• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ich habe beim Apple Store so lange auf F5 gedrückt, bis er sich geöffnet hat. Dann hab ich direkt eins bestellt mit Zahlung per Kreditkarte. Die Sache ging maximal 30 Sekunden, bis ich vom Start der Webseite bis zum Warenkorb kam. Anschließend stand dort: "Bestellung wird bearbeitet Versand 2-3 Wochen Lieferung 5 Okt - 11 Okt mit Expressversand". Da kam ich mir doch etwas vera..... vor. "Zum Release" hieß es vorher.
Genau so war es bei mir auch, allerdings habe ich per PayPal bezahlt, da ich keine KK habe. Wenn du ne KK hast, kannst du ja über die App schon früher bestellen als über die Seite.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Mein iPhone 7 Plus, silber 128 GB wurde heute Morgen um 09:00 Uhr per UPS Express geliefert. Leider bin ich noch im Büro ;)
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Hat schon Jemand, der bei MM bzw, Saturn bestellt hat, eine Mail zur Abholung erhalten?
Eine Nachfrage in meinem Abholmarkt (MM) ergab, dass man dort angeblich gar nichts von meiner Bestellung und Abholung am 16.09. wußte.........................................

Nein, habe bei beiden am 9. September bestellt aber noch keine Rückmeldung erhalten!
 

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
822166423a9a0a623cec386d3b145999.jpg

Ich mach es später auf :p
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Genau so war es bei mir auch, allerdings habe ich per PayPal bezahlt, da ich keine KK habe. Wenn du ne KK hast, kannst du ja über die App schon früher bestellen als über die Seite.
Da ich aber von Android zu iPhone wechsel, kann ich im Vorfeld keine App namens "App Store" besitzen. Das war ja das Dumme...
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Naja, selbst Schuld würde ich nicht sagen. War bei mir ähnlich. Ich habe beim Apple Store so lange auf F5 gedrückt, bis er sich geöffnet hat. Dann hab ich direkt eins bestellt mit Zahlung per Kreditkarte. Die Sache ging maximal 30 Sekunden, bis ich vom Start der Webseite bis zum Warenkorb kam. Anschließend stand dort: "Bestellung wird bearbeitet Versand 2-3 Wochen Lieferung 5 Okt - 11 Okt mit Expressversand". Da kam ich mir doch etwas vera..... vor. "Zum Release" hieß es vorher. Also hab ich hinterher eins bei MediaMarkt bestellt, da dort ebenso stand, daß sie zum 16. geliefert werden. Darauf habe ich mich selbst auch verlassen. Wenn es jetzt 22. oder so wird, kein Problem. Aber erst eventuell Mitte Oktober? Das ist meiner Meinung nach doch echt lange. Und ich wüsste jetzt nicht, wo hier meine persönliche Schuld zu finden wäre. Das einzige, was man mir eventuell vorwerfen könnte wäre, ein iPhone zu kaufen. Also von Android zu iPhone wechseln zu wollen. Alles andere kann ich mir eigentlich nicht vorwerfen lassen.

Nein, meine Schuld wäre in der Hinsicht nur die, dass ich mein iPhone im Apple Store Onlineshop storniert habe, obwohl mein Status auf dem 27.-29.09. stand. Also mit dir hat das nichts zutun. Aber man steht ja zu seinen eigenen Fehlern. :) Naja, was solls?! Ändern kann ich da eh nichts mehr!

Dir auch! In welchem Store holst du ab?

In Wiesbaden...
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Meins ist nun auch da, ich verabschiede mich daher von hier und danke allen die das warten wie jedes Jahr erträglicher gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Meins ist nun auch da, ich verabschiede mich daher von hier und danke allen die das warten wie jedes Jahr erträglicher gemacht haben.

Du kannst auch gerne weiter hier bleiben und deine Erfahrungen kund tun.
Ansonsten, viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hat schon Jemand, der bei MM bzw, Saturn bestellt hat, eine Mail zur Abholung erhalten?
Eine Nachfrage in meinem Abholmarkt (MM) ergab, dass man dort angeblich gar nichts von meiner Bestellung und Abholung am 16.09. wußte.........................................

ich habe am 09.09. gleich früh bei MM online zur Abholung und Bezahlung hier im örtlichen MM bestellt. Status ist seitdem unverändert: "BESTELLVORBEREITUNG Media Markt online"
IPhone 6 und 6S habe ich auch auf diesem Wege bestellt und immer erst 2-3 Wochen nach Veröffentlichung die guten Stücke erhalten. Ich glaube nicht das es dieser Jahr schneller gehen wird, wie es aussieht er gegenteilig.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Viel Spaß damit! Für uns, die wir erst später reinkamen oder Diamantschwarz bestellt haben, geht das Warten leider weiter...

