iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

Ich dacht ich mach für das neue Apple Smartphone einen neuen Thread auf, möchte es mir auch wahrscheinlich vorbestellen.

Seid ihr eher enttäuscht vom neuen iPhone 7 oder völlig zufrieden?
Was werdet ihr euch für ein Modell bestellen? (Farbe, GB)

Morgen gehts los mit den Vorbestellungen.
Ab 16 September können wir hier unsere Erfahrungen und ersten Eindrücke teilen.

Mich würde es auch interessieren, wie die Lieferzeiten nach 2-3 Stunden aussehen werden.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kaufe mir ein iPhone 7(6er spinnt schon ein Weilchen) Möchte 128GB und eines der schwarzen.

Weiß nur nicht ob ich direkt morgen vorbestelle oder in einem Monat und vllt. paar Euro sparen kann, vermutlich eher nicht, kp wie es beim 6er und 6s war?
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Die Konkurrenz ist schon beim Display unglaublich innovativer und soviel ist mir iOS nicht wert...

... ich verstehe nicht, warum Apple nicht mal richtig was abliefert.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich war schon kurz davor mir ein Galaxy S7 zu bestellen, aber TouchWiz finde ich einfach nicht so toll, da ist mir iOS tausend mal lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Morgen zu 9 Uhr wird ein 128GB in mattschwarz bestellt. Ob 4,7 oder 5,5 Zoll ist noch nicht klar
 

User 74856

Gast
7 Plus Diamantschwarz 128 GB!

@attila , bei iPhones kannste nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag "sparen", wenn es da mal ein gutes Angebot gibt. Aber so kurz nach Vorstellung eher unwahrscheinlich.

Wisst ihr, ob man bei der Vorbestellung dann ein Zeitfenster (bspw. morgens) auswählen kann zur Lieferung nächste Woche? War das in der Vergangenheit möglich? Habe noch keins direkt zum Launch bestellt...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nee, das geht nicht. Wenn es verfügbar ist, wird es geliefert. da kannst du dir keinen Zeitpunkt aussuchen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wird es dann Freitag losgeschickt oder kommt es Freitag? Eher losgeschickt?

Bedeutet dann die Woche darauf kommt es erst an oder?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich bin mir momentan noch unschlüssig ob ich mein 6S Plus verkaufe, ich habe zu sehr guten Konditionen im Zuge einer Vetragsverlängerung bekommen. Ich vermute mal ich würde von den dunklen Farben Abstand halten und als Mann einfach mal Gold oder Rosegold nehmen, mal was anderes.
Welche Variante ich nehmen würde wüsste ich auch noch nicht, ich liebe das Plus aber es ist manchmal schon sehr schwer und unpraktisch. Vermutlich bestelle ich morgen trotzdem irgendeins xD
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Moin,

ich würde morgen gerne das IP7 für meine Freundin zum Geburtstag bestellen.
Meine Fragen stelle ich lieber jetzt bevor es morgen zu spät ist.
Bekommt das Iphone den Namen des Bestellers? Sprich, wird dann der Name von mir in einem Willkommenstext oder so eingeblendet? Welcher Name wird in diesem Fall verwendet? Lieferadresse, Rechnungsadresse, überhaupt kein Name?

Apple Store nur mit Kreditkarte?

Was ist so die üblich Zeit bis die Teile ausverkauft sind? Sollte man schon press um 9.00 Uhr auf der Matte stehen und dann auch noch Glück haben?

MUSS man das Phone persönlich entgegen nehmen?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein da gibt es kein Willkommenstext.

Vorbestellung ab 9:01, danach steigt die Lieferzeiten i.d.R rasant an.

Der Paketempfang hängt vom Unternehmen und vom Zusteller ab. Mal so mal so..
 
  • Like
Reaktionen: Helle85

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll.

Klar eine solide Weiterentwicklung, dass macht Samsung mit den Galaxy's ja auch. Die bessere Cam auch grad vorne (hab das 6er) sind schon gut aber stimmt schon, irgendwie fehlt das "One more thing".
Das schlimmste finde ich aber beim schwarz glänzenden - habt ihr da den Hinweis auf der Homepage gesehen. Apple empfiehlt ein Case, na wenn das nicht Scuffgate 2.0 wird?

Die Air Pods, naja, ich hab solch Ohren, dass ich sogar die normalen verliere. Hab zu Hause einen Bluetooth Kopfhörer, da ist es ok. Aber ich frage mich, wie lade ich jetzt mein Iphone und höre gleichzeitig mit den Standard Kopfhörern (die wenigstens mitgeliefert werden).

Auch das mit "Jubiläums-Iphone" ist komisch. Gibt es da Hinweise? Bisher sind das doch alles nur Gerüchte. Sicherlich kommt dann vielleicht ein neus Design, evtl. OLED aber ich verstehe nicht, warum man das jetzt nicht gemacht hat?


Letztlich ist das Iphone 7 ein Top Gerät, welches viele Abnehmer findet. Ich hab das 6er und meine Freundin ein 5er und wollte ihr eben das 6er geben und ich wollte das neue. Aber ich warte erstmal.
 

Schokomuffin86

Granny Smith
Registriert
21.10.10
Beiträge
12
Ich werde auf jeden Fall updaten, habe aktuell zwischenzeitlich wieder ein 4s, da ich mein eigentliches 5er vor ein paar Monaten verloren habe... Von daher wird es für mich ein Riesen Sprung in allen Bereichen werden und ich freu mich drauf! :)
Es wird wahrscheinlich das normale 7 in silber mit 128GB, aber ich werde mir die guten Stücke erstmal live im Apple Store angucken, bevor ich final entscheide.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich werde mir auch das mattschwarze Plus bestellen. Nun bin ich mir bei der Speichergröße noch nicht sicher. Da mittlerweile alles bei mir über die iCloud läuft (iCloud-Fotomediathek mit aktivierter "Speicher optimieren"-Funktion, Apple Music mit iCloud-Mediathek), brauche ich nicht mehr wirklich viel Speicherplatz. Von meinen 64 GB, die ich jetzt habe, sind regelmäßig 40 GB frei... ich denke ich werde abwarten, wie bei der Telekom die Zuzahlungsmodalitäten sind. Wenn das 128er "nur" 50 € mehr kostet als das 32er, werde ich das 128er nehmen.
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
kann jemand bestätigen, dass bei Bestellung morgen die Zustellung auch wirklich am 16. erfolgt?
(oder wird am 16. erst verschickt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Die Zustellung erfolgt am 16., du musst morgen nur schnell genug sein. Zumindest die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei späterer Bestellung das Gerät nicht in der ersten Lieferung dabei war.
 
  • Like
Reaktionen: supertruper1308

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Jap, ich kenne es von den Vorjahren... Wenn du morgen direkt um 09:01 anfängst zu bestellen hast du dein Gerät definitiv nächste Woche Freitag in der Hand. Alternative Abholung im Apple Store aber den Fehler habe ich einmal gemacht ...
 
  • Like
Reaktionen: supertruper1308

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich habe schon mehrere Bestellungen von Apple und die Zusteller wollten in allen Fällen nur an mich persönlich das Paket ausliefern. Wenn du morgen nicht bestellst wird die Lieferzeit sehr stark ansteigen. Gruß Kevin