• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ja aber gerade das Galaxy S7 Edge ruckelt halt und hat immer wieder Macken. Ich hatte anfangs des Jahres drei verschiedene S7 Geräte bei mir. Beim ersten dachte ich noch, es sei einfach defekt. Als dann auch beide Austauschgeräte immer wieder ruckelten, wusste ich, dass TouchWiz zwar besser geworden ist im Vergleich zu früher, aber immer noch nicht mit der Konkurrenz (auch mit der innerhalb des Android-Lagers) mithalten kann. Ich gebe doch nicht 600€ bis 700€ aus und kaufe mir dann ein ruckeliges Smartphone, dass mich immer wieder mit neuen Bugs und Macken überrascht. Samsung mag noch so gute Hardware herstellen (abgesehen vom wackligen Plastik-Homebutton), ihre Software ist grausig. Dann lieber ein Oneplus 3 für 400€ mit flüssiger Performance.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Guck dir das S7 mal in einem Jahr an, wenn sich die Statusleiste "eingebrannt" hat! :eek:
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wart auf das 8er.

Das 7er reisst nicht viel vom 6S bis zum 7.

Gönn dir lieber orgendwas anderes von Apple zusätzlich.
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17

Die Samsung Geräte wurden schon immer von Mikrorucklern geplagt und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Hatte vom Galaxy S bis zum S5 alle und hatte das Problem immer. Spätestens ein Jahr nach Release war die Performance dann unerträglich, falls man die arg verspäteten Updates installiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Hatte vom Galaxy S bis zum S5 alle und hatte das Problem immer.
Sprich Du hast gar kein S7 ...? Und beurteilt es aber?

Komisch mein S6 Edge + und mein aktuelles S7 Edge haben keine Ruckler. Die S7 Geräte bei meinen Verwandten Bekannten und Freunde auch nicht. Komisch.

Nebenbei. Natürlich ruckelt mal der Browser, ne App oder selbst wenn man mal aus den Einstellungen geht. Also selten..Kommt vor. Aber das sind die gleichen Ruckler wie auf meinem iPhone 6s Plus wenn ich in den Einstellungen schnell hoch runter scrolle.. Da ruckelt das iPhone auch mal .
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das ist typischen Fanboy Gequatsche:)
Das S7 und S7 Edge ruckelt kein bisschen.
Berechtigungen kann man bei Android auch entziehen.
Man sollte sachlich bleiben, dann wird einem schnell klar,
dass iOS und Android gar nicht mehr soweit auseinander liegen:p
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Jedes Smartphone ruckelt hin und wieder mal oder reagiert zumindest nicht sofort auf Eingaben. Die einen mehr (S7) und die anderen weniger (Oneplus 3, iphone). Ich bin sehr empfindlich, wenn es um Performance geht. Das Galaxy S7 hat schon out-of-the-box geruckelt und das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Ich habe, wie gesagt, gedacht, mein Gerät wäre nur defekt, aber bei zwei Austauschgeräten war es nicht anders. Auch bei Freunden und Kollegen habe ich noch nie ein flüssig laufendes Exemplar gesehen, obwohl die jeweiligen Besitzer bezüglich meiner Erfahrung gesagt haben "Bei mir ruckelt nichts." - Wahrscheinlich gewöhnt man sich an die unsaubere Performance und nimmt es dann nicht mehr wahr. Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue, wenn jemand felsenfest behauptet, dass S7 würde nicht ruckeln..

Ich habe damals mein 3 Jahre altes HTC One (m7) daneben gehalten und das hatte leider die deutlich bessere Alltagsperformance (Öffnen und schließen von Apps, Google Now, Wischen zum Newsfeed..etc.) und erst bei rechenintensiven Dingen, war das S7 dann klar schneller (Das m7 hatte auch einige krasse Bugs, vor allem mit der Kamera, aber das ist ein anderes Thema).

Ich bin ja auch weiß Gott nicht der einzige, der das so sieht. Teilweise wurde das direkt bei Unboxings eingefangen (Ich erinnere mich an ein Unboxing von "Technikfaultier" auf youtube).

Selbst Hardcore-Samsung-Fans sprechen diese Beobachtung an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Also ich habe erst vor ein paar Tagen das Galaxy s7 von meinem Vater neu eingerichten, da sind mir weder Ruckler noch sonst was aufgefallen!
Nur hasse ich bei dem s7 das AMOLED wegen dem hässlichen Weißwert, ich mag sowieso irgendwie AMOLED nicht besonders.
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Zum Thema Weißwert: das iPad Air 2 hat ein schöneres weiß als das 7er
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue, wenn jemand felsenfest behauptet, dass S7 würde nicht ruckeln..

Alle S7 die ich kenne ruckelt nicht. Meines ruckelt nicht. All Deine Freunde und Bekannte meinen dass ihr S7 nicht ruckelt...Du aber siehst es das sie ruckelt...

Wie war das?
Radio: Geisterfahrer auf der A8
Fahrer: Einer? Hunderte!
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
@KillMyBrain

1. Gewöhn dir mal einen anderen Ton an.
2. Wo habe ich geschrieben, dass all meine Freunde und Bekannte meinen, dass das S7 nicht ruckelt? Ich sprach lediglich davon, dass auch bei denen, die das behaupteten, ein Ruckeln festzustellen ist.
3. Ich habe mehrere Quellen gebracht, die meine Wahrnehmung bestätigen. Teilweise auch von professionellen Testern.
4. Wenn du mit deinem S7 Glücklich bist und das Geruckel dich nicht stört, bzw. du das nicht wahr nimmst, ist das doch völlig in Ordnung. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Gerät.
 

MikeBerlin87

Granny Smith
Registriert
05.10.16
Beiträge
13
Guten Abend,

habe mein iPhone 7 seit 24 Stunden, bin Mega zufrieden, jedoch stört mich eine Kleinigkeit.

Der Mute Switch wackelt in der Stumm Position.

Das war auch schon bei meinem 6er so.

Was soll ich machen und bei wem ist es noch so ?

Hole mir auf jeden fall eine Slim Hülle, habe echt keine Lust solch ein Lack Fiasko wie bei dem 5er Modelle zu erleben.

Das Matt irgendwann glatt wird kann ja sein, aber bitte erst nach 3-5 Jahren.


Lg aus Berlin
 
  • Like
Reaktionen: andi15101990

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Bei mir wackelt es auch minimal wenn ich Gegendrücke. Was du machen sollst? Nix. Es wackelt da nicht wenn man das Hand so bedient oder beim anschauen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Könnt ihr die Diskussion über Samsung, das S7 und Ruckler, die der eine sieht und der anderen nicht, unterlassen? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Sorry aber ich habe hier noch das S7 Edge und das Iphone7 am laufen und das S7 edge läuft perfekt. Sehr smooth und flüssig. Ist auch sehr schnell. Habe 320gb speicher im handy..... das iphone läuft auch perfekt. Es ist einfach eine geschmacksfrage. Worauf man selber steht. Also folgende sachen sprechen fürs s7 edge

-display
-akku
-qualität von handy glas etc... deutlich hochwertiger was das iphone.

Fürs iphone spricht IOS. Es ist erste sahne und touchid wobei das s7 edge auch einen sehr schnellen und genauen touchid hat.

Mit keinem handy macht man ein fehler.

Es ist mittlerweile eine reine geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: KillMyBrain

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info] Die Zweite

Ich habe gerade etwas angesprochen. Da es 13 Minuten vor deinem Post war, kann ich erwarten das du es gelesen hast?
Es geht hier nicht um das Galaxy S7, den Vergleich zum iPhone 7 oder den Vor- und Nachteilen zwischen iOS und Android.
Die Diskussionen darüber sind hiermit beendet.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Es geht hier um Eindrücke und ich finde es gut wenn hier mit anderen Herstellern verglichen wird. Das ist ein Diskussionsboard und kein kommunistisches "Wir kennen nur Apple und jeder der was anderes sagt wird mundtot gemacht" Forum, wo freie Gedanken unterdrückt werden. So manchens Board wurde schon tot moderiert