• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
@Joh1
Sieht gut aus. Also eindeutig ein Problem der Doppelkamera vom 7 Plus.
 

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
@iOSMatze
Der Scanner von Readdle kann das auch alles, und sogar noch vieles mehr. Ich hab seinerzeit viele verschiedene Apps getestet. Die von Readdle war die beste was Qualität und Funktionsumfang betrifft.

Aber das Problem liegt ja eindeutig nicht an der genutzten App, sondern an der Kamera vom iPhone 7 Plus selbst.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Auch wenn es OT ist: ich nutze Scanbot Pro und für Telekom Kunden ist dies momentan mal wieder kostenlos zu haben. Was können die anderen Apps mehr/besser?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mit dem 7 Plus geht das nicht. Die Bilder sind auf der linken Seite halbwegs scharf und auf der rechten Seite verschwommen.

Grundsätzlich sind Randunschärfen nicht ungewöhnlich, aber in deinem Fall ist das absolut nicht vertretbar, das würde ich auf jeden Fall reklamieren.

PS:
kennt jemand ne Scan-App die die Scans in die Magenta Cloud App übergeben kann?
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Habe mir im Store gleich von Belkin eine Glasschutzfolie drauf machen lassen. Da hatten die im Apple Store gleich ein passendes Gerät dafür. Perfekt!

Ich würde gerne einmal wissen, wie du die Haptik der Folie bewerten würdest, merkt man einen Unterschied zur Bedienung auf einem ungeschützten Display? Und wie verhält es sich mit Fingerabdrücken bzw. Schlieren auf der Folie?
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Habe mir im Store gleich von Belkin eine Glasschutzfolie drauf machen lassen. Da hatten die im Apple Store gleich ein passendes Gerät dafür. Perfekt!

Ich würde gerne einmal wissen, wie du die Haptik der Folie bewerten würdest, merkt man einen Unterschied zur Bedienung auf einem ungeschützten Display? Und wie verhält es sich mit Fingerabdrücken bzw. Schlieren auf der Folie?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann man mit iOS eigentlich mehrere Fotos auf einmal mit AirDrop zum Mac übertragen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mein iPhone unterstützt kein AirDrop. Mich würde schon ein neues reizen, aber bis 2017 halte ich noch durch.

Und ist die Datenübertragung genauso schnell wie über Lightning?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Den Vergleich hab ich leider noch nicht, mache immer alles ohne Kabel.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich würde gerne einmal wissen, wie du die Haptik der Folie bewerten würdest, merkt man einen Unterschied zur Bedienung auf einem ungeschützten Display? Und wie verhält es sich mit Fingerabdrücken bzw. Schlieren auf der Folie?
Die Folie ist super! Hatte bisher solche Billig-Plastik Folien drauf. Diese Glas"folie" verhält sich jedoch so, wie das normale Glasdisplay vom iPhone! Keine Veränderung der Leuchtkraft oder der Farben, fettige Finger machen dem Glas nichts! Die 30€ waren es aus meiner Sicht wert, vor allem weil sie es gleich im Laden richtig drauf ziehen können, ohne dass ich Zuhause mir da das Ding schief drauf klebe und 30€ futsch sind.
 
  • Like
Reaktionen: jonastausl

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
Das kleine iPhone 7 meiner Frau ist angekommen. Bei ihr ist die Kamera besser, also nicht verschwommen an den Seiten, alles gleichmäßig. Aber im Vergleich zum iPad ist das Bild doch merkbar schlechter. Die Kamera ist in beiden neuen iPhone 7 definitiv verschlimmbessert wurden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hat hier überhaupt noch einer das Sirrgeräusch?

Habe so den Eindruck das betrifft nur die ersten Chargen, vielleicht würde schon was geändert.

Hier eines vom Kolllegen, bei dem ist kein Geräusch hörbar, auch nicht in Videos.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Kamera ist in beiden neuen iPhone 7 definitiv verschlimmbessert wurden.

Das ist ganz sicher nicht so. Meine Erfahrungen und alle mir bekannten Tests sagen das Gegenteil.
Was die Unschärfe angeht, so könnte es sich um eine dezentrierte Linse handeln.
 

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
@NorbertM
Ich hab mal in ein Forum reingehorcht wo Profifotografen über die iPhone 7 (Plus) Kamera diskutieren. Die sind alle der Meinung, dass die Kamera im Vergleich zum 6S schlechter geworden ist. Allerdings nicht wegen der Unschärfe, sondern wegen anderen Aspekten mit viel Fachchinesisch.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe das für mich getestet, demnach sehe ich das 7er (ohne Plus) deutlich vor dem 6s, das ich minimal hinter dem 6er einordne. DxOMark kommt übrigens zu einem ähnlichen Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
https://www.dxomark.com/Mobiles/Apple-iPhone-7-camera-review-better-than-ever

Und hier deutsche Kurzzusammenfassung:

http://de.ubergizmo.com/2016/09/30/dxomark-iphone-7-nach-testbericht-mit-genialer-kameratechnik.html

DxOMark hat die Leistungen des iPhone 7 bei der Aufnahme von Fotos und Videos getestet. Der Blick auf die Einzelergebnisse der beiden Testbereiche Foto und Video verrät interessante Details. In Sachen Farbdarstellung erzielt das iPhone 7 mit 85 Punkten im DxOMark-Test einen Punkt weniger als das iPhone 6S. Auch der Autofokus soll beim neuen Gerät etwas schlechter funktionieren. Erheblich verbessert zeigt sich die Kameratechnik des iPhone 7 aber in den Bereichen Detaildarstellung (Texture), Rauschverhalten (Noise) und Artefakte. Hier steigen die Werte teils über 10 Punkte im Vergleich zum iPhone 6S. Etwas verschlechtert hat sich jedoch die Leistung des Blitz. Dieser arbeitet laut DxOMark nicht konstant bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen.

Ähnliche Ergebnisse zeigen sich im Videotest. Wiederum schneidet das neue Modell gegenüber dem iPhone 6S bei der Farbdarstellung etwas schlechter ab. Bei Belichtung und Kontrast kann das iPhone 7 gegenüber dem Vorgängermodell mit einer Steigerung von fünf auf 85 Punkte deutlich zulegen. Und dank der optischen Bildstabilisierung kann das iPhone 7 in diesem Bereich mit einem Plus von 26 Punkten im Vergleich zum iPhone 6 besonders profitieren.

Test-Fazit positiv

Den Ergebnissen entsprechend gelangen die Tester von DxOMark zu einem positiven Fazit. Das iPhone 7 überflügelt alle seine Vorgänger in Sachen Bildqualität. Diese resultieren aus Fortschritten beim Dynamikumfang, der verbesserten Detaildarstellung und deutlich reduzierter Artefakte sowie einer sehr guten Stabilisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
Link einstellen, würd mich schon interessieren
Der Link wird dir kaum helfen, ist kein deutsches Forum (und auch kein englisches).

Hab jetzt ein Termin bei der Genius Bar reserviert. Mal sehen, was die dazu sagen. Zur Not kann ich es auch zurück geben, die 14 Tage sind noch nicht um, und das kleine iPhone 7 nehmen.