kaufen - idealerweise hat man beide Geräte schon zum Release. Und macht durch den Gewinn dann nochmal deutlich Ersparnis gut ;)
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Haha....grade kommt der DHL Mann und bringt mir das iPhone, grinst mich breit an und sagt " Na, das neue iPhone bestellt?! Glückwunsch!" Da grinste ich kopfnickend noch viel breiter zurück.... :D

Wir haben gestern zur gleichen Zeit die Tracking ID bekommen und bei mir ändert sich nichts im Sendungsverlauf. Steht weiterhin auf "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" o_O Das ist fies... Trotzdem Glückwunsch :p
 

cort

Granny Smith
Registriert
25.09.15
Beiträge
12
So, iPhone ist gerade angekommen.
Angeschaltet und gleich von einem Pixeldefekt in der Mitte vom Display begrüßt worden.