iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Kommt wohl auf den Auslieferer an. Bei manchen nehmen es wohl Nachbarn bzw. Familienmitglieder an bei anderen geht es zur Post oder so.

Ich komme Freitags auch erst so 17-90Uhr Zuhause an und würde es von einem Familienmitglied entgegen nehmen lassen :/
 
  • Like
Reaktionen: Helle85

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Kurze Frage zu einem Problem eher an die Telekom-Kunden

Und zwar möchte ich natürlich ein neues iPhone 7 und hätte auch jemanden der dass für mich im Telekom Shop morgen früh bestellt aber jetzt war das doch die letzten Jahre immer so dass man dann aus datenschutzgründen oder so eine SMS aufs Handy bekommen hat mit einem Code?! Ist das immernoch so oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Das Problem ist nämlich dass ich morgen früh ab 9:00 eine Prüfung hab und nicht unbedingt mein Handy zuhause lassen möchte?!

Danke schonmal und beste Grüße
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Guten Morgen,

ich besitze aktuell ein Iphone6 mit 64GB und möchte gerne auf das Iphone7 umsteigen. Leider bin ich mir bei drei Punkten unsicher:
1.) Größe -> 4,7" / 5,5"
2.) Speicher -> 32GB oder 128GB
3.) Farbe -> Schwarz matt oder glänzend

Zu 1.:
Bisher bin ich 4,4" gewohnt, hätte eigentlich gerne ein 5" Display, aber das gibt es bei Apple nicht. Die Akkulaufzeit vom Plus ist aber auch verlockend. Schwierige Entscheidung. Sind hier schon mehrere vom normalen auf das Plus umgestiegen?

Zu 2./3.:
Wenn man Schwarz glänzend (Jet) bestellt kann man ja nur die 128GB Variante wählen. Bei dem matten Schwarz gäbe es auch 32GB. Ich habe keine Musik auf meinem Iphone, nur Fotos und Videos - bin mir daher unsicher welche Version die bessere wäre.
Eigentlich habe ich immer ein solches Snugg Case verwendet: http://www.thesnugg.co.uk/smartphone-cases/apple/iphone-6/tpu/black-case.aspx - ob die Jet Variante dann evtl. überflüssig wäre? Wobei die Rückseite auch leicht durchsichtig ist. :)

Fragen über Fragen. :D

VG
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Bei mir wird es wohl auch das normal schwarze 7er mit 128GB.
Obwohl ich doch beide schwarzen gerne mal in echt sehen würde.

Von den Bildern her denke ich das das normal schwarze noch etwas dunkler ist als es damals beim 5S der Fall war aber sonst ähnlich.

Ich benutze eigentlich nie eine Hülle ausser zum Sport, deswegen wird mir das Piano Black wohl zu anfällig.



Servus zusammen,

Kurze Frage zu einem Problem eher an die Telekom-Kunden

Und zwar möchte ich natürlich ein neues iPhone 7 und hätte auch jemanden der dass für mich im Telekom Shop morgen früh bestellt aber jetzt war das doch die letzten Jahre immer so dass man dann aus datenschutzgründen oder so eine SMS aufs Handy bekommen hat mit einem Code?! Ist das immernoch so oder gibt es da eine andere Möglichkeit. Das Problem ist nämlich dass ich morgen früh ab 9:00 eine Prüfung hab und nicht unbedingt mein Handy zuhause lassen möchte?!

Danke schonmal und beste Grüße

Direkt nach der Reservierung habe ich eine SMS mit einem PIN bekommen, und gestern direkt nach der Keynote eine weitere SMS in der weitere Infos drin stehen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo Sebb,
zu 1.) Diese Entscheidung kannst du dir nur selber beantworten. Das Plus kostet mehr bietet jedoch einen großen Bildschirm, mehr Akku, eine Kamera mit Tele-Objektiv. Nachteile, Formfaktor, unhandlich, mit einer Hand zu bedienen aber sehr gefährlich, meine Erfahrungswerte vom 6S Plus
zu 2.) Wenn du nicht unendlich viele Fotos und Musik auf deinem Handy hast werden dir wohl 32GB reichen. Ich habe 64GB und seit einem Jahr nur um die 10GB belegt...
zu 3.) PianoBlack sieht geil aus, aber ich vermute es wird sehr anfällig sein und du müsstest die 128GB Variante nehmen
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Direkt nach der Reservierung habe ich eine SMS mit einem PIN bekommen, und gestern direkt nach der Keynote eine weitere SMS in der weitere Infos drin stehen.

Danke erstmal aber das meinte ich nicht.

Mir geht's darum morgen im Telekom Shop den Vertrag zu verlängern und ein neues iPhone zu bestellen?!
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Zitat von Apple selbst (ganz unten auf der iPhone 7-Seite von Apple.com zu sehen):
  • Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.
Gut, "winzig" hängt halt davon ab, wie man das iPhone nutzt. Ob man darauf nen kleinen Snack isst, es gegen die Wand wirft usw!
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Wenn man morgen um 9 Uhr bestellen möchte, kommt man dann im Apple Store durch oder bricht der Server zusammen? Liefern die auch an Packstationen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe den Thread mal oben angepinnt. Aus meiner Sicht macht das Sinn.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Hallo,

ich habe das Event nicht komplett verfolgt.

Sehe ich das richtig, das die Akkugröße identisch mit dem 6s+ bleibt?
Kein wireless laden oder schnelleres Laden möglich?
Es wird immer von mehr Akku gesprochen, aber ich denke, einfach einen Energiesparmodus zu entwickeln, ist der falsche weg.

Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber schade das es kaum einem aufgefallen ist oder interessiert, dass das 6s und 6s Plus dann mit 32 und 128 GB verfügbar sein wird und nicht wie vorher immer mit 16 und 64 GB.

Finde ich super dass auch das angepasst wurde.


EDIT:

Die neuen Modelle sind auch wieder etwas leichter geworden.

iPhone 7 zum iPhone 6s = 5 Gramm
iPhone 7 Plus zum iPhone 6s Plus = 4 Gramm

Nicht so viel, aber so mancher merkt das schon. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-08 um 10.36.35.png
    Bildschirmfoto 2016-09-08 um 10.36.35.png
    94,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Wenn man morgen um 9 Uhr bestellen möchte, kommt man dann im Apple Store durch oder bricht der Server zusammen? Liefern die auch an Packstationen?
Nein die Server werden morgen nicht zusammenbrechen, eine Lieferung an Packstationen ist ausgeschlossen.
Hallo,

ich habe das Event nicht komplett verfolgt.

Sehe ich das richtig, das die Akkugröße identisch mit dem 6s+ bleibt?
Kein wireless laden oder schnelleres Laden möglich?
Es wird immer von mehr Akku gesprochen, aber ich denke, einfach einen Energiesparmodus zu entwickeln, ist der falsche weg.

Danke

Aussage auf der Keynote war das der Klinke für Sachen wir Akku, Prozessor weggefallen sei, also gehe ich mal davon aus das der Akku größer geworden ist. Kein Induktionsladen. Ich finde es ist genau der richtige weg Prozessoren für Standartanwendungen arbeiten zu lassen und wenn Leistung benötigt wird die großen CPUs zu schalten. Mal ehrlich.... wie groß soll der Akku werden ? Ich dudel mein 6S Plus von morgens 05:45 bis abends 23:00 auf 30-40 % runter unter starker Nutzung ich hänge das Gerät Abends am Netz reicht doch vollkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und MFK

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber schade das es kaum einem aufgefallen ist oder interessiert, dass das 6s und 6s Plus dann mit 32 und 128 GB verfügbar sein wird und nicht wie vorher immer mit 16 und 64 GB.
Finde ich super dass auch das angepasst wurde.
Finde ich auch einen guten Schritt. Konsequent wäre es aber gewesen auch das 16gb SE abzuschaffen.
 

TechGeek

Golden Delicious
Registriert
08.09.16
Beiträge
11
Hallo erstmal an alle,
gibt es vielleicht Erfahrungswerte vergangener iPhone Veröffentlichungen, wie lange es dauert bis man es auch im Mediamarkt z.B. erhält? Hab da noch einen 200 Euro Gutschein. Wäre ne feine Sache.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Alternative Abholung im Apple Store aber den Fehler habe ich einmal gemacht ...

Wieso das? Überlege mir nämlich, genau das zu tun, weil noch nicht sicher ist, ob ich am 16. schon in meiner neuen Wohnung wohne :rolleyes:

Ansonsten werd ich mich wohl auf das Abenteuer einlassen und das 7er in Diamantschwarz und 128GB bestellen. Nutzung ohne Hülle vorgesehen, ich hoffe auf das Beste....
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nutzung ohne Hülle vorgesehen, ich hoffe auf das Beste....

Mutig ;) Mir gefällt es auch sehr, nur werde ich mich für Matt entscheiden. Aber ein 1000,-€ Teil ohne Hülle zu nutzen ist schon mutig. Du ziehst wohl die Kohle aus der Steckdose ;)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Nutze meine auch ohne Hülle. 6er, keine Kratzer die man so sieht. Display, einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Spencer Reid

Mitglied 105235

Gast
Ich muss morgen mal bei der Telekom anrufen und fragen was es über die Verlängerung kostet, bis dahin weiß ich dann vielleicht auch ob ich Schwarz oder Diamantschwarz will.

Eigentlich würde mir das Diamantschwarz deutlich besser gefallen von den Fotos aber ich glaube an den Anblick wird man sich nicht lange erfreuen können. Selbst Apple Empfiehlt eine Schutzhülle dazu.

Apple.de schrieb:
Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz ist das Resultat eines Präzisionsprozesses, bei dem in neun Stufen eloxiert und poliert wird. Die Oberfläche ist genauso hart wie bei anderen eloxierten Apple Produkten. Dennoch können mit der Zeit winzige Abnutzungserscheinungen sichtbar werden. Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann.

Und eine Schutzhülle kommt mir bei mir nicht wirklich in Frage.

Nutze meine auch ohne Hülle. 6er, keine Kratzer die man so sieht. Display, einwandfrei.
Du kannst das 6er nicht mit den 7er vergleichen, den die Rückseite wird zu 100% anfälliger sein für Kratzer bei der Diamatschwarzen als bei den anderen Versionen.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aber ein 1000,-€ Teil ohne Hülle zu nutzen ist schon mutig. Du ziehst wohl die Kohle aus der Steckdose ;)

Hab bis jetzt jedes iPhone ohne Hülle benutzt, da ist mir das Design einfach zu schön, um es, sorry für den Ausdruck, zu verschandeln ;)
Aber gut möglich, dass ich mit dem Diamantschwarz damit auf die Nase fallen werd :D
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Danke erst mal.
Also ich bestell das morgen schon direkt um 9.00 Uhr. Wollte nur wissen ob es um 10.00 Uhr vielleicht schon zu spät ist?
Hab so ein Hype noch nicht mitgemacht, komm aus dem Android Lager :p
Leider bin ich nächsten Freitag auch Beruflich unterwegs und kann es auf keinen Fall annehmen. Aber wenn es mit DHL kommt wird es kein Problem, bei einem Kuhkaff mit 700 Einwohner kennt man auch den Kurier Privat :D