• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
So. Die Neugier war zu stark. Mal ein 7 mattschwarz, 128 GB bestellt.

Kurzfazit:

1. Wertig wie immer. Sieht toll aus! Makellos.

2. Neuer Button mit Sensorik schon interessant. Mehr aber nicht. Für mich in Ordnung, aber mehr nicht (Feature gegen Wässerung mal weggelassen ).

3. Kopfhörer über Lightning macht klären und satteren Sound als vorher. Bin begeistert!

4. Laufzeit mit dem Akku echt gut. Genaue Werte hier egal, weil es immer auf individuelle Nutzung ankommt. Aber nur soviel:

Trotz des Herunterladens von zig Apps und ständigem Rumgespiele bin ich mit 7 Stunden Nutzung bei 20 Std Standby noch sehr weit weg von den 20 % und beginnendem Stromsparmodus.

5. Geräusche höre ich so erstmal nichts.

6. Kamera im Kurztest klasse und besser als beim 6s.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Balkenende für deine Eindrücke.

Mein Telekom Vertrag läuft ja im Dezember aus und heute bekam ich einen Rückruf von der Kundenrückgewinnung. Tarif bleibt wie bisher und sie bieten mir folgende Zuzahlung an:

iPhone 7 32GB = 40€
iPhone 7 Plus 32GB =190€

oder

iPhone 7 128GB =170€
iPhone 7 Plus 128GB =320€

Ich bin leicht unentschlossen wozu ich greifen sollte.:)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja auf jeden Fall 128GB so ist man in Zukunft sicher... ich hab zwar noch 105GB frei aber man weiß nie was so kommt und ich bin froh mir darüber kein Kopf mehr machen zu müssen :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Papa_Baer

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Danke @Balkenende für deine Eindrücke.

Mein Telekom Vertrag läuft ja im Dezember aus und heute bekam ich einen Rückruf von der Kundenrückgewinnung. Tarif bleibt wie bisher und sie bieten mir folgende Zuzahlung an:

iPhone 7 32GB = 40€
iPhone 7 Plus 32GB =190€

oder

iPhone 7 128GB =170€
iPhone 7 Plus 128GB =320€

Ich bin leicht unentschlossen wozu ich greifen sollte.:)

Ich dachte das mit der Zuzahlung gibts nicht mehr bzw mit subventionierten Smartphones? Das sind ja richtige Schnäppchen... Tja dann trifft das wohl nur auf o2 zu...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Naja, bei meiner Frau gab es ein iPhone 5s und 30% Rabatt auf die GG.
 

dtm87

Golden Delicious
Registriert
23.08.16
Beiträge
6
Hab ein kleines Problem, von einer Sekunde auf die andere gehen auf einmal meine Töne nicht mehr wenn ich eine SMS oder Whatsapp bekomme. Habe aber festgestellt das es nur so ist wenn das iPhone im Sperrbildschirm ist. Spiel ich grad dran rum, gibt es Töne und Mitteilungen ganz normal. Wenn ich mich Anrufe kommt der Klingelton auch ganz normal. Alle Einstellungen (an die ich denke + bitte nicht stören Modus ) sind ok!

Vielleicht noch zur Info, hab auch eine Apple Watch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, wenn Du die Apple Watch an und gekoppelt hast, sie am Arm ist, das iPhone gesperrt, kommen Töne nur noch auf die Watch. Das iPhone bleibt dann stumm (außer Anrufe).

Das ist schon immer so gewesen :)
 

dtm87

Golden Delicious
Registriert
23.08.16
Beiträge
6
Ähm das is mir irgendwie grad zum ersten mal aufgefallen, wie peinlich. Wahrscheinlich war ich nur Überrascht das die Uhr nicht reagiert, was wohl am schlechten Netz lag. DANKE!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Also bei meinen iPhones in der gesamten Familie und im Bekanntenkreis sind 2% im Standby völlig normal.
2% in der Stunde im Standby?
Nur mal am Rande gefragt... Mit welchem Argument/Vergleiche bitte, sollte dieses 'Reklamieren' erfolgen?
"Mein iPhone verbraucht 2%/Stunde, das Gerät meines Nachbarn nur 1,423%/Stunde." ?
Langsam macht sich hier und dort ein Zahlenvergleichswahn breit, fern jeglicher realistischer bzw. fundierter Nachweisführung.
Wer einen nachweisbar/offensichtlich defekten Akku hat erhält ein Austausch-/Ersatzgerät.
Wer im Store 'um Akkuprozente' feilscht, wird nach Hause geschickt. Richtig so.
Warum ziehst du das so ins Lächerliche?
Ich hatte das Problem auch. Habe mir ein Termin im Apple Store gemacht bin hingegangen er hat seinen Akkutest ausgeführt hat gesagt das mit dem Akku alles okay ist und ein anderer Hardware Defekt wohl vorliegt und ich habe ein neues iPhone bekommen mit dem jetzt alles gut ist.

Als wäre es normal wenn man in der Nacht 15-20% Akku verliert wenn das iPhone nur rumliegt...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Teile meiner Antwort würden nur verunsichern und wären zudem Offtopic.
Egal ob verunsichern oder nicht, mir ist es egal. Ich habe mein iPhone umgetauscht (und bin glücklich das ich das gemacht habe :) ) ohne das der Apple Store Mitarbeiter damit ein Problem hatte. Also kannst du nicht unbedingt recht haben mit deinen Aussagen die du getroffen hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Ich finde seit 10.1.1 hat sich die Akkulaufzeit verbessert
5cd0bba66ba430991ba2c0376ec77755.png


4:20h mit 55% Restakku kann sich sehen lassen. Bis auf ca. 3 Stunden WLAN war ich nur im mobilen Netz. Habe nur gesurft Whatsapp und paar normale Apps genutzt.

### Nachtrag ###
Mein iPhone 7 hat eine langsamere und instabilere WLAN Verbindung zB das iPad Air 2
iPad ist bei 47up/9down
iPhone eher bei 26-35up/4-7down
(Angaben in MBit/s, VDSL 50)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Ich bin mit meinem IP 7 Plus 256GB diamantschwarz mehr als zufrieden - akku reicht locker 2 Tage. Und auch das schwarz ist nicht so empfindlich wie angenommen was Kratzer betrift.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20