• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Bei o2 ist der Anschlusspreis gerade mal 39€. Gibt es da irgendeinen Nachteil?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich hätte es bei Apple bestellen und am 16. abholen können - aber so doof bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mich am Erstverkaufstag in die Schlange einreihe.
Wenn du es bestellen und abholen könntest hättest du ja nicht zur Ladenöffnung sondern ein paar Stunden später hinfahren können dann wird auch nicht mehr geklatscht wenn man den Laden betritt ;)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Habe mit 02 bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Super Internetverbindung, Super Service, auch optional wenn man mal auf dem trockenen ist werden für wenig Geld zusätzliche Datenpakete dazugenommen. Die Anzahlung für das Handy ist mit 99 EUR überschaubar. Der Rest läuft quasi monatlich als Abzahlung neben dem Tarif mit. Komme so auf ein monatliches Budget von rund 80 EUR für den Blue all in XL + Handyzahlung. Kann man nicht meckern.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mir fehlen die Inovationen wie "Induktionsladung, Randloses Display usw. deshalb warte ich auf das nächste Modell.
Sowas kommt immer erst jedes zweite neue Modell. Der größere Sprung kam ja beim 6er, also sowas erst wieder beim 8er.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Habe mit 02 bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Super Internetverbindung, Super Service, auch optional wenn man mal auf dem trockenen ist werden für wenig Geld zusätzliche Datenpakete dazugenommen. Die Anzahlung für das Handy ist mit 99 EUR überschaubar. Der Rest läuft quasi monatlich als Abzahlung neben dem Tarif mit. Komme so auf ein monatliches Budget von rund 80 EUR für den Blue all in XL + Handyzahlung. Kann man nicht meckern.

Hast du Erfahrungen wie das bei ner Vertragsverlängerung ist? Mit Bestätigungsemail?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Das randlose Display wird auch beim 7s garantiert nicht kommen.

Ich denke schon, daß sich Apple im Jubijahr vom Iphone etwas besonderes einfallen läßt (technologisch etc. pp). Was das schlußendlich sein wird ist reiner Spekulatius. Einige reden von einem Rundumdisplay (frage mich nur wie das zu handlen sein wird wenn es denn käme). Oder randloses Display oder oder.

Es stellt sich auch die Frage ob ein 7S kommen wird oder ob Apple wegen dem Jubijahr ein komplett neues Modell releast mit einer eigenständigen Modellbezeichnung. Der Wechsel Modellzahl, Modellzahl+S im Folgejahr ist ja nun nicht in Stein gemeißelt und kann durchaus mal aufgehoben werden.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Hast du Erfahrungen wie das bei ner Vertragsverlängerung ist? Mit Bestätigungsemail?

Ging bei meinem Vater eigentlich (relativ) fix. Noch am gleichen Tag. Da ich meinen Privatvertrag bei 02 aber gekündigt habe und gleichzeitig als Neukunde dort einen Vertrag abgeschlossen habe (war dieses mal simpler als der Vertragswechsel, weil es zu einer blöden Überschneidung mit Vertragsende+Release Iphone 7 später als Vertragsverlängerung gekommen war) kann ich nur für meinen Vater reden. Der hat aber (noch) ein Samsung Galaxy S5.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Wenn du es bestellen und abholen könntest hättest du ja nicht zur Ladenöffnung sondern ein paar Stunden später hinfahren können dann wird auch nicht mehr geklatscht wenn man den Laden betritt ;)
Exakt. Und dann läuft es auch genau so ab, wie von dir gewünscht:
in einen Laden reingehen, Gerät nehmen, bezahlen, gehen.
Schlimmstenfalls zzgl. Händeschütteln zum »Guten Morgen!« ;)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Datum steht bei mir wieder dran :)

screenshot2016-09-091nhuq7.png
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ist aber das "normale" schwarz und nicht das diamantschwarz oder ? Von 02 bekomme ich mein Iphone 7 + Ende kommende Woche.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wie sieht das denn nun aus mit der Urheberrechtsgebühr?

Heißt das, ich muss diese 5€ dann auch noch dazu zahlen? Auf meinem PayPal-Konto steht ein offener Betrag von 1119€ und nicht 1124€. Leicht verwirrt bin ich da schon.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Wie sieht das denn nun aus mit der Urheberrechtsgebühr?

Heißt das, ich muss diese 5€ dann auch noch dazu zahlen? Auf meinem PayPal-Konto steht ein offener Betrag von 1119€ und nicht 1124€. Leicht verwirrt bin ich da schon.


Im Preis einbegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Wie sieht das denn nun aus mit der Urheberrechtsgebühr?

Heißt das, ich muss diese 5€ dann auch noch dazu zahlen? Auf meinem PayPal-Konto steht ein offener Betrag von 1119€ und nicht 1124€. Leicht verwirrt bin ich da schon.

Dort steht ja der Preis und dann "Enthält Urheberrechtsgebühr von 5€". Also inklusive ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
ROFL. Wenn man auf den letzten Euro kalkulieren muß sind 5 EUR viel. :D :D Das ist wie der Ferrari-Fahrer der den Wagen abholt, bezahlt aber kein Geld mehr hat den Tank zu füllen. :D :D Aber Spaß beiseite. ;)
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501

@Boone007 Vermutlich weil der Standort zu dir weiter weg ist nehme ich an, damit auch du es am 16 erhältst.

Und ich kann jetzt theoretisch die Lieferadresse im Account ändern und die ändert sich auch bei der Bestellung wenn noch nicht abgeschickt wurde?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Exakt. Und dann läuft es auch genau so ab, wie von dir gewünscht:

Schlimmstenfalls zzgl. Händeschütteln zum »Guten Morgen!« ;)
Hm.

Apple lässt mir bei der Bestellung keine Wahl, ich kann da nicht explizit "Abholung" anwählen. Heißt das, dass die Geräte an den Store geliefert werden und von dort weitergeschickt? Ich möchte jetzt nicht die Gravis-Bestellung canceln, um dann am 16. kurz vor Ladenschluss wieder mit leeren Händen abziehen zu müssen …