• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Kann mir mal jemand erklären wieso bei den ganzen Saturn / Mediamärkten da steht zur Veröffentlichung am 16.09. abholbar ?

Wurde irgendwann mal hier im Thread erläutert - die bauen auf Apples Zusage, pünktlich zu liefern. Jeder Markt bekommt angeblich eine kleine Menge Geräte.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Hat jemand bei Vodafone bestellt ? Die Liefersituation ist auch irgendwie merkwürdig.

Wenn ich heute bestellt habe, steht da Lieferung am 16.09.2016, wenn ich vorgestern bestellt hätte steht da der 27.09.2016.
.....
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Dann solltest Du nochmal genauer lesen ;) Das "Wunder" kann ja gern mit Skepsis gesehen werden, es ist aber in Relation zum iPhone 6 zu sehen (was den Rekord hält), nicht zum iPhone 6s - zumindest bei T-Mobile USA.

Danke dir für den Hinweis.
Ich hatte mir den gesamten Artikel durchgelesen und im ersten Absatz sprach man vom 6/6s.
Das Zitat, stimmt bezog sich auf das 6.

Aber sei es drum... warten wir ab und laufen nicht blind hinter irgendwelchen Aussagen ohne background hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: roesti

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Danke dir für den Hinweis.
Ich hatte mir den gesamten Artikel durchgelesen und im ersten Absatz sprach man vom 6/6s.
Das Zitat, stimmt bezog sich auf das 6.

Aber sei es drum... warten wir ab und laufen nicht blind hinter irgendwelchen Aussagen ohne background hinterher.

Klar - ohne offizielle Zahlen kann jeder viel erzählen, das ist einerseits richtig und kein Beleg. Ich kann mir das dennoch sehr gut vorstellen. Die meisten Leute "erneuern" ihre Geräte immer noch alle 2 Jahre, besonders zum Major Release - mag sein, dass sich das dann nächstes Jahr ändert, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, aber dennoch: Dank Vertragsverlängerungen, etc. ist nunmal dieser Rhythmus der wahrscheinlich ertragskräftigere. Bspw. werde ich, sollte nicht irgendeine andere Form von "Wunder" geschehen - um beim Thema zu bleiben :) - immer beim iPhone bleiben und mir das Ding bestellen, wenn es mal wieder "fällig ist". Für mich ist das iPhone 7 ein Upgrade - und das trifft denke ich auch auf genügend andere Leute zu.
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
Weiterhin steht "an Paketdienst übergeben", hoffe doch das heute eine Trackingnummer dazukommt. Wird dann sicher morgen endlich eintrudeln
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Weiterhin steht "an Paketdienst übergeben", hoffe doch das heute eine Trackingnummer dazukommt. Wird dann sicher morgen endlich eintrudeln

Trackingnummer kommt immer erst, wenn dort steht "ausgeliefert" (ich gehe mal von der Telekom aus hier). "An Paketdienst übergeben" heißt immer nur, dass das Ding zu Arvato gegangen ist - die müssen es dann noch an DHL weitergeben ;) Aber ja, ich denke, dass es morgen kommt.
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Beim iPhone 6 wurde m.E. während der ersten Auslieferungswelle auf Arvato verzichtet. Meine Sendung kam direkt aus einem DHL Hub (Absender: DHL Supply Chain).
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Hatte das Plus am Releasetag vor 2 Jahren bekommen, war ein Paket mit Arvato-Label und vorher dem ganzen Spaß mit "Liefernr.", etc. im Kundencenter ;)
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Bin mal gespannt wie Media Markt mit dem "Shitstorm" umgehen wird. Offiziell sind die neuen Modelle noch überall abholbar am 16.09.16

Ich möchte es irgendwie stark bezweifeln. ;)
 

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Bin mal gespannt wie Media Markt mit dem "Shitstorm" umgehen wird. Offiziell sind die neuen Modelle noch überall abholbar am 16.09.16

Ich möchte es irgendwie stark bezweifeln. ;)
Vielleicht ruft da mal jemand an und fragt nach, wie es denn damit aussieht. ;)
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Ich denke mal ich gehe am Freitag trotzdem hin, zu einem Saturn. Da über Apple das iPhone erst am 7 Okt kommt, so lange halte ich es nicht aus :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.502
Wird aber schon schief gehen, bin mir recht sicher, dass alle das Ding am Freitag bekommen werden, die letzte Woche am ersten Tag bestellt hatten.
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so sein wird. Und viele die sogar um 9:15 etc. bestellt haben das iPhone nicht am 16.09. erhalten werden ;)
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Also ich habe ja auch eins auf blöd bei Saturn bestellt gehabt und auf meine Nachfrage gestern, sagte mir die Mitarbeiterin dort, dass das bei jedem vorbestellbaren Artikel so da steht und das dies definitiv keine Zusage ist das man den Artikel auch am Erscheinungstag bekommt.
Das macht für mich auch Sinn irgendwie.
 

Nordiger

Idared
Registriert
07.07.12
Beiträge
27
Das macht für mich auch Sinn irgendwie.

Für mich überhaupt nicht. Ein derartig großes Unternehmen mit Onlineshop und Bestandsführung "live" muss einfach prüfen können:

1. Wie viele iPhones welcher Art bekomme ich in welche Filiale?
2. Wie viele Vorbestellungen kann ich annehmen? Sinnvoll wären 75% - Sicherheitspuffer und "glückliche Kunden", die trotzdem eines im Markt direkt ergattern können

Scheint bei MM leider beides nicht der Fall zu sein.

Edit: Und sollte Apple nicht in der Lage sein die genauen Zahlen zu nennen, muss ich das auch meinen Kunden so mitteilen. Dann steht dort eben nicht "Verfügbar am Erscheinungstag", sondern "Verfügbar: Voraussichtlich ab 16.09.2016. Begrenzte Mengen. Abverkauf nach Reihenfolge der Vorbestellungen".
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Für mich überhaupt nicht. Ein derartig großes Unternehmen mit Onlineshop und Bestandsführung "live" muss einfach prüfen können:

1. Wie viele iPhones welcher Art bekomme ich in welche Filiale?
2. Wie viele Vorbestellungen kann ich annehmen? Sinnvoll wären 75% - Sicherheitspuffer und "glückliche Kunden", die trotzdem eines im Markt direkt ergattern können

Scheint bei MM leider beides nicht der Fall zu sein.

Das hast du natürlich recht. Ich meinte damit das es für mich logisch ist das nicht jeder MediaMarkt und jeder Saturn jedes Gerät in jeder Farbe und mit jedem Speicher da haben wird. Denn genau das suggerieren die Online Shops der beiden Märkte.
 

en0ize

Erdapfel
Registriert
14.09.16
Beiträge
5
Also ich hab eben mit Apple telefoniert, ich hab mein iPhone 7 Plus 128GB schwarz am 9.9. um 9:16 Uhr bestellt.
Laut Bestellstatus wird meins am 5.Okt- 11. Okt geliefert.

Laut Apple Mitarbeiterin ist ein vorzeitiger Versand nicht möglich und es wird auch erst zu dem Zeitraum kommen.
Sie meinte auch zu mir, das Apple nicht viele Geräte auf Vorrat hat sondern die Geräte selbst erst bestellt wenn Sie wissen wieviele Sie benötigen.

Bedeutet also noch lange warten...hätte ich mal über die iOS App bestellt.

Vorzeitig woanders noch ein iPhone zu ergattert scheint fast nicht möglich, hab schon bei Gravis, Conrad, Saturn und Media Markt gefragt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich glaube nicht, dass auch nur 1 iPhone einen Tag früher als Release (16.09.) zugestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Phasos