• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

kalti

Fuji
Registriert
18.04.14
Beiträge
36
Habe das heute beim Pilze suchen gemacht.
Bei totaler Stille im Wald.

Ob man das beheben kann kann ich nicht sagen.
Will auch ungern Tauschen da sonst alles io ist.

Bisschen fiept das iPhone auch aber wirklich nur zu hören wenn man mit den Ohren hinten drann drückt.
Im normalen Gebrauch überhaupt nicht zu Hören.

mfg
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Nichts auffälliges bei normaler Lautstärke. Man muss schon ordentlich aufdrehen, um bei den Beispielen die Störgeräusche als solche wahrzunehmen.
Zumindest beim iPhone 6s hab ich solche Geräusche nicht. Aber gut das ich hier geschrieben habe, hätte es ja dann umsonst getauscht.
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Meins fiept auch in der Videoaufnahme, allerdings nur in der Videoaufnahme, wenn ich während der Aufnahme mein Ohr gegen die Rückseite Presse ist es still, da fiept gar nichts.

EDIT: An der Kamera fiept bzw. rauscht es, in etwa wie beim S7 Edge auch, aber da war nichts davon in der Aufnahme zu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Bei mir fiept es auch an der Kamera wenn man hinhört und auch das Rauschen bei Videoaufnahmen ist bei mir zu hören.
(iPhone 7 128gb)
Tauschen möchte ich es eigentlich nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dieses Rauschen habe ich auch bei Video Aufnahmen, allerdings ist das iPhone dabei total still. Es ist absolut nichts zu hören, kein fiepen, kein Rauschen, nichts. Ist das vielleicht eine fehlerhafte Audio-Software? Das Rauschen hört man ja auch nur wenn man die Lautstärke voll aufdreht..


Edit: Da mir kein Weg eingefallen ist das IPhone mal auf Volllast laufen zu lassen habe ich jetzt mal ein 10-Minuten 4K Video gemacht. Iphone wird durchaus warm auf der Rückseite, gibt aber keinen Mucks von sich. Rauschen auf dem Video trotzdem ab ca. 70% Lautstärke zu hören. (Iphone 7+ 128GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Macht euch doch nicht wahnsinnig. Ein Grundrauschen hat jedes Mikrophon, vor allem das in einem Smartphone. Ich habe das gleiche Rauschen in Videos mit meinem 6S Plus (allerdings kein hochfrequentes Fiepen).
 

wAiPaYnE

Idared
Registriert
19.10.16
Beiträge
25
Mir geht es auch nur um das Fiepen ich glaube das ist einfach nen dämlich platziertes Mikro. Das ist einfach genau an der fiependen Stelle. Das S7 hat solange die Kamera offen war auch solche Geräusche gemacht, dort ist das Mikro allerdings woanders platziert und man hört nichts von dem Fiepen. Ist so jedenfalls unbrauchbar für mich für Videos. Mal sehen was da in Zukunft noch passiert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Macht euch doch nicht wahnsinnig. Ein Grundrauschen hat jedes Mikrophon, vor allem das in einem Smartphone. Ich habe das gleiche Rauschen in Videos mit meinem 6S Plus (allerdings kein hochfrequentes Fiepen).

Ich habe das gerade mal mit meinem SE getestet. Und da ist es absolut still. Kein auch nur so kleines Rauschen. Und das was weiter oben gezeigt würde finde ich schon abartig, wenn ich in dem Raum mit dem Bildschirm wirklich leise war.
 

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Ich habe vergangene Woche mein zweites iPhone 7 in schwarz erhalten. Das erste Gerät hatte nach dem Auspacken Kratzer auf dem Display, und auch beim zweiten ist das nun der Fall gewesen. Zwar bin ich mir etwas unsicher, ob ich von VF, bzw. Arvato tatsächlich ein drittes Gerät bekomme oder die sich querstellen. Aber kann mir jemand sagen, ob bspw. anhand der IMEI die Batch oder das Produktionsdatum erkennbar ist? Das würde mir die Entscheidung erleichtern, ob der potentielle Kandidat Nr. 3 noch eine Chance bekommt oder noch verpackt in die Bucht geht.
 

californicated

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
13
Danke für den Link. Die beiden iPhones kamen sogar aus verschiedenen Werken. Entweder Apple schraubt seine Qualitätsansprüche an sich selbst zurück oder ich bin einfach ein großer Pechvogel. :rolleyes:
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich muss mal den Apple Support anschreiben.....irgendwas stimmt nicht mit den Kopfhörern bzw mit meinem Anschluss

Wenn ich Musik über die Lightning Kopfhörer höre, passiert es relativ schnell, dass jede Sekunde so ein "ploppen" bzw kleiner Aussetzer kommt und dann reagiert auch nichts mehr, wenn ich Ton etc. über die Headset Bedienung steuern will......

Manchmal geht es, aber sehr oft einfach nicht, ka woran das liegen kann....denke mal, dass das nun irgendwas mit dem Lightning Anschluss zu tun hat. Vorher über 3,5mm Klinke hatte ich das Problem noch nie :/
 
Zuletzt bearbeitet: