• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ok dann leuchtet mir aber nicht ein warum Apple bei meinen iPhone 7+ Expressversand angibt und bei meiner Watch S2 Standartversand, beides soll an die gleiche Adresse geliefert werden....alles sehr mysteriös:rolleyes::confused:

Same here, iPhone Express, Watch Standard Versand. Ich glaube die Watch werden alle mit Standard Versand rausgeschickt, laut dem Wartethread für die Watch.

Vermutlich weil sie eh keiner am 16. bekommt, dann kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. :p

Oder weil die iPhones aus Prag kommen und sie da mit DHL Express und Herpes zusammen arbeiten und die Uhren vielleicht direkt aus Chen zen (oder wie das dort heißt) kommen und ups Express zu teuer ist oder gar nicht möglich ist mit Express Versand von da. Interessant wäre es schon mal die Hintergründe so zu kennen ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Kann das bestätigen... iPhone 7 Plus in schwarz = Standard Versand
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Danke für eure Antworten! Leider arbeite ich an dem Tag nur bis 14.00 Uhr und da es ja bis 18.00 Uhr geliefert wird es das ja auch eher schwierig :(
Zu UPS my choice, muss ich dann nicht erst den Zettel unterschreiben zurück schicken, bis sie meine Identität bestätigt haben?
 

MeinNiveau

Macoun
Registriert
13.09.14
Beiträge
120
Und aus euerer Erfahrung heraus wisst ihr das Apple die Geräte erst Donnerstag versendet?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, kein iPhone wird vor Freitag beim Kunden ankommen. Das ist Logistisch alles so geplant das die Kunden genau Freitag ihr iPhone erhalten. Nicht wie bei Amazon einen Tag vorher ne DVD erhalten.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
iPhone 7 Plus in Schwarz 128 GB, bestellt am 9.09. (Mail um 09:12):
Versand 2-3 Wochen, Lieferung 5 Okt - 11 Okt mit Standardversand
:mad:
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Moin, kein iPhone wird vor Freitag beim Kunden ankommen. Das ist Logistisch alles so geplant das die Kunden genau Freitag ihr iPhone erhalten. Nicht wie bei Amazon einen Tag vorher ne DVD erhalten.

Apple sagt natürlich das kein Gerät vor Freitag ausgeliefert wird und weist auch die Logistik dementsprechend an. Im Eifer des Gefechts kommt es aber jedes Jahr dazu das einige wenige ihr Gerät schon vorher bekommen. So gibt es bereits jetzt schon Kunden die ihren Bestellstatus bei UPS abrufen können. Entweder mit der Rufnummer oder die Bestellnummer ohne die letzten beiden Ziffern.

Ich vermute die ersten unboxing Videos erscheinen Mittwoch oder Donnerstag.

Hier der aktuelle Artikel von Giga:
http://www.giga.de/smartphones/iphone-7/news/iphone-7-erste-exemplare-versandt/?fo=1
 

Snaker

Alkmene
Registriert
23.06.10
Beiträge
34
Meine Bestätigungsmail hab ich am 09.09 @ 9.54 Uhr bekommen.

Iphone 7 schwarz 128gb

Bestellung wird bearbeitet
Versand 6-8 Geschäftstagen
Lieferung 27 Sep - 29 Sep mit Expressversand
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich fühl mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :D :D Das Iphone 7 Plus 128 GB ist bestellt und bis auf eine Mail "Herzlichen Dank für Ihren Auftrag" mit Handy und Tarifauflistung ist von O2 bislang nichts eingegangen. Hatte schon den Verdacht, daß 02 mich irgendwie "vergessen" hat.

Aber auf Rückfrage heute bei 02 ist alles im grünen Bereich aber wann mein Iphone genau kommt kann die Hotline nicht sagen. Außer der Angabe "ab 16.09.2016" Tolle Bockwurst. :D Das kann alles sein bis Ende des Jahres. :D :D

Es zwickt mich regelrecht und ich kann es kaum erwarten. :D :D Selten daß ich auf die Lieferung einer Hardware so hingesehnt habe (abgesehen mal von meinem Macbook und dem 6er damals). :D
 
  • Like
Reaktionen: Phasos

Phasos

Bismarckapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
75
Ich fühl mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :D :D Das Iphone 7 Plus 128 GB ist bestellt und bis auf eine Mail "Herzlichen Dank für Ihren Auftrag" mit Handy und Tarifauflistung ist von O2 bislang nichts eingegangen. Hatte schon den Verdacht, daß 02 mich irgendwie "vergessen" hat.

Aber auf Rückfrage heute bei 02 ist alles im grünen Bereich aber wann mein Iphone genau kommt kann die Hotline nicht sagen. Außer der Angabe "ab 16.09.2016" Tolle Bockwurst. :D Das kann alles sein bis Ende des Jahres. :D :D

Es zwickt mich regelrecht und ich kann es kaum erwarten. :D :D Selten daß ich auf die Lieferung einer Hardware so hingesehnt habe (abgesehen mal von meinem Macbook und dem 6er damals. :D

Geht mir auch so :cool:
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
1cbaf731091226b2fb3bdc0066ff0dc9.jpg


Na da bin ich ja jetzt mal gespannt
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
ich habe um 9:05 das iPhone 7 in schwarz matt mit 128GB bestellt.
habe lange mit mir gekämpft ob glänzend oder matt. Aber da ich das iPhone sicher 3 Jahre nutzen möchte habe ich mich für Matt entschieden. Die Ipods mit Chrom Rückseite sahen auch igendwann übel aus.
Und eine glänzends kaufen um es dann in eine Hülle zu stecken sehe ich auch nicht ein.

Bestellbestätigung kam 9:06
Lieferdatum Freitag 16.09 via Express Lieferung

Die glänzenden hatten um 9:05 als der Store online kam, schon eine Lieferzeit von 6-8 Werktagen
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wenn man bei O2 oder Vodafone auf die Bestellseite vom iPhone 7 (in Diamantschwarz) geht, steht da überall "Lieferbar ab dem 16.09.2016".
Heißt das bei denen, dass es auch tatsächlich zum 16.09. ausgeliefert wird, oder kann es gut und gerne auch sein, dass sie erst Wochen später kommen?

Bildschirmfoto 2016-09-12 um 09.56.33.png Bildschirmfoto 2016-09-12 um 09.56.47.png
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Immer noch keine Rückmeldung von o2. :( Wahrscheinlich trifft das iPhone dann irgendwann im November ein...
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Das "ab" ist entscheidend. Das bedeutet soviel dann wie: Ihr könnt ab dem 16.09. damit rechnen. Kann aber auch November werden.

Bisschen irreführend trotzdem, dass man dieselbe Lieferzeit bei allen Modellen angibt, obwohl einige ganz klar länger brauchen werden. Aber nun gut, so ist das eben mit dem Marketing.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Bisschen irreführend trotzdem, dass man dieselbe Lieferzeit bei allen Modellen angibt, obwohl einige ganz klar länger brauchen werden. Aber nun gut, so ist das eben mit dem Marketing.

Ich denke, dass auch die Provider das Ganze mit Vorsicht in Betracht ziehen. Mit einem "Lieferung ab" schreckt man nicht so schnell die Leute ab, als mit einem "Lieferung November". Man sieht es ja gerade an dem Status von Apple selbst. Ich nehme sehr stark an, dass wenn Apple kein November angegeben hätte sondern "ab", wären die Lieferzeiten noch fataler gewesen. Kann mich aber in diesem Punkt auch irren. Von daher kann man nur von einem "Gewusst wie" sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Meine Bestellung mit dem Lieferdatum 16.09. ist immer noch auf in Bearbeitung. Wie siehts bei euch aus?