IPhone 7 / 7+ vorbesteller MediaMarkt/Saturn

Harcor

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
16
Da es eigene Threads für o2 und Telekom gibt sollte es auch einen Thread für die vielen Mediamarkt und Saturn wartenden geben.
Hab gerade eine e-Mail bekommen dass Apple Lieferschwierigkeiten hat und deswegen alle Lieferungen auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Prost Mahlzeit ....
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
habe noch nichts erhalten. habe am 16.09.16 bei media markt bestellt...
 

giggle69

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
8
Habe ebenfalls am 16.9. bei Media Markt in Oldenburg vorbestellt. Bis Stand heute Mittag wurde bislang kein einziges iPhone dort angeliefert ...
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
Wie kann es sein dass so eine Riesen Handelskette kaum Exemplare gibt?! Liegt das an Apple!? Oder liegt es gar an MM selbst da der Gewinn nicht so hoch bzw nicht vorhanden ist?! Wie kann es sein dass ich in einem o2 laden das ein oder andere Handy bekomme und MM seit Freitag kein einziges mehr geliefert bekommt!?

Zahlen die Provider mehr da sie durch ihren Vertrag Gewinn machen?!

Bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber dass es hier keinen gibt der von MM das iPhone bekommen hat ist doch komisch, oder?!
 

jules86

Golden Delicious
Registriert
09.09.16
Beiträge
6
Wie kann es sein dass so eine Riesen Handelskette kaum Exemplare gibt?! Liegt das an Apple!? Oder liegt es gar an MM selbst da der Gewinn nicht so hoch bzw nicht vorhanden ist?! Wie kann es sein dass ich in einem o2 laden das ein oder andere Handy bekomme und MM seit Freitag kein einziges mehr geliefert bekommt!?

Zahlen die Provider mehr da sie durch ihren Vertrag Gewinn machen?!

Bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber dass es hier keinen gibt der von MM das iPhone bekommen hat ist doch komisch, oder?!

Die großen Mobilfunkunternehmen haben ganz andere Einkaufsstrukturen als MediaSaturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dille13

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
Vielen dank für die info. Zumindest bei saturn gibt es manche Varianten online
 

Harcor

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
16
Wartet ihr noch? Oder habt ihr schon storniert und über Apple bestellt? Was denkt Ihr wann es endlich losgeht. Es ist schon langsam gruselig. Das ist doch wohl ein Scherz oder? Bei den Stores stehen bereits die iPhones zum Verkauf und Mediamarkt .....
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
ich bin immer noch am warten...während sich bei store täglich (fast stündlich) der bestand ändert, gibt es bei saturn nur rosegold in 256 gb....
 

Harcor

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
16
ich bin immer noch am warten...während sich bei store täglich (fast stündlich) der bestand ändert, gibt es bei saturn nur rosegold in 256 gb....

Ja ich warte genauso, ich hoffe es tut sich etwas diese Woche. Ein Termin wäre schon mal was. Was denkt Ihr tut sich diese Woche was bei Media Markt?
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
Ehrlich gesagt glaube ich nicht dran dass sich das in den nächsten 2 wochen ändert. jetzt werden erst alle "vorbesteller" von apple abgehandelt, zugleich die provider und dann wohl erst die händler. kann mir bei dem ganzen verlauf schwer vorstellen dass alles zeitgleich "bedient" wird.obwohl, wenn das stimmt mit der schiffslieferung.....;)
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
komme grad aus dem Saturn saarbrücken.bis jetzt auch diese woche keine lieferung.....ist zwar noch "jung" die woche aber vielversprechend is anders..
 

Harcor

Granny Smith
Registriert
18.09.16
Beiträge
16
Ist einfach nur noch lächerlich das ganze! Die Lust auf dem IPhone ist verflogen.
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
überall liest man dass die verkaufszahlen zurückgehen und der erhoffte umsatz nicht erreicht wurde und dennoch gibt es keine iphones bzw nicht jede variante, farbe im handel...
diejenigen die direkt bei Apple bestellt haben warten auch mehrere wochen. das kann doch nicht sein...aber so wird das iphone interessant gemacht;)
mich würde mal interessieren wie die lagerbestände bzw lieferzeiten in anderen ländern ist....
 

Mainframe

Boskoop
Registriert
07.07.16
Beiträge
40
versandbestätigung per Mail erhalten :innocent:

DHL Express 5.10. hoffe die geben gas :p
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Du hast von Media Markt oder Saturn eine Versandbestätigung zum 05.10. erhalten?
Senden die das aus ihrem Zentrallager in Sibirien oder was soll DHL Express da solange machen?
 
  • Like
Reaktionen: dille13

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
auch hier mal die frage...

wenn man auf der Apple seite mal durchschaut welche Versionen in den Stores verfügbar sind, gibt es am wenigsten die 32 gb version. auch die versendezeit ist höher. Ist diese variante so der Renner oder haut apple zuerst die "teuren" varianten raus und hält die 32 gb noch zurück? was meint ihr?
 

cenkhh

Golden Delicious
Registriert
19.09.16
Beiträge
6
Moin aus Hamburg,

ich warte auch seit dem 09. auf mein 7+ 32GB Mattschwarz...

Habe soeben mit der Saturn-Zentrale gesprochen und nun heisst es folgendes:

Jeder Vorbesteller bekommt in den kommenden Tagen eine Mail, mit vorraussichtlicher Lieferzeit seiner Vorbestellung. In meinem Fall prognostizierte der Mitarbeiter noch 2-4 Wochen!!! Das ist eine absolute schweinerei und ist nicht zu akzeptieren.

Ich bin auch auf Twitter und anderen Foren aktiv, und da sind welche die auch am 09.09.2016 bestellt haben, aber schon Ihre Telefone bekommen haben.

Es nervt nur noch... Gibt es bei Euch irgendwelche Neuigkeiten?

Gruß
 

dille13

Idared
Registriert
22.09.16
Beiträge
25
Moin aus Hamburg,

... In meinem Fall prognostizierte der Mitarbeiter noch 2-4 Wochen!!! ...

Gruß

diese aussage bekam ich schon letzten montag:rolleyes:ich glaube die wissen gar nichts und hauen einfach mal was raus um was gesagt zu haben. Gestern der mitarbeiter konnte GAR NICHTS sagen. weder wann was rein kommt, noch wieviel vorbesteller befriedigt wurden, geschweigedenn eine auskunft über zukünftige besserung geben...

ich würde das vielleicht nicht zu sehr an saturn/MM festmachen. ich glaube nicht dass diese konzerne sich so unbeliebt machen wollen wg apple. denn eins ist klar. jeder der bei ihnen bestellt hat nen hass und das kann nicht im sinne von saturn etc liegen.

die bekommen als händler wohl erst an dritter stelle die Phones (nach Apple stores und mobilfunkanbieter)

ärgerlich ist dass mit bestellungen so unterschiedlich umgegangen wird.
es gibt welche die am 09.09. bestellt haben und immer noch warten, andere hingegen hatten später bestellt und haben es bereits.

ich kenne auch jemand der am 09.09. über O2 bestellt hat und das iphone am Releasedatum in händen hielt.....
wohlgemerkt O2 und nicht bei Apple direkt!!!