Ja :( Hätte ich gewusst, dass Diamentschwarz so ein Problem ist...Aber als die Bestellung durch war und 25.09. anzeigte, war das normale schwarz schon in 2-3 Wochen Lieferbar...

Ich gucke jeden Tag, ob Apple das Versanddatum vorzieht, aber keine Chance :(
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Haha....grade kommt der DHL Mann und bringt mir das iPhone, grinst mich breit an und sagt " Na, das neue iPhone bestellt?! Glückwunsch!" Da grinste ich kopfnickend noch viel breiter zurück.... :D
 
  • Like
Reaktionen: eikee und schraupt

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Ja :( Hätte ich gewusst, dass Diamentschwarz so ein Problem ist...Aber als die Bestellung durch war und 25.09. anzeigte, war das normale schwarz schon in 2-3 Wochen Lieferbar...

Ich gucke jeden Tag, ob Apple das Versanddatum vorzieht, aber keine Chance :(
Willkommen im Club...
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
Ja :( Hätte ich gewusst, dass Diamentschwarz so ein Problem ist...Aber als die Bestellung durch war und 25.09. anzeigte, war das normale schwarz schon in 2-3 Wochen Lieferbar...

Ich gucke jeden Tag, ob Apple das Versanddatum vorzieht, aber keine Chance :(
Welches hast du genau bestellt? Ich habe um 9:13 die Bestätigung bekommen und seitdem sieht es leider so aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-16 um 11.13.01.png
    Bildschirmfoto 2016-09-16 um 11.13.01.png
    36,2 KB · Aufrufe: 159

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Hat eigentlich schon jemand sein iPhone 7 Plus von der Telekom erhalten?
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Es ist einfach zu schön, wie die Dudes im Apple-Store vorab gebrieft werden, was sie dem Kunden sagen sollen/dürfen. So auf dem Weg nach hinten wurde ich gefragt, ob ich mir die ausgestellten neuen iPhones angucken wolle und ich so »danke, ich hab das 6s, äußerlich hat sich da ja kaum was getan.« Und dann gings nat. los: »ja, das stimmt natürlich! [der Kunde hat immer Recht ✔] aber der neue Home-Button [neues Feature genannt ✔], das ist schon was ganz anderes. […und in den Himmel gelobt ✔] mit der neuen Taptic-Engine [Fachbegriff-Dropping ✔] – das wird dir auch direkt auffallen! [direkten persönlichen Bezug hergestellt ✔]"

Man sollte sich mal so Bingo-Karten drucken mit »Home-Button«, »Taptic-Engine«, »Dual-Camera«, etc., dann mit paar Leuten zu den ausgestellten Geräten in den Store, einen der Typen in ein kleines Gespräch verwickeln und Apple-Store-Bullshit-Bingo spielen.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Es ist einfach zu schön, wie die Dudes im Apple-Store vorab gebrieft werden, was sie dem Kunden sagen sollen/dürfen. So auf dem Weg nach hinten wurde ich gefragt, ob ich mir die ausgestellten neuen iPhones angucken wolle und ich so »danke, ich hab das 6s, äußerlich hat sich da ja kaum was getan.« Und dann gings nat. los: »ja, das stimmt natürlich! [der Kunde hat immer Recht ✔] aber der neue Home-Button [neues Feature genannt ✔], das ist schon was ganz anderes. […und in den Himmel gelobt ✔] mit der neuen Taptic-Engine [Fachbegriff-Dropping ✔] – das wird dir auch direkt auffallen! [direkten persönlichen Bezug hergestellt ✔]"

Man sollte sich mal so Bingo-Karten drucken mit »Home-Button«, »Taptic-Engine«, »Dual-Camera«, etc., dann mit paar Leuten zu den ausgestellten Geräten in den Store, einen der Typen in ein kleines Gespräch verwickeln und Apple-Store-Bullshit-Bingo spielen.

Naja was erwartest du :D
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Cyberport in Berlin Mitte hat gold/rose/silber vorrätig. Haben gerade für meine Frau ein goldenes mit 128GB spontan geholt.