• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mal eine Frage. Ich hatte für mein iPhone 6 damals bei ebay einen Apple Care Protection Plan gekauft (für unter 60€!). Vor 3 Wochen hatte ich nach dem Plan für das 7 Plus geschaut, da kostete er so um die 100€.

Nun hatte ich mir überlegt, zumindest wieder diesen Protection Plan zu mkaufen und sehe nun, dass der inzwischen bei ~115 - 120 € kostet. Da ist der Aufpreis zum Apple Care+ schon nicht mehr soo groß.

Mir gehts eingentlich darum, dass ich im Schadensfall (auch bei Defekt am Gerät) keinen Expresstausch mehr bekommen kann.Gerät einschicken, ist ein no go, da ich dann kein Ersatzgerät hätte.

Wie macht Ihr das? Apple Care+ / Protection Plan oder gar nicht? Mein Mann sagt, im Grunde kann man sich (sollte man das Gerät einschicken müssen) ein günstiges Smartphone für 100€ kaufen für die Überbrückungszeit. Mir wär aber schon auch das 2. Jahr Garantie wichtig, da ich das iPhone mindestens 2 Jahre nutze....
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
  • Like
Reaktionen: Tobbler7

Mitglied_171097

Gast
Ich schließe seit 2 Jahren immer bei neuen iOS Geräten den AC+ ab. Falls man dann doch mal eher ein Gerät verkauft bekommt man den Restwert des AC+ von Apple wieder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe das auch immer gemacht. Aber nun beim iPhone 7 mal nicht.
Ich finde die Preise daneben, die gebotene Leistung wurde immer schlechter.
Bisher habe ich den ACPP nie wirklich genutzt, weswegen man sich wirklich durchrechnen muss, ob es sich lohnt (v.a., wenn man einen Apple Store in der Nähe hat).
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
1651b54af4960757d70f7d1ef7e1786e.jpg


Ich war echt froh einen abgeschlossen zu haben ;)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke für Eure Einschätzung. Ich finde den Preis für den Apple Care + (149€) halt schon happig!! Was musstest Du denn für die Reparatur noch bezahlen @redspawn2005?
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Ich habe mir ausgerechnet dass eine Reparatur Glas ohne Care weniger/gleich viel kostet am Ende als mit care
Erstens muss überhaupt erstmal in den 2 Jahren was Passieren
Zweitens geht man eher davon aus, dass, wenn, nur einmal was passiert dann ist man immer noch günstiger

Nur ein Totalschaden würde am Ende 100€ mehr kosten.
Aber die Chance 150€ einzusparen und im Notfall 100€ mehr auszugeben muss jeder für sich abwägen.

Ich spare mir die 150€ In der Hoffnung dass nichts passiert bzw. zahle 150€ für eine Glasreparatur. So einen Schadensfall hatte ich aber noch nie.

Im Notfall muss ich bei Totalausfall 350€ zahlen statt 99€ (plus 150€ für care wären 250€)
Günstiger fährt man mit AppleCare also nur ab 2 glasreparaturen oder einem Totalschaden. Na gut man hat 1 Jahr mehr Garantie auf Prozessor usw das auch wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also bei meinem wars leider nen Totalschaden, daher nochmal 99€ extra. Nur Display wären glaub 29€. Und der Expressaustausch in beiden Fällen kostenlos. Und weil es bei mir anstatt 3 wie versprochen 5 Tage gedauert hat, durfte ich mir noch ein gratis Zubehör im Store aussuchen. Versicherungen und auch AppleCare lohnen sich immer nur wenn was passiert ist. Ist wie bei Autoversicherungen... :)
 

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18
Kamera Panoramafunktion mit Problemen!

Mal eine Frage an die Spezialisten hier. Ich nutze schon einige Wochen ein iPhone 7 Plus, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Mit einer Einschränkung: als Grafiker nutze ich die Kamera auch viel im Panorama-Modus, der beim 6s immer großartige Ergebnisse geliefert hat – nicht horizontal sondern auch vertikal (was viele gar nicht wissen). Beim neuen 7 Plus sind diese allerdings sehr häufig auf einer Seite unscharf oder im ganzen schlecht zusammengesetzt und für meine Zwecke absolut unbrauchbar. Im normalen Modus funktioniert die Kamera ordentlich. Habt ihr das auch? Wie sind eure Panorama-Fotos? Und: muss ich das Gerät tauschen?
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Apple Care geht per PayPal also zumindest wenn man ein neues iPhone kauft, kann man es einfach in denWarenkorb dazupacken, wenn das gemeint ist.