• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Also ich hab noch keine reinbekommen. Hab kein Case oder Schutzfolie.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Darf ich hier nochmal erwähnen das ich mein iPhone 7 liebe? :-D
Nach dem Tausch (jetzt eine Woche her) wegen Akkuprobleme (2% die Stunde im Standby verbraucht) ist das Gerät nun wirklich perfekt... alles wirklich erste klasse....

Bin sehr froh das normale 7er genommen zu haben denn beim Plus gibt es wohl mehr Probleme mit z.B. Mikrofon und fiepen... dazu das Glaz 2.0 und Original Apple Leder case rundet das ganze noch ab...
geiles Ding :p
 
  • Like
Reaktionen: majemaco

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jetzt verbraucht es 3% in einer ganzen Nacht (8-10h).... 2% die Stunde im Standby beim nichts tun war nicht normal ;)

Lag auch definitiv nicht an der Software hatte alles versucht.. zuletzt sogar mit 10.0.1, 10.0.2 und 10.0.3 hatte ich es komplett wiederhergestellt aus dem DFU, hab es so gelassen ohne etwas zu installieren, Flugmodus eingeschaltet und trotzdem 2% die Stunde.. es waren in der Nacht immer ca 20% weg... naja Apple hat es getauscht und nun ist ja alles perfekt :) nun komme ich meine 2 Tage mit dem Akku hin..

Und auch wenn mir der Verbrauch beim alten Gerät normal vorkam bei Benutzung habe ich nun statt 1h eine halbe Stunde mehr mit dem neuen Gerät von 100 auf 90%...
17f3938f84648f2fc9c6f55f6be6948c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: majemaco und wir43

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Na wenn ihr damit leben könnt über Nacht 20% zu verlieren bzw im Standby 2% die Stunde bitte :) ich konnte es nicht und bin froh nur noch 3% in der ganzen Nacht zu verlieren denn so schaffe ich meine zwei Tage ohne laden was vorher nicht der Fall war...
Bin öfter geschäftlich unterwegs und da hilft es sehr wenn es zwei statt nur einen Tag hält
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei 2% pro Stunde im Stanby würde ich das aber auch sofort reklamieren o_O
Wenn es hoch kommt sind bei mir über Nacht 5% weg....
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein das nicht aber weil man auch arbeiten muss und ständig Orte wechselt und nicht immer Zeit hat es anzustecken ;)
 

Mitglied 115348

Gast
Bei 2% pro Stunde im Stanby würde ich das aber auch sofort reklamieren.

Nur mal am Rande gefragt... Mit welchem Argument/Vergleiche bitte, sollte dieses 'Reklamieren' erfolgen?

"Mein iPhone verbraucht 2%/Stunde, das Gerät meines Nachbarn nur 1,423%/Stunde." ?

Langsam macht sich hier und dort ein Zahlenvergleichswahn breit, fern jeglicher realistischer bzw. fundierter Nachweisführung.

Ich habe, in fast zehn Jahren iPhone Nutzung, 100en Geschäfts- und Dienstreisen, noch keinen einzigen Menschen getroffen, der nicht in der Lage war eine Steckdose für sein Gerät zu finden.
Selbst bei nur 5 oder 6h Schlaf ist das Gerät fit für den nächsten Tag.
Vorausgesetzt man missbraucht sein Gerät nicht ständig zur 'Jagd' nach irgendwelchen Comicmonstern o.ä.

Wer einen nachweisbar/offensichtlich defekten Akku hat erhält ein Austausch-/Ersatzgerät.
Wer im Store 'um Akkuprozente' feilscht, wird nach Hause geschickt. Richtig so.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wieder jemand der alles schön redet ;) also ist bei dir ein Verbrauch von 20% in 9h normal? Ohne das Gerät überhaupt genutzt zu haben? Naja wenn man alles auf die leichte Schulter nimmt..... ich tu es nicht ;)

Und wie man sieht es geht auch anders und ich verbrauche nur noch 3% in 9h.... und so muss es sich sein ;) verstehe solche Leute nicht die sich alles schön reden und Probleme akzeptieren und sie nur umgehen....
Ich löse meine Probleme im Leben (im allgemeinen immer und nicht nur bei Technik etc) und umgehe sie nicht nur ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Führt doch bitte die müßige Akkudiskussion im dafür vorgesehenen Thread weiter.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber gehört der Akku nicht auch zum Thema "iphone-7-7-plus-eindruecke-und-erfahrungen"?
Oder gibt es jetzt für jedes Teil im Handy einen eigenen Thread? :/
 

Mitglied 115348

Gast
Um zu den Eindrücken vom iPhone 7 zurück zu kommen...

Ich empfinde es als durchaus akzeptabel.... nach IMG_1478642753.859045.jpg ...
dem Gerät nun die Gunst und Nähe einer Energiequelle zukommen lassen zu können... IMG_1478642859.911140.jpg .

Für den geneigten Nutzer kann ich darüberhinaus einen Zuwachs an Akkuprozenten, bis zur nächsten Nutzung, um 92% prognostizieren .
 
  • Like
Reaktionen: rootie

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Die Folie ist super! Hatte bisher solche Billig-Plastik Folien drauf. Diese Glas"folie" verhält sich jedoch so, wie das normale Glasdisplay vom iPhone! Keine Veränderung der Leuchtkraft oder der Farben, fettige Finger machen dem Glas nichts! Die 30€ waren es aus meiner Sicht wert, vor allem weil sie es gleich im Laden richtig drauf ziehen können, ohne dass ich Zuhause mir da das Ding schief drauf klebe und 30€ futsch sind.

Ich habe im Netz diverse negative Bewertungen zu der Belkin-Folie gelesen (dort wurde bemängelt, dass die Folie den leuchtenden Bereich des Displays nicht komplett abdeckt). Kannst du das bestätigen? Oder evtl. mal ein Foto posten?