• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

XMeetJasperX

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
13
Das gilt übrigens auch für die IP7 Plus Hülle von JETech, die im Artikel nicht verlinkt ist. Habe sie eben mit dem gleichen Gutscheincode ebenfalls für 1,39€ kaufen können.

Super! Vielen Dank für den Tipp... Habe ich direkt mal bestellt. Hat einwandfrei funktioniert. Habe zwar bereits Hülle und Panzerglas, aber bei dem Preis kann man getrost zuschlagen und hat somit Reserve :eek: Jetzt muss dann nur noch das iPhone (pünktlich) eintrudeln...
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Bei der Telekom wurden z.B. für das iPhone 7 - 128GB - schwarz die Lieferzeiten aktualisiert.
Ist von KW 37 auf KW 38 gesprungen. :(
Status ist weiterhin: "Bestellung in Bearbeitung"
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Bei der Telekom wurden z.B. für das iPhone 7 - 128GB - schwarz die Lieferzeiten aktualisiert.
Ist von KW 37 auf KW 38 gesprungen. :(
Status ist weiterhin: "Bestellung in Bearbeitung"
Ja, bei meinem mit 32 GB genau so - übelst. Ich hoff echt nur dass die allg. Abfrage wirklich Mist ist und wir jetzt umsonst zittern.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich hab jetzt meine Sim-Karte geliefert bekommen von o2. Bei meinem iPhone steht immer noch "Vorbestellung". Find ich schon krass dass die das getrennt verschicken. Was passiert denn wenn ich durch die Bonitätsprüfung fliegen sollte nach drei Wochen wenn das iPhone lieferbereit wäre, dann hätte ich einen teuren Vertrag ohne Handy?
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Hallo zusammen,

War gerade nochmal im Apple Store und stellte fest das das Reservierungssystem für iPhones geschlossen wurde.
Für alle die sich noch nicht entschieden haben gehts erst danach weiter.
IMG_1473839263.335900.jpg
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Also dass der Run auf das 7er doch so gross werden wird hatte ich echt nicht gedacht!
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich hab jetzt meine Sim-Karte geliefert bekommen von o2. Bei meinem iPhone steht immer noch "Vorbestellung". Find ich schon krass dass die das getrennt verschicken. Was passiert denn wenn ich durch die Bonitätsprüfung fliegen sollte nach drei Wochen wenn das iPhone lieferbereit wäre, dann hätte ich einen teuren Vertrag ohne Handy?
Ich denke das hat u.a. logistische Gründe. Sonst müsste ja das iPhone zuerst nochmal zum Provider, die müssen die SIM-Karte einpacken und dann alles weiter zum Endkunden. Wäre ja unnötiger Aufwand / Wartezeit.

Also dass der Run auf das 7er doch so gross werden wird hatte ich echt nicht gedacht!
Der Chef von T-Mobile US hatte ja gesagt, dass das iPhone 7 am ersten Tag so häufig vorbestellt wurde, wie noch kein Smartphone zuvor.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Also dass der Run auf das 7er doch so gross werden wird hatte ich echt nicht gedacht!

Kein Mensch kennt bis zu dem heutigen Datum die genauen Zahlen wieviele geordert wurden.
Marketing technisch kann man auch durch eine künstliche Verknappung einen solchen aufsehn eregenden Eindruck erwecken, als wenn aber Milliarden iPhones verkauft wurden.

Ich sehe soetwas immer sehr, sehr kritisch.

Es mag ein Zuspruch geben, aber ob er wirklich so groß ist, das wird sich noch zeigen.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Kein Mensch kennt bis zu dem heutigen Datum die genauen Zahlen wieviele geordert wurden.
Marketing technisch kann man auch durch eine künstliche Verknappung einen solchen aufsehn eregenden Eindruck erwecken, als wenn aber Milliarden iPhones verkauft wurden.

Ich sehe soetwas immer sehr, sehr kritisch.

Es mag ein Zuspruch geben, aber ob er wirklich so groß ist, das wird sich noch zeigen.
So ein Quatsch.

http://money.cnn.com/2016/09/13/technology/iphone-7-demand/

"It's like four times bigger than the iPhone 6 for us at the pre-order stage," T-Mobile CEO John Legere said in a Periscope broadcast on Monday night.


Meanwhile, Sprint highlighted in a press release that pre-orders of the iPhone 7 and iPhone 7 Plus are up more than 375% in the first three pre-sale days, compared to the same period last year.

Der Andrang ist deutlich größer!!!
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ja, bei meinem mit 32 GB genau so - übelst. Ich hoff echt nur dass die allg. Abfrage wirklich Mist ist und wir jetzt umsonst zittern.


Oh tatsächlich hab ich auch gerade gesehen.

Allerdings scheint die nicht sehr verlässlich.
Es ist egal, ob du es reserviert hast und gleich am 9.9 bestellt hast, oder ob du nicht reserviert hast und heute bestellt hast.

Es kommt immer KW 38.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Meinst gedulden auf Änderung des Status oder generell, also nach dem 16.09?

Bis der Status sich ändert.

Ich habe letzte Woche das iphone SE zur Verlängerung der FamilyCard bekommen. Der Status steht immer noch auf, wird verschickt. Und hatte sich auch erst am Tag des erhaltens auf wird verschickt geändert
 

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Oh tatsächlich hab ich auch gerade gesehen.

Allerdings scheint die nicht sehr verlässlich.
Es ist egal, ob du es reserviert hast und gleich am 9.9 bestellt hast, oder ob du nicht reserviert hast und heute bestellt hast.

Es kommt immer KW 38.
Schon merkwürdig was die Verantwortlichen da hinterlegen. Vielleicht lesen die hier auch mit und ändern das um uns zu ärgern :p
Jedenfalls krieg ich die Krise wenn es tatsächlich erst nächste Woche kommt - Montag fahr ich in Urlaub und zu wissen, dass es bereits zuhause liegt ist noch schlimmer als die Warterei im Moment :eek:
 
  • Like
Reaktionen: laerning

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
So ein Quatsch.

http://money.cnn.com/2016/09/13/technology/iphone-7-demand/

"It's like four times bigger than the iPhone 6 for us at the pre-order stage," T-Mobile CEO John Legere said in a Periscope broadcast on Monday night.


Meanwhile, Sprint highlighted in a press release that pre-orders of the iPhone 7 and iPhone 7 Plus are up more than 375% in the first three pre-sale days, compared to the same period last year.

Der Andrang ist deutlich größer!!!

Und da die Verkaufszahlen bei dem 6s nicht sonderlich gut waren sollte in relation die Zahl wieder im Normalen liegen.

Auch die Aussage von dem CEO John Legere ist mit Bedacht zu betrachten, denn es ist ersteinmal T-Mobile USA die für die Verfügbarkeit in der EU nicht zu sagen haben und desweiteren ist T-Mobile seit Jahren ein strategischer Partner von Apple, auch in den USA.
Wechselseitige Absprachen sind hier gang und gebe. Auch um eventuelle Kurssteigerungen an der Börse zu erzielen.

Ich glaube erst an dieses Wunder, wenn wirkliche Zahlen offen liegen.
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Hi zusammen,

ich habe mein 7er aus terminlichen Gründen erst vorgestern bei Apple vorbestellt und seitdem noch keine Bestätigungsmail bekommen. Wenn ich mich bei Apple selbst einlogge, sehe ich das Handy jedoch unter "Bestellungen" mit dem Status "Bestellung wird bearbeitet". Spielt es ne Rolle oder sollte ich beunruhigt sein, dass ich keinerlei Bestätigung per Mail bekommen habe? Ist es vielleicht bei euch auch so gewesen?

Gruß
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Und da die Verkaufszahlen bei dem 6s nicht sonderlich gut waren sollte in relation die Zahl wieder im Normalen liegen.

Dann solltest Du nochmal genauer lesen ;) Das "Wunder" kann ja gern mit Skepsis gesehen werden, es ist aber in Relation zum iPhone 6 zu sehen (was den Rekord hält), nicht zum iPhone 6s - zumindest bei T-Mobile USA.
 
  • Like
Reaktionen: KarlKoch

Ignitech

Golden Delicious
Registriert
26.07.16
Beiträge
10
Kann mir mal jemand erklären wieso bei den ganzen Saturn / Mediamärkten da steht zur Veröffentlichung am 16.09. abholbar ?
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Kann mir mal jemand erklären wieso bei den ganzen Saturn / Mediamärkten da steht zur Veröffentlichung am 16.09. abholbar ?

Weil es tatsächlich so sein kann (zumindest für eine bestimmte Stückzahl). In der Vergangenheit war es bisher immer so, dass bestimmte Modelle kartonweise in den Elektronikmärkten lagern, während die meisten wie mit "Scheuklappen" auf die Apple Stores eingeschossen sind und einfach nicht daran denken, dass es das Ding auch woanders gibt.