• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja, ging mir auch so, kann ja auch mal passieren so wie bei dem 5er damals. Aber eigentlich sollte man ja von einer Firma wie Apple denken das sie draus lernen...

Sollte man denken, ja...

Aber allein die Erfahrung (4 Tauschgeräte deshalb...) reicht mir um nie mehr ein schwarzes zu kaufen
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Was meint ihr zu meinem Bild welches ich gepostet hatte ? Soll ich es reklamieren? Je nach Lichteinfall fällt das schon auf
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Habe schon einige Mikrokratzer die man im Sonnenlicht sieht. Werde jetzt also dann doch eine doofe Displayfolie drauf machen. Sonst sieht man ja in 6 Monaten im hellen Licht nichts mehr durch die Kratzer. Das konnte mein Galaxy s4 besser
Welche Farbe hast du denn? Diamantschwarz oder matt schwarz?
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Mattschwarz. Ich meine allerdings das Display nicht die Rückseite.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Soll ich es reklamieren?
Wenn es bei Auslieferung schon so aussah, kannst Du es zwar reklamieren, das nächste wird im laufe der Zeit aber auch solche Stellen bekommen.
Es hat schon einen Grund, warum beanspruchte Flächen und Kannten, normalerweise selten dunkel eloxiert sind.
Die Industrie hat dass schon in vielen anderen Bereichen versucht und nirgends hat es funktioniert, auch Apple kann da nicht zaubern.

Entweder einpacken und umsorgen das Teil oder damit leben, dass es mit der Zeit Gebrauchsspuren bekommt so wie jedes andere iPhone auch, nur mit dem Unterschied dass man dies bei den schwarzen sehr viel eher und prägnanter wahrnehmen wird.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Moin Moin,

ich überlege, mir das iPhone 7 Plus zu holen, bin im Moment im Besitz eines 6 Plus. Allerdings zweifel ich immer noch etwas und bin hin und her gerissen. Das iPhone 6s Plus soll ja auch gut sein... Tut sich das viel mit der Geschwindigkeit vom 6s zum 7er? Mein 6er "hustet und hängt" ab und an schonmal.

Also wenn es dir nur auf die Geschwindigkeit ankommt würde das 6s Plus auch reichen. Zumindest aktuell sehe ich da keinerlei Performance-Veränderung. Da war der Sprung vom 6er zum 6s deutlich deutlicher
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Außer beim schließen von Apps beim Druck auf den Home-Button. Da merkt man doch einen deutlichen Unterschied.
 

matias0385

Golden Delicious
Registriert
04.01.16
Beiträge
8
ich habe festgestellt, dass das iPhone verdammt schnell Micro Kratzer auf dem Display bekommt - obwohl ich wirklich äußerst pfleglich damit umgehe und eine Hülle benutze. Dass man nach noch nicht mal 2 Wochen schon erste Micro Kratzer auf dem Display hat ist echt verdammt ärgerlich...
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
ich habe festgestellt, dass das iPhone verdammt schnell Micro Kratzer auf dem Display bekommt - obwohl ich wirklich äußerst pfleglich damit umgehe und eine Hülle benutze. Dass man nach noch nicht mal 2 Wochen schon erste Micro Kratzer auf dem Display hat ist echt verdammt ärgerlich...

Hab ich auch deswegen überlege ich nun eine schutzfolie zu nutzen obwohl meine Smartphones diese noch nie brauchten
 

matias0385

Golden Delicious
Registriert
04.01.16
Beiträge
8
ja...habe bisher auch keine verwendet....habe aber auch immer welche von Samsung gehabt...s6, s7..... da hatte ich nie Kratzer...

ich bin jetzt nur am überlegen ob Glas oder Folie . . . bzw. welche Marke....
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann jemand das Problem mit der (matt) schwarzen Farbe des iphones bestätigen, das in dem Video ab 7:36 beschrieben wird?
Wollte ich auch eben posten, weil ich das Video gerade gefunden habe. Bin doch sehr erschrocken wegen dem Zustand des Telefons. Habe mein mattes seit Release aber kann die Beschädigung nicht nachvollziehen, ich hoffe das bleibt auch so! Wäre interessant zu wissen, wie er das iPhone genau genutzt hat.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Genau das habe ich gestern auch gesehen. Wenn das wirklich der Fall nach nur 2 Wochen Nutzung ist, ist ACPP+ ja Pflicht. Ich habe bis jetzt nichts, aber auch immer Case drum.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Also ich habe mein mattes 7er seit exakt zwei Wochen ohne Hülle in Gebrauch und noch absolut keine dieser Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe das bleibt so
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Mein Mann hat auch das 7er in matt schwarz und transportiert es nur in der Hosentasche (Jeans, relativ eng). Hüllen benutzt er nie. Und er geht auch nicht sehr pingelig um mit seinen Geräten. Das iPhone sieht immer noch aus wie neu!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Warten wir es ab was passiert...

Eines ist jedoch für mich klar, wenn Apple es nicht schafft ein anständiges Finish hin zu bekommen, werde ich mich nach was mehr als 5 Jahren iPhone bei der Konkurrenz umschauen müssen. Wie gesagt, einmal (iPhone 5) verzeiht man ja wenn man mist baut, aber ein zweites mal habe ich da keine Lust drauf und wird auch nicht akzeptiert...nicht bei einem Preis von knapp 1000€

Aber wie gesagt...abwarten!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Genau so sehe ich das auch. Mir ist bloß noch nicht ganz klar, ob Android wirklich ne Alternative für mich ist.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ein Android Ausflug hat mir gereicht. Bei jedem Passwort, das man irgendwo eingibt, fragt man sich, ob das wirklich sicher ist.
Was dort manche Apps an Berechtigungen haben, ist nicht mehr schön. Die Berechtigungen aber für jede App einzeln einstellen zu müssen, ist wiederum mehr als nervig.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Warten wir es ab was passiert...

Eines ist jedoch für mich klar, wenn Apple es nicht schafft ein anständiges Finish hin zu bekommen, werde ich mich nach was mehr als 5 Jahren iPhone bei der Konkurrenz umschauen müssen. Wie gesagt, einmal (iPhone 5) verzeiht man ja wenn man mist baut, aber ein zweites mal habe ich da keine Lust drauf und wird auch nicht akzeptiert...nicht bei einem Preis von knapp 1000€

Aber wie gesagt...abwarten!

Ich hatte gestern ein Samsung S7 Edge in der Hand und bin immernoch ganz beeindruckt von Gehäuse, Display und Kamera. Die Kamera ist meiner Meinung nach schneller, besser einfach geiler und beim Display fehlen einem die Worte.

Das einzige was mich stört ist Android :(