Mitglied 105235
Gast
Also ich kann natürlich nicht sagen wie es bei Apple im QM aussieht, den ich arbeite bei Apple nicht in QM.Aber in jedem Telefonat erzählen Sie mir, dass sie Perfektion bis ins kleinste Detail liefern möchten. Ich solle ruhig noch mal zurücksenden und erneut bestellen.
Jedoch so ein Schwachsinn den die "MA" am Telefon von sich geben, kann nur sein wenn sie die eigenen Qualitätsvorgaben nicht kennen.
Klar du kannst ruhig weiter Tauschen, das ganze ist ja keine Kritik an dich sondern eher an Apple das sie zu Kulant sind bzw. diverse MA nicht wissen was die eigentlichen Qualitätsvorgaben in Bezug auf ihre Produkte sind.
Ich hab einen BMW für bisschen was über 60.000€. BMW ist auch Premium, soll ich nun jeden Tag hinfahren und Ihnen zeigen wo die Spaltmaße nicht zu 100% übereinstimmen?Wenn ein Smartphone 1000 Euro kostet und einem die Verarbeitung in Perfektion versprochen wird,
dann ist es das gute Recht des Kunden, Defekte oder Probleme mit dem Gerät zu bemängeln.
Sorry, aber ganz ehrlich, so einen Blödsinn geben in meinen Augen immer nur Leute von sich die A) noch nie etwas selber gefertigt haben (Mechanisch) und B) keine Ahnung haben was Toleranzen und Qualitätsvorgaben sind.
Hier bin ich wieder bei dir, das war ein Defekt der so nicht hinzunehmen ist.Wenn aber beispielsweise mein
iPhone 6s 2x Probleme mit einem großen Pixelfehler (dunkler Fleck auf dem Bildschirm) hatte, dann tausche ich das Gerät auch zum zweiten Mal aus. Wenn sie dazu nicht bereit sind, bin ich nicht bereit nochmals 1000 Euro in ein iPhone zu investieren .
Jedoch ein Knacksen im iPhone, welches sicherlich auf irgendwelche Abmaße der gefertigten Teile zurückzuführen ist (die allesamt immer noch i.O. sind), ist kein Grund für einen Umtausch. Vor allem wenn das Problem auf tritt wenn man das iPhone mit 2 Händen fest anfasst... Gleiche für diverse andere Nichtigkeiten, die auf den Anwender zurückzuführen sind. Hier hätte Apple schon längst mal Unterweisungen und Schulungen durchführen müssen bei Ihren Mitarbeitern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